|
"Verbotenes"
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Verbotenes"
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „"Verbotenes"” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Hallo!
Was machen denn Eure Hunde "heimlich", was eigentlich verboten ist? Ich weiß z.B., dass Lisa - kaum dass ich das Haus verlassen habe - sich "heimlich" auf mein Bett legt, wobei sie normalerweise nicht ins Bett darf. Es besteht allerdings kein strenges und absolutes Bettverbot, früher durfte sie auch ins Bett, jetzt hat sie aber ein Hundesofa und soll darauf schlafen.
Wenn ich allerdings nicht da bin, ist es im Grunde für mich ok., wenn sie sich aufs Bett legt... Ich finde es aber erstaunlich, dass sie dies nutzt, sobald ich aus dem Haus gehe...
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Hallo,
seitdem unser Rüde nicht mehr im Haus ist, fangen unsere zwei Hündinnen wieder an zu klauen, sprich, wenn ich in der früh spät dran bin, lass ich mal die Essensreste von unserer Tochter am Tisch stehen. Diese sind auf alle Fälle ratzeputz weg wenn ich wieder daheim bin.
Ebenso in der Küche, kann man nichts essbares mehr liegen lassen, wenn keiner zuhause ist.
Die Mülltüte ist auch nicht mehr sicher, jetzt haben wir wieder eine Mülltonne und müssen halt obachtgeben, das unser zweibeiniger Nachwuchs den Müll nicht ausräumt.
Wenn ich die Wohnzimmertür offen lasse, dann liegt garantiert unsere Xana auf dem Sofa während unser Abwesenheit. Erwischen tut man sie natürlich nicht, aber die Haare die zurückbleiben sprechen Bände :D
lg Nadja
Rommel darf nicht auf Bett oder Couch. Wenn ich gehe, ist das Wohnzimmer offen und kaum bin ich weg, entert er den Zweisitzer. Ich seh es dann immer an den zerwühlten Kissen. Komischerweise rührt er aber "meinen" Dreisitzer nicht an.
Das Schlafzimmer halte ich geschlossen, Hundehaare im Bett mag ich einfach nicht. Und die Küche ist eh immer zu, Rommel klaut sonst wie ein Rabe. Auch der Mülleimer ist nicht sicher vor ihm.
Dickbert 03.09.2007, 13:11 Diese Geschichten kommen mir alle sehr bekannt vor. Bei uns sieht das so aus: die Jungs verkriechen sich sofort ins Bett wenn ich vergesse die Schlafzimmertür zu schließen, ja und unsere Cherry mutiert zu einer diebischen und verfressenen Elster wenn wir das Haus verlassen. Da ich meine Küchentür nicht verschließen kann muss ich jedesmal Futtertonnen und Müll in den Kelleraufgang stellen damit sie nicht alles plündert. Und auf dem Tisch darf auch nichts essbares rum stehen. Es ist nur sehr seltsam das sie das bis vor 3 Jahren niemals getan hätte das macht sie erst seit dem der Galgo bei uns eingezogen ist. Tja wer weiss sie wird schon ihre Gründe dafür haben:lach3:
Liebe Grüße:lach1:
Essen klauen meine Mädels weder vom Tisch noch von der Küchenablage, dennoch sind bei mir manche Lebensmittel nicht sicher... Mein Kater Snoopy klaut nämlich und wirft die Sachen auch auf den Boden und alles was auf dem Boden liegt, wird dann von den Mädels gefressen... Echte Teamarbeit ist das... Mein Kater läßt sich leider ziemlich schlecht erziehen. :boese3:
:lach3: Oh Simone, Du sprichst mir aus dem Herzen, bei uns ist auch der Kater der Bösewicht! Wenn der alleine ist, geht er auch überall rauf, schmeißts runter oder schüttet es um, leider ist er sehr schwer dabei zu erwischen und wenn ich dann komm, schaut er gaaaanz unschuldig und mauzt fröhlich daher, dieser kleine Lump! Tyson weiß das er nicht an die Treppe der Veranda pieseln darf, solange ich zu Hause bin klappts super, aber wehe er ist alleine gelassen ..... lachend, Manuela und Tyson
Tja, so ist das leider. Da habe ich erfolgreich meines Mädels zumindest so weit erzogen, dass sie nichts vom Tisch klauen und scheitere dann an meinem Kater... Ich kann leider nichts mehr unbeobachtet rumstehen lassen, was Snoopy schmecken könnte.
Bei mir ist es so, dass Herr AlCapone sich immer auf die Couch legt, wenn ich nicht zuhause bin. Oder sich Socken oder sogar Schuhe klaut, die er dann überall hin verteilt!
joschi stellt nix an, der ist brav wenn er allein ist. ABER: hier kommt der übeltäter. vor ihm ist nichts sicher was ihm schmecken könnte!
http://img509.imageshack.us/img509/1412/bild003je6.jpg
Eigentlich hatte Clyde überhaupt keine Unarten als er bei uns eingezogen ist...
Er weiß, das das Schlafzimmer tabu ist und bleibt auch brav an der Tür stehen.
