|
Leider Krank
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leider Krank
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Leider Krank” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Hallo,
all zu viel habe ich vom Forum mangels virtueller Präsenz nicht mehr mitbekommen, selbst die Geburtstage von den Leuten die man in echt kennt. Also alles Gute nachträglich.
Mein Pluto auf den ich richtig stolz war, dass er als Molosser mit mir joggen geht, fing zuletzt an zu humpeln. Ein sieben Jahre alter Hund darf ja schon mal in der Hinterhand schwächer werden. Ab Anfang Oktober konnte er rechts hinten kaum noch auftreten. Das Sprunggelenk war geschwollen. Ich war erst ganz zufrieden, weil die Hüfte noch ok war und der Rest wird schon wieder werden. Bloß haben die Antibiotika nicht angeschlagen, nur die Schmerzmittel waren unverzichtbar.
Dann kam der Termin in der Kleintierklinik in Ludwigsburg. Er war noch ganz der alte und hat sich gegen das Blechschild in Hundeform am Eingang geschmissen. Das war nichts neues, hatte er doch schon einmal einen Fußabstreifer in Dackelform attackiert.
Die Diagnose allerdings war nicht schön, Knochenkrebs. Das Angebot, ihn noch während der Narkose nicht mehr aufwachen zu lassen, konnte ich nicht annehmen. Bis ich meine Frau erreicht hatte, war er wieder wach. Es ging also weiter. Die Verantwortung ist groß. Man muss es zu ende bringen bevor der Knochen ganz durchbricht. Die Schmerzen müssen unbeschreiblich sein, sollte das passieren.
Einem kleinen Hund hätte man ein Bein amputiert, was bei einem Molosser nicht zu machen ist. Aber selbst dann wären die Chancen gering, so ein Sarkom streut hochgradig. Bleiben also nur die Schmerzmittel und irgendwelche Spritzen solange er noch frisst und säuft.
Pluto ist ein Fundhund aus Berlin. Er wurde hochgradig verstört aufgegriffen, von Bullterrier in Not aus dem Berliner Tierheim übernommen und wieder sozialisiert. Seit vier Jahren ist er bei uns aber leider nicht mehr lange.
Gruß Felix
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Wie Waldi 30.10.2006, 18:14 Hallo Felix,
ich weiß wie Du Dich fühlst, hab genau das auch vor einigen Jahren mit durchmachen müssen.
Du findest den richtigen Zeitpunkt!!!
Bis dahin solltest Du ihm neben den Tabletten vor allem das geben was ein Hundeherz erfreut.
morpheus 30.10.2006, 18:46 Hallo Felix,
tut mir leid, das lesen zu müssen. Ich kann gut nachempfinden wie es euch im Moment geht, bekam doch meine damalige Hündin vor etwa zwei Jahren bei einem Tierarztbesuch ebenfalls überraschend ihr Todesurteil. Wir haben noch einige Tage mit ihr verbracht, sie dann aber gehen lassen, obwohl sie vielleicht auch noch ein oder zwei Wochen gelebt hätte. Das waren wir ihr schuldig...
Ich bin mir sicher, dass auch ihr den richtigen Zeitpunkt findet.
:traurig3: Hallo Felix, tut mir leid, das mit Deinem Pluto zu lesen. Hatte auch bei einer Hündin so eine schlimme Diagnose. Machs ihm noch so schön wie möglich, bevor er über die Regenbogenbrücke geht. mfg Manuela und Jungs:traurig1:
Hallo Felix!
Das tut mir wirklich leid. :traurig1: Der arme Pluto. Ihr werdet sicher die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit treffen. Ich hoffe, dass er noch möglichst lange bei Euch bleiben kann.
Goofymone 30.10.2006, 21:10 Für die kommende Zeit wünsche ich Euch ganz ganz viel Kraft:traurig1:
Immer wieder schrecklich, solche Nachrichten! Meine Gedanken sind bei Euch!
Lieber Felix,
damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bin gerade geschockt und mir kommen die Tränen.
Pluto ist eine Seele von einem Hund, man kann sich wohl nur vorstellen, was er alles hat durchmachen müssen in seinem kurzen Leben und dennoch hat er seinen Charme nicht verloren.
So sehe ich den dicken Bären immer vor mir, wenn ich an ihn denke. Egal was andere sagen. Er ist klasse.
Es tut mir schrecklich leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Herliche Grüße
Nadine
Meine Güte...diese Diagnose ist wirklich der absolute Alptraum. :(
Osteosarkome sind in der Regel hochaggressiv und verursachen schlimme Schmerzen....und zwar nicht erst, wenn der Knochen bricht. Die Knochenhaut ist von Nerven durchzogen und so beginnen die Schmerzen, sobald der Knochen "auftreibt", und werden immer stärker, bis selbst selbst Morphium & Co. sie nur noch dämpfen und nicht mehr aussschalten können.
