Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 19:51
Benutzerbild von notizblock
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 115
Standard Gewicht und Grösse

Hallo

Eine Fragen an alle Bullmastiff Besitzer ?

Unser BM(Pacco) hat zur Zeit eine Schulterhöhe von 60 cm und ein Körpergewicht von 46,2 kg im zarten alter von 23 Wochen

Nun meine Frage ist das normal oder schon bedenklich
Er bewegt sich normal und läuft auch hin und wieder
wie sich BM halt so bewegen
__________________
Gefundene Rechschreibfehler werden nicht Belohnt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 20:53
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Tja, was ist schon normal? Wichtig ist, dass Dein Hund nicht zu schnell wächst, Du entsprechend fütterst (eben nicht so proteinreich, wie manchmal empfohlen und somit kein Welpenfutter) und Paco vor allem schlank bleibt. Stell doch mal ein Foto ein!

Lisa war mit 5-6 Monaten sicher noch nicht so groß, zumal sie heute "nur" 63 cm hoch ist. Vom Gewicht her kann ich es nicht sagen, aber sie saß in dem Alter auch noch mal auf meinem Schoß, was ich mir heute nicht mehr vorstellen kann... Aber sie ist ja auch eine Hündin und somit eh kleiner und leichter. Ich weiß ihre Größe und Gewicht leider nicht mehr, aber ich kann Dir ein paar Vergleichsfoto von ihr in dem Alter einstellen (sie ist auf den Fotos ca. 20 - 30 Wochen alt):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 03.jpg (44,9 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (69,9 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02a.jpg (45,0 KB, 108x aufgerufen)
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 21:29
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

läuft hin u wieder??? mein bm(geboren feb 06) bewegt sich nach wie vor sehr viel u rennt quasi wie ne irre herum wenn wir draussen sind. aktiver als jeder labrador oder dergleichen...

ich find dass das schon sehr schwer u groß ist für dieses alter. ich bin generell dafür, dass der hund langsam wachsen soll.. ob auf das hier geachtet wurde ist für mich also fraglich.

andererseits ist es einstellungssache. mein bm soll beweglich bleiben u wird deshalb auch dahingehend gefördert. ich will keinen hund, der nur hin u wieder mal läuft..
andererseits sind die meisten bm´s zu schwer u zu groß(im vergleich mit dem standard!). schade um die tolle rasse....
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 21:55
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Stimmt, Lisa war auch eine kleine Rennsau und ist sehr viel rumgetobt. Mittlerweile wird sie langsam ruhiger (geb. 01/04), wobei sie bei dem richtigen Reiz (z.B. ihre Freunde Jorden und Simba) noch immer die Rennerei bekommt. Aber insgesamt spielt sie weniger und rennt von sich aus weniger herum als die ersten Jahre.

Luna war auch die ersten 3 Jahre sehr aktiv und verspielt, allerdings ihrer Krankheit angemessen. Danach wurde auch sie langsam aber stetig ruhiger und erwachsener.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 22:16
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

ja das find ich auch voll ok u ich denk das wird bei roxy auch so sein

aber dass so junge hunde schon keine freude an der bewegung haben, find ich bedenklich. aussagen wie "den freut das halt nicht" oder "der is eben ein molosser" find ich da nicht richtig...wenn ein junger hund sich nicht gern bewegt würd ich mir ernsthafte gedanken machen!! das ist meiner meinung nach sehr ungewöhnlich....und sicher nicht gesund auf dauer!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 19:23
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Liah ist jetzt 28 Monate und hat eine Schulterhöhe von 72 cm bei einem Gewicht von 57 Kg!!
Ich finde sie viel zu groß für ein Bm Mädel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mein Knochen.jpg (16,9 KB, 82x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 19:28
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Ja, sie ist wirklich sehr groß für eine Hündin! Aber sie sieht toll aus!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 20:07
Benutzerbild von Nasti/Roxy
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard

ich find sie auch groß für ne hündin u trotzdem sehr schön

aber dui hast ja selbst mal gesagt, dass es ihr gesundheitlich nicht so toll geht..oder verwechsel ich dich grad? dann tuts mir leid. ich merk mir namen so schlecht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 20:21
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

@ notizblock

Onyx hatte ungefähr die gleiche größe in dem alter war aber minimal leichter als Pacco


aber allein wenn du mama u papa von Pacco anguckst sind die beiden groß und stämmig ohne dick zu sein, er wird sicher ein "ordentlicher" Rüde werden

ich halte Onyx etwas schlanker damit sein gewicht nicht die Knoche, bänder, gelenke usw. belastet

ferndiagnosen bei so einer frage zu beantworten ist schwierig, bin auch dafür das du ein aktuelles foto mal von ihm reinstellst, am besten von verschieden seiten

i werd mal gucken ob ich von Onyx fotos in dem alter finde



LG Lis
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 20:30
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von notizblock Beitrag anzeigen
Unser BM(Pacco) hat zur Zeit eine Schulterhöhe von 60 cm und ein Körpergewicht von 46,2 kg im zarten alter von 23 Wochen

Nun meine Frage ist das normal oder schon bedenklich
Er bewegt sich normal und läuft auch hin und wieder
wie sich BM halt so bewegen
Pacco wird sicher mal ein eher größerer BM, mein sehr knochenstarker BM war zum Vergleich im zarten Alter von 24 Wochen genau 64 cm hoch und 43,5 kg schwer, heute mit 2,5 Jahren ist er 72 cm hoch bei ca. 77 kg.
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22