NOTFALL! Ungarn: AmStaff-Mix Boyka (Rüde, *ca. 2020/2021), TSV "Hoffnung für Moson
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „NOTFALL! Ungarn: AmStaff-Mix Boyka (Rüde, *ca. 2020/2021), TSV "Hoffnung für Moson” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
NOTFALL!
AmStaff-Mix Boyka
https://up.picr.de/46399921wm.jpg
Notfall, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich
Name: Boyka
Rasse: American Staffordshire Terrier x Sennenhund (eventuell)
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 ½ – 3 Jahre
Geburtsdatum: ca. Anfang 2021 – 2020
Handicap: nein
Größe: 54 cm
Gewicht: ca. 22,5 kg
Aufenthaltsort: Pension
PLZ und Ort: 2051 Biatorbagy (Ungarn)
Boyka wurde zusammen mit einem anderen Hund aus einem Lager des fahrenden Volkes gerettet. Beide waren schwer verletzt (die schlimmen Bilder ersparen wir euch lieber…), da sie vermutlich als Trainingshunde für Hundekämpfe herhalten mussten.
Sein Kumpel hat es trotz dreiwöchigem Klinikaufenthalt nicht geschafft, aber Boyka hat einen unglaublichen Überlebenswillen bewiesen und sich Stück für Stück ins Leben zurückgearbeitet.
Inzwischen hat Boyka sich körperlich gut erholt, ist aber mit Narben übersät, und braucht dringend ein Zuhause, in dem auch seine Seele heilen kann.
Er ist ein wirklich sehr freundlicher und zurückhaltender Hund, der Menschen immer noch vertraut und sein Herz gerne an eine Familie verschenken möchte.
Boyka ist aktuell in einer Hundepension im östlichen Balaton untergebracht und lebt in einer großen Hundegruppe, wo er sich nicht besonders wohl fühlt. Er akzeptiert zwar andere Hunde, weicht aber aufgrund seiner Vorgeschichte bei Kontaktaufnahme eines Artgenossen zurück.
Wer möchte diesem armen Kerl ein liebevolles Zuhause bieten? Nachdem er die Hölle durchlebt hat, braucht er dringend Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit, Geborgenheit und natürlich Führung schenken.
Mitleid und gute Absichten alleine reichen hier allerdings nicht. Boyka dürfte so gut wie gar nichts kennen und auch in der Pension gibt es niemanden, der sich mit den Hunden beschäftigt, mit ihnen spazierengeht, ihnen etwas beibringt oder dergleichen. Interessenten sollten also davon ausgehen, dass sie quasi bei Null beginnen müssen.
Da Boyka aber ein sehr freundliches und Menschen zugewandtes Wesen hat, gehen wir davon aus, dass er die liebevolle Aufmerksamkeit in einem eigenen Zuhause genießen und sich freuen wird, das Hunde-Einmaleins lernen und die schönen und spannenden Seiten des Lebens kennenlernen zu dürfen.
Aufgrund seiner Rassemischung darf Boyka leider nicht nach Deutschland vermittelt werden. Wir vermitteln gerne nach Österreich, in die Niederlande und in bestimmte Kantone der Schweiz. Ihm wäre aber auch schon mit einer Pflegestelle geholfen.
Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten: Boyka bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2023/09/ungarn-amstaff-mix-boyka/)