Pluto zuliebe hoffe ich sehr, dass er noch eine vergleichsweise lange und wertvolle Zeit mit euch verbringen kann... aber vor allem hoffe ich, dass ihr nicht zu lange wartet und ihm einen würdevollen, friedlichen Übergang bereitet. Der Bursche hat es so sehr verdient!
Euch ganz viel Kraft wünschend, Grazi
Das tut mir so leid für Euch - für alle beide !
:traurig3:
Hallo Felix!
Viel Kraft für Euch.
Pit.
Tut mir auch aufrichtig leid für euch. Kann mir gut vorstellen, wie ihr in ein tiefes Loch fallt. Man möchte so gerne helfen, aber kann es leider nicht.
Einen Hund leiden zu sehen und die letzte Entscheidung treffen zu müssen, ist wohl eines der schlimmsten Dinge im Leben überhaupt. Man fragt sich wohl immer: Warum?
Ein Hund ist so rein und hat es bestimmt nicht verdient, an einer so schlimmen Sache zu erkranken. Leider bekommt man auf das Warum? keine Antwort.
Ich denke, die letzte Ehre die ihr eurem Pluto erweisen könnt, ist ihn nicht unnötig leiden zu lassen. Habt die Kraft und den Mut euren Liebling rechtzeitig zu erlösen. Er wird es euch danken.
Und euch wünsche ich alle Kraft, diesen Schritt zu bewältigen und zu verarbeiten.
Liebe Grüße
Claudia
Carolina 01.11.2006, 08:47 Das tut mir so leid für den Dicken :traurig3:
Oh je Felix, die richtigen Worte gibt es so wieso nie,
aber seid mal ganz feste gedrückt von mir.
Caro
Mein Gott wie schlimm ,
Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden ,
denn wenn man liebt , läßt man auch im richtigen Moment los ,
habe es vor knapp 6 Wochen auch machen müssen :traurig3:
mitfühlende Grüße
Corinna
Das tut mir so leid für den Dicken! :traurig1:
Ich weiss dass ihr ihm noch eine schöne Zeit bereitet und ihn in Würde gehen lässt. Liebe Grüsse!
euch vom ganzen Herzen vielen schmerzlose Stunden... schön das Du für ihn da warst... schön das er einen Menschen um sich hat der mit und für ihn fühlt ... gib ihm ein sicheres Gefühl solange er noch bei euch ist...
Ich weiss es wird schwer, alleine als ich dies gelesen habe musste ich mit weinen... seit Stark, zusammen schaft ihr das!!!!!!!!!!!!!!
Ach, Mensch, Felix... :traurig1: Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll...
Hallo,
über eure Zuschriften habe ich mich richtig gefreut.
Pluto ist momentan ganz gut eingestellt. Nachdem er zuerst mehr Blut als Stuhl abgesetzt hat, haben wir das nach einem Medikamentenwechsel im Griff.
Ein anderes Problem ist die erhöhte Fürsorge für den kranken Hund. Wenn man ihm zu lange die Ohren krault, fühlt er sich besonders bemüßigt, zu zeigen was noch in ihm steckt.
Als alter Kindskopf, macht er Aufruhr, wenn auf 50 Meter ein anderer Hund passiert. Da waren wir wirklich schon mal weiter im Deeskalationstraining. Ich musste tatsächlich mit dem kranken Hund ein paar Drehungen und Ablenkungsmanöver laufen, natürlich so sanft es geht
So sind sie halt die Tölen.
Gruß Felix
.... oder irgendwie ähnlich :)
Hallo Felix
Als alter Kindskopf, macht er Aufruhr, wenn auf 50 Meter ein anderer Hund passiert.
Gute Besserung
Beat
Hey Felix,
ich wünsch Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit....und noch schöne schmerzfreie Tage für Euren Süssen.
Knuddel an Pluto.
lg nadja
Grüß Dich mein Lieber,
habe des öfteren an Euch Denken müssen, wie es Euch wohl so geht. das wiederum zu lesen bestürzt mich, zumal wenn man den Buben kennt. Unterstützt ihn so lange Ihr könnt. Wünsche Euch viel Kraft auf den letzten Wegen. Grüße Dein Weible lieb von mir und halte uns mal auf dem Laufenden, soweit es Dir möglich ist. Fühlt Euch gedrückt, leider müssen wir alle diese Wege beschreiten, ist ein Scheißgefühl.:traurig4:
Hallo,
gestern war es soweit. Unser Pluto ist in die ewigen Bellgründe befördert worden. Mit der innewohnenden Furcht vor jeder Tierarztpraxis humpelte er die Treppen hinab. Wir wussten, es ist sein letzter Gang.