Das einzige was er in den 1 3/4 Jahren geklaut hat, waren die Berliner in der Firma (die allerdings auch sehr verlockend in Kinnhöhe standen...)
Naja, seit unser Dicker krank, ist schleicht er sich gelegentlich nachts auf´s Sofa (eigentlich auch eine hundefreie Zone - dafür aber eine Zone fest in Katzentatzen). Er liegt aber immer nur genau an der Stelle, an der meine Fernseh-Guck-Decke von abends liegengeblieben ist...
(Aber wer kann einem kranken Hund mit einem solchen blick schon böse sein).:herz:
Der absolute Teufel ist die letzte unserer aufgenommenen Katzen (sie ist eine Tierheimkatze, hat kurz bei meiner Mutter gelebt und ist dann nach dem Tod meiner Mutter zu uns gezogen). Sie hat es geschafft 4 nigelnagelneue Milchtüten aufreißen und so eine riesen Sauerei veranstaltet (ich bin überzeugt, das Lucy lesen kann!!!). Sie öffnet alles, klaut blitzschnell und schafft es sogar die Schiebetür zum Schlafzimmer zu öffnen...
Unsere beiden anderen Mietzen sind leider sehr lernfähig...:schreck:
Donni macht es sich auf der Couch gemütlich sobald die Wohnungstür hinter mir ins Schloss fällt (erkennbar an den zerwühlten Kissen) und wenn was essbares stehen bleibt dann ist es bei der Rückkehr verschwunden, egal ob es verpackt war oder nicht.
Früher in der alten Wohnung (Appartment) hat er es sich auch aufm Bett bequem gemacht, in der neuen Wohnung hat er Wohnzimmer/offene Küche und der Rest ist zu.
Mich stört es ehrlich gesagt auch nicht das er aufm Sofa liegt wenn ich weg bin, dafür ist er ruhig und macht auch nichts kaputt. Zudem ist eh immer ein Überwurf auf dem Sofa da er ja abends auch schon mal mit rauf darf zum Fernsehen ...
... Selbstbewusstsein als dass er etwas heimlich tun würde.
Hallo Simone
Alleine Zuhause hat er uns noch nie was beschädigt oder gar geklaut. Da ich in der Übergangszeit mit den Holzöfen heize und die Bodenplatten kalt sind, darf er auch auf die Couch.
Sind wir Zuhause tut er des öftern Unerwünschtes und Verbotenes. So schaut er immer zuerst frech herum bevor er mir meine Blümchen anpieselt.
Lieber Gruss
Beat
Schön zu lesen das nicht nur mein Dicker ein unerwünschter Sofasitzer ist wenn wir nicht da sind. Aber solange er es unaufgefordert räumt wenn wir da sind ist das schon okay. Lässt sich auch nicht ändern, selbst wenn ein Stuhl auf dem Sofa liegt quetscht er sich daneben... er hat ein tolles Hundebett aber da sitzen wir eben nicht drauf und es ist ja auch nicht so erhöht wie ein Sofa...Dafür verpennt er ganz entspannt den Vormittag bis ich wieder da bin, das ist ein gutes Gefühl zu wissen das er entspannt ist. Am Anfang hat er ja alles zerstört wenn er nur ganz kurz allein war, aber das ist eine andere Geschichte...
und es ist ja auch nicht so erhöht wie ein Sofa
Das lieben sie ja schon... Meine Mädels haben jetzt ausrangierte Sofas für sich bekommen, damit sind sie sehr zufrieden. Sie stehen bei uns im Schlafzimmer und Luna liegt seitdem viel lieber auf ihrem Sofa als in unserem Bett. Lisa hingegen würde lieber bei uns im Bett liegen, aber sie ist mit ihrem Sofa auch sehr zufrieden und schläft die ganze Nacht dort. Früher hat sie öfter gequengelt, das macht sie nun nicht mehr. Die Hunde wissen aus, wem welches Sofa gehört, so gibt es auch untereinander keine Streitereien.
Cora darf ja ganz offiziell auf Bett/Sofa (mit Tagesdecke) außer natürlich ein Zweibeiner beansprucht diesen Platz. Da auf Sofa/Bett liegen nicht verboten ist muss man ja was anderes machen wenn man alleine ist, essen klaun tut sie zwar nicht aber wehe jemand lässt ein leere Zigarettenschachtel, ein Tempo oder was in der Richtung liegen, nachdem man dann wieder da ist hat man jede Menge Konfetti rumliegen, kann sie ganz prima :lach2:
.... "Ferienhund" zum hüten. Die Kleine ist sehr brav, sie klaut aber und das wie eine Elster :schreck:
Hallo zusammen
Bei uns liegen die Hundekekse in einer Schale auf der Kücheablage. D.h. sie lagen dort, bis gestern. Mittlerweile sind die Kekse im Schrank. Ob die Beiden geteilt haben kann ich nicht sagen, auf jeden Fall waren sie weg und das 3 x nacheinander.
Lieber Gruss
Beat
|