|
Gewicht und Grösse
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht und Grösse
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Gewicht und Grösse” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
notizblock 07.10.2007, 21:51 Hallo
Eine Fragen an alle Bullmastiff Besitzer ?
Unser BM(Pacco) hat zur Zeit eine Schulterhöhe von 60 cm und ein Körpergewicht von 46,2 kg im zarten alter von 23 Wochen
Nun meine Frage ist das normal oder schon bedenklich
Er bewegt sich normal und läuft auch hin und wieder
wie sich BM halt so bewegen
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Hallo!
Tja, was ist schon normal? Wichtig ist, dass Dein Hund nicht zu schnell wächst, Du entsprechend fütterst (eben nicht so proteinreich, wie manchmal empfohlen und somit kein Welpenfutter) und Paco vor allem schlank bleibt. Stell doch mal ein Foto ein!
Lisa war mit 5-6 Monaten sicher noch nicht so groß, zumal sie heute "nur" 63 cm hoch ist. Vom Gewicht her kann ich es nicht sagen, aber sie saß in dem Alter auch noch mal auf meinem Schoß, was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann... Aber sie ist ja auch eine Hündin und somit eh kleiner und leichter. Ich weiß ihre Größe und Gewicht leider nicht mehr, aber ich kann Dir ein paar Vergleichsfoto von ihr in dem Alter einstellen (sie ist auf den Fotos ca. 20 - 30 Wochen alt):
Nasti/Roxy 07.10.2007, 23:29 läuft hin u wieder??? mein bm(geboren feb 06) bewegt sich nach wie vor sehr viel u rennt quasi wie ne irre herum wenn wir draussen sind. aktiver als jeder labrador oder dergleichen...
ich find dass das schon sehr schwer u groß ist für dieses alter. ich bin generell dafür, dass der hund langsam wachsen soll.. ob auf das hier geachtet wurde ist für mich also fraglich.
andererseits ist es einstellungssache. mein bm soll beweglich bleiben u wird deshalb auch dahingehend gefördert. ich will keinen hund, der nur hin u wieder mal läuft..
andererseits sind die meisten bm´s zu schwer u zu groß(im vergleich mit dem standard!). schade um die tolle rasse....
Stimmt, Lisa war auch eine kleine Rennsau und ist sehr viel rumgetobt. Mittlerweile wird sie langsam ruhiger (geb. 01/04), wobei sie bei dem richtigen Reiz (z.B. ihre Freunde Jorden und Simba) noch immer die Rennerei bekommt. Aber insgesamt spielt sie weniger und rennt von sich aus weniger herum als die ersten Jahre.
Luna war auch die ersten 3 Jahre sehr aktiv und verspielt, allerdings ihrer Krankheit angemessen. Danach wurde auch sie langsam aber stetig ruhiger und erwachsener.
Nasti/Roxy 08.10.2007, 00:16 ja das find ich auch voll ok u ich denk das wird bei roxy auch so sein :)
aber dass so junge hunde schon keine freude an der bewegung haben, find ich bedenklich. aussagen wie "den freut das halt nicht" oder "der is eben ein molosser" find ich da nicht richtig...wenn ein junger hund sich nicht gern bewegt würd ich mir ernsthafte gedanken machen!! das ist meiner meinung nach sehr ungewöhnlich....und sicher nicht gesund auf dauer!!
Liah ist jetzt 28 Monate und hat eine Schulterhöhe von 72 cm bei einem Gewicht von 57 Kg!!
Ich finde sie viel zu groß für ein Bm Mädel :lach1:
Ja, sie ist wirklich sehr groß für eine Hündin! Aber sie sieht toll aus! :herz:
Nasti/Roxy 08.10.2007, 22:07 ich find sie auch groß für ne hündin u trotzdem sehr schön :herz:
aber dui hast ja selbst mal gesagt, dass es ihr gesundheitlich nicht so toll geht..oder verwechsel ich dich grad? dann tuts mir leid. ich merk mir namen so schlecht :o
Pinkdevil 08.10.2007, 22:21 @ notizblock
Onyx hatte ungefähr die gleiche größe in dem alter war aber minimal leichter als Pacco
aber allein wenn du mama u papa von Pacco anguckst sind die beiden groß und stämmig ohne dick zu sein, er wird sicher ein "ordentlicher" Rüde werden
ich halte Onyx etwas schlanker damit sein gewicht nicht die Knoche, bänder, gelenke usw. belastet
ferndiagnosen bei so einer frage zu beantworten ist schwierig, bin auch dafür das du ein aktuelles foto mal von ihm reinstellst, am besten von verschieden seiten
i werd mal gucken ob ich von Onyx fotos in dem alter finde
LG Lis
Unser BM(Pacco) hat zur Zeit eine Schulterhöhe von 60 cm und ein Körpergewicht von 46,2 kg im zarten alter von 23 Wochen
Nun meine Frage ist das normal oder schon bedenklich
Er bewegt sich normal und läuft auch hin und wieder
wie sich BM halt so bewegen
Pacco wird sicher mal ein eher größerer BM, mein sehr knochenstarker BM war zum Vergleich im zarten Alter von 24 Wochen genau 64 cm hoch und 43,5 kg schwer, heute mit 2,5 Jahren ist er 72 cm hoch bei ca. 77 kg.