Sein Fell hat immer noch geglänzt, sein Appetit hatte nicht nachgelassen aber der Tumor war doppelt so groß wie bei der Diagnose vor einem Monat. Er fand keine Ruhe mehr vor Schmerzen, die Medikamente konnten sie nicht mehr lindern.
Er hat sich gesträubt auf den abgesenkten Behandlungstisch zu steigen. Wir haben ihn rauf gehoben und ein letztes mal ganz fest gehalten. Meine Frau hat ihm die Ohren gekrault, dabei den ganzen Kopf in den Armen gehalten. Ich habe ihn überall gestreichelt. Langsam hat sich sein gesträubtes Fell geglättet und er wurde ruhiger.
Danach wird das Fell an der Pfote rasiert und die Kanüle gelegt. Hier rein kommt das Narkosemittel und ich weiß nicht was noch.
Er wurde ganz schnell ruhig. Kein Pressen nach Luft, kein Aufbäumen mehr. Die nette Ärztin hat einen professionellen Job gemacht.
Wir haben noch gewartet. Ich wollte wissen ob er mich jetzt wirklich nicht mehr vermisst. Sie hat mir versichert, dass es vorbei ist.
Ein letztes mal, ganz vorsichtig, über den weichsten Nasenschwamm, den ich jemals streicheln durfte, mit den Fingern gestreift, Halstuch, Halsband und Leine eingesteckt, tschüss Junge gesagt und alleine wieder raus.
Leider gehört das genau so zum Leben wie ein gemeinsamer Spaziergang an einem wunderschönen Frühlingstag, bloß habe ich jetzt keinen Hund mehr.
Gruß Felix
morpheus 16.11.2006, 19:12 Hallo Felix,
ich will gar nicht viele Worte verlieren, die passenden würden es wohl eh nicht.
Es tut mir sehr leid, aber ihr habt ihm den größten Dienst erwiesen, dass ihr den Zeitpunkt in seinem Sinne gewählt habt.
Mach`s gut, Pluto.
Goofymone 16.11.2006, 19:14 http://img489.imageshack.us/img489/3277/imagesme2.jpg (http://imageshack.us)
Es tut mir verdammt leid! http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/d020.gif
Oh nein Felix, deine Worte sind so traurig. Ich erinnere mich noch daran, als wär es gestern als Krümi eingeschläfert wurde. Es tut mir schrecklich leid für euch.
Behalte dein weichsten Nasenschwamm in liebevoller Erinnerung. Ich denk an euch.
Ach Felix,
es tut mir so leid um Pluto... :traurig1: Mein Mitgefühl gilt Euch, für Pluto war es sicher die richtige Entscheidung.
.... euch Beiden zum Verlust eures Plutos.
Hallo Felix
Tiere auf dem letzten Gang zu begleiten und sie in Würde und ohne Schmerzen gehen zu lassen, ist die höchste Geste unserer Verantwortung und das tiefste Gefühl unserer Liebe welches wir anvertrauten Geschöpfen schenken dürfen. Trotzdem, wie schwach ist dieser Trost gegen den schrecklichen Schmerz des Abschieds.
Traurige Grüsse
Beat
Hallo Felix, auch von mir mein herzlichstes Beileid! Es ist schlimm, sein Tier zu verlieren, aber ich glaube ganz fest daran, wenn es auch für uns Zeit ist, daß sie am Ende der Regenbogenbrücke auf uns warten!Mfg Manuela und Jungs:traurig1:
Dickbert 16.11.2006, 21:13 ....es tut mir schrecklich leid was du in den letzten Tagen erleben musstest, wenn ich nur deine Worte lese laufen mir die Tränen über mein Gesicht. Ich fühle ganz fest mit dir!!! Der letzte Gang ist leider immer der Schwerste.
Liebe Grüße
Yvonne
Claudia Aust-W. 16.11.2006, 21:17 Mein ganz tiefes Mitgefühl :traurig3:
Ich weiß, wie s ist.....
:traurig3: Es ist immer so schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen, aber leider begleiten sie uns immer nur ein Stück des Weges.:traurig3:
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)
Gute Reise Pluto.
Mein Beileid, mir kamen bei deinen Worten die Tränen.
Gute Reise Felix
Carolina 17.11.2006, 11:08 Felix, seid ganz fest gedrückt. :traurig3:
Leise kam das Leid zu ihm,
trat an seine Seite,
schaute still und ernst ihn an,
blickte dann ins Weite.
Leise ging die Wanderung,
über Tal und Hügel,
seine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stille Lande als flöge sie nach Haus …
Wie Waldi 17.11.2006, 12:00 Ach Felix, Du weißt wie leid mir das für Euch tut.