Ui, ja die Rüden haben doch noch mal ganz andere Größen als meine Damen...
notizblock 08.10.2007, 23:08 ja das find ich auch voll ok u ich denk das wird bei roxy auch so sein :)
aber dass so junge hunde schon keine freude an der bewegung haben, find ich bedenklich. aussagen wie "den freut das halt nicht" oder "der is eben ein molosser" find ich da nicht richtig...wenn ein junger hund sich nicht gern bewegt würd ich mir ernsthafte gedanken machen!! das ist meiner meinung nach sehr ungewöhnlich....und sicher nicht gesund auf dauer!!
Ist es für dich wirklich so unwahrscheinlich, dass nicht jeder Hund gleich ist? Wie dir ja bekannt ist, haben wir auch eine Hündin! Meine Hündin war und ist immer noch sehr schlank und bewegt sich gerne! Macy war auch viel aktiver, als sie klein war!
Und ganz bestimmt liegt es weder am Futter, noch an der Fütterung, dass Pacco so groß und so schwer ist, denn Macy hat das gleiche Futter bekommen und ist nicht so in die Höhe geschossen!
Was ich noch loswerden wollte, Pacco ist überhaupt nicht dick!
dass Pacco so groß und so schwer ist, denn Macy hat das gleiche Futter bekommen und ist nicht so in die Höhe geschossen!
Was ich noch loswerden wollte, Pacco ist überhaupt nicht dick!
Es hat doch auch niemand behauptet, dass Dein Pacco dick sei. Du fragst, ob Größe und Gewicht ok. seien, daraufhin kam u.a. die Bitte, Fotos von Pacco einzustellen, da sowas besser per Foto zu beurteilen ist als nur anhand von Daten. Jeder Hund ist ein Indiviuum und natürlich gibt es Große und Kleine.... Dennoch ist es gut, wenn die Hunde möglichst langsam wachsen und langsam zunehmen. Bzgl. dem Futter denke ich, dass auch das auf das Tier ankommt. Wenn Luna das Futter von Lisa fressen würde, dann würde sie sehr rasch dick werden - bzw. noch dicker werden, denn Luna ist ja schon (mittlerweile) übergewichtig...
Von der Bewegung her weiß ich nicht, wieviel Dein Pacco rennt, aber ich denke schon, dass ein gesunder Junghund - egal ob Rüde oder Hündin - einen großen Bewegungsdrang haben sollte.
Nasti/Roxy 08.10.2007, 23:50 ich hab das doch nicht bös gemeint!
natürlich wächst ein rüde anders als ne hündin. dennoch bin ich überzeugt dass die andere fütterungsart das wachstum beeinflusst(kann ich schön an roxys geschwistern sehen).
es muss jeder selbst entscheiden wie er seinen hund aufziehen möchte..ich will dir da doch nicht meine meinung aufdrängen!
ich hab nie gesagt dass er dick ist. ist er auch sicher nicht ;)
für meinen geschmack sollen junghunde aber dünn sein! da stört es nicht wenn man die rippen sieht.das ist für den bewegungsapparat wesentlich gesünder.
und wegen der bewegung. klar gibts faulere hunde. bei uns gibts auch oft couchtage weil frau hund keine lust auf spazieren gehen hat. dennoch ist sie aber ein aktiver hund, der gesunden bewegungsdrang hat.und ich finde dass sollt bei nem großen hund genauso sein wie bei kleineren ;)
"wie sich bm´s so bewegen"....ein bm sollt sich bewegen wie jeder andere hund...bzw sich bewegen dürfen. natürlich ist ein bm ein genügsamer hund, das heisst wenn man eher weniger macht wird er gemütlicher... würd ich bei meinem hund nicht wollen. sie soll beweglich bleiben! u das auch wenn sie älter wird :lach2:
Ich kann da nur für BM Mücke sprechen sie ist mit ihren 5 Jahren ein absoluter Wirbelwind. Mit Jago und Cosmo toben und um die Wette rennen ist für Mücke das größte.
Lieben Gruß Dani
Pinkdevil 09.10.2007, 09:45 mein Onyx war als er in dem alter von Pacco war ein extrem fauler hund!!
gelaufen usw. ist er schon beim spazieren gehen, er hat auch getobt wenn Hunde bei uns waren
in der wohnug war und ist er noch immer ruhig, das ist auch gut so :lach2:
in der wohnug war und ist er noch immer ruhig, das ist auch gut so
In der Wohnung waren meine Hunde - verschiedene Rassen - auch immer sehr ruhig und ich bin dankbar dafür. Aber draussen sollen sie schon - insbesondere im jungen Alter - toben, spielen und rennen. Selbst Luna - die ja damals schon krank war - ist gerne rumgeflitzt, ebenso viel wie sie konnte. Und wenn sie dann älter werden, werden sie meist ruhiger. Lisa bekommt noch heute ab und zu ihre Rennerei, aber deutlich seltener als früher.
Pinkdevil 09.10.2007, 12:33 bei Onyx hat sich das in den letzten 2 Mon. extrem gesteigert!
er istbzwar im garten zwar immer rumgeflitzt aber das war ein paar mal hin u herrennen...danke genug ich will wieder rein
jetzt kriegt er nicht genug vom durch die gegend düsen
als wir ihn bekommen haben hab ich mir extreme sorgen gemacht weil er beim spazieren gehen nur huinter mir hergeschlumpft ist, so richtig im gämsemarsch sind wir gegangen
ich find sie auch groß für ne hündin u trotzdem sehr schön :herz:
aber dui hast ja selbst mal gesagt, dass es ihr gesundheitlich nicht so toll geht..oder verwechsel ich dich grad? dann tuts mir leid. ich merk mir namen so schlecht :o
Bei ihr kommt eins nach dem anderen :traurig2:
Aber sie ist eine total liebe Maus!!!
Komisch das ihre Geschister alle fit sind!!
|