Wichitg ist, dass er jetzt keine Schmerzen mehr haben muss - Ihr habt genau das Richtige getan.
Solche Geschichten reißen bei fast allen hier alte Wunden auf. Ich finde es trotzdem richtig, dass Du uns teilhaben lässt. Dieser Tag wird uns alle ereilen und dann werden wir vielleicht froh sein, wenn wir unseren Schmerz mit anderen teilen können...
Hallo Felix,
Dein Pluto war ein toller Kerl, ich hab ihn kurz kennen lernen dürfen und ihn gemocht!
Tut mir leid für Euch! :traurig1:
Hallo,
ohne Hund ist alles anders. Das erste Mal seit Jahren sind wir zusammen nach der Arbeit in Heidelberg in der Altstadt geblieben, niemand wartet daheim.
Kurzweilige Thekengespräche mit reichlich Bier bei Musik von Kid Creole and the Coconuts und altem Bluesrock hinterher. Ich kam mir vor wie vor 25 Jahren, aber der Laune tat es gut.
Dank Job-Ticket nahm uns der Zug nach hause mit.
Gruß Felix
Hallo Felix
Es tut mir unendlich Leid:traurig1: Leider habe ich es erst gerade gelesen, sonst hätte ich schon früher was geschrieben. Der Pluto war ein ganz toller Hund und ihr die passenden Menschen für ihn. Es war die richtige Entscheidung auch wenn es schwer fällt......fühlt euch gedrückt :traurig3:
Seitdem du uns diese schlimme Diagnose mitgeteilt hattest, habe ich mit einem Kloß im Hals auf weitere Nachrichten gewartet... und trotzdem trifft es mich nun mit voller Wucht...
Wie so viele andere habe auch ich Ähnliches durchgemacht wie ihr und kann daher verstehen, wie es nun in euch ausschaut. Ich möchte euch daher unkannterweise mein tiefstes Mitgefühl aussprechen und euch weiterhin ganz viel Kraft wünschen. Ihr habt die einzig richtige Entscheidung getroffen... für Pluto, der unvergessen bleiben wird.
Traurige Grüße, Grazi :traurig3:
Ach liebster Felix, Ihr habt alles richtig gemacht. Diese Liebe, Wärme und Geborgenheit die Ihr dem Buben gegeben habt war schon toll. Und wer Euch als Team kannte, weiß was Ihr verloren habt. Unser aller Leben ist nur geliehen und der Pluto ist nur schon mal vorausgegangen. Wir alles sehen uns wieder, gut dass wir nicht wissen wann. Drück Dein Frauchen lieb von mir. Ich denke an Euch.:traurig3:
Hallo Felix,
Deine Worte haben auch mir die Tränen in die Augen getrieben. :traurig1: Wie viele andere habe auch ich diesen Weg (letztmalig im Juni) beschritten. Es tut weh, ich weiß, trotzdem habt ihr das richtige getan und Pluto noch mehr Leid erspart. Jetzt geht es ihm besser; er wird immer bei euch sein, in euren Herzen und Gedanken.
Unbekannter Weise mitfühlende, traurige Grüße
_________________________
Es tut mir schrecklich leid, ich wünsche Euch viel Kraft! Gute Reise, Pluto!:traurig3:
Hi, Felix!
Natürlich die richtige Entscheidung, natürlich tut´s weh und ist auch gut so.
Viel Kraft für euch für die nexten Tage,
Pit.
:traurig3: auch uns tut es sehr leid .........
mitfühlende Grüße
Corinna
bullkess 19.11.2006, 16:33 Hallo Felix,
es ist schon sehr traurig wenn man seinen Hund gehen lassen muß.:traurig1:
Aber auch ich denke es war für Pluto die richtige Entscheidung.
Die wahre Größe eines Menschen ist die,die richtige Entscheidung im richtigen Moment zu treffen.
Unsere tiefe Anteilnahme, Jeannette&Rudelhunde.
Hallo,
nur langsam stelle ich mich auf -ohne Hund- um.
Ich bekomme Appetit auf mit Schokolade überzogene Nüsse. Ein rascheln mit der Cellophantüte. Man erwartet die neugierige Schnauze und hat schon dass „raus aus der Küche“ auf den Lippen aber keiner kommt.
Die Fleischabschnitte der traditionell besonders großzügig geputzten Lammkeule hätte ich am liebsten auf die Straße gebracht. Es muss doch irgendwo eine verfressene Töle geben.
Genug gejammert, ihr kennt das ja selber.
Gruß Felix
"Ich hol mir keinen mehr" war uns schon zweimal klar, und es ging ganz schööööön schnell - war wieder einer da ! Prima!!!
Du machst das schon!
Gruß, Pit.
Ich habs grad erst gelesen!
Fühlt Euch gedrückt - ist eine schwere Zeit!
|