|
Canosan??
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canosan??
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Canosan??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
peter10468 15.12.2007, 21:07 hallo ihr lieben!
ich habe für mexx vom TA canosan bekommen.die dose kostet 74 euro.habe jetzt bei fressnapf ein anderes zusatzfutter gesehen,das die hälfte kostet.
habt ihr erfahrungen damit?ist canosan wirklich gut für meinen kleinen?
lieben gruß peter
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Hallo Peter
Achte bitte mal bei beiden Produkten auf ihre Inhaltsstoffe deren Wirkstoffe
Weißes Pulver oder grüne Perlitz ,Grünnlippmuschelextrakt ,usw !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Don :lach1::lach1::lach1::lach1:
Canosan ist wirklich sehr teuer:traurig1:, ich füttere reines Glünlippmuschelmehl.Das kostet ca. 29.- Euro für 250g. Zur Vorbeugung und zum Aufbau braucht man ca. 1- 2g täglich.
Hokamix der Fa. Grau soll auch gut sein, weiß aber gerade nicht was es jetzt kostet.
HALLO
sollte man an der Gesundheitsvorbeugung sparen ???????
@ Silke nur weil es günstig ist
muß es noch lange nicht gut sein ,,,,,,achte mal auf die Prozentangabe !!
Ich denke weitere Werbung für Produkte ist nicht im Sinne von Peter
zumal man sich selber Informieren sollte, was und wofür die Mittelchen für unsere Schmusebacken sind ,,,,, und vor allen Dingen ihre Inhaltsstoffe und Wirkungen
Gruß Don
@ Don
Hab mich gut informiert ;), reines Muschelfleischmehl:lach2:
War ja nicht böse gemeint das glaube ich dir gerne
aber wieviel Prozent des Wirkstoffes ( vor allen Dingen Mehl ) sind wirklich drinnen mehr als 20 oder 30 Prozent bestimmt nicht ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,bei dem Preis .
Es gibt sogar Grünnlippmuschelextrakt mit 100 % Prozent .
Man sollte wirklich darauf achten ob sie wirklich was bringen klar ist jedes Tier anderes aber die Wirkstoffe auch .Es gibt auch Tierärzte die stehen absoulut auf CANOSAN um zu verkaufen aber ich denke die Kräuter und die Zutaten die darin enthalten sind haben halt ihren Preis .
Gruß Don
Canosa hab ich auch mal für Shima gekauft.Sie hat eine schwere HD und eine BWS Spondylose. Es hat ihr nicht wirklich geholfen. Auf unserem HP kaufen wir dann immer im Großen das Muschelextrakt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Meine 2 Dogos bekommen es auch, Bahia zum Aufbau, sie wird jetzt 2. ,Flake ist wie Shima 8 Jahre und ich hab das Gefühl das sie sich jetzt auch einfacher bewegt.
Ich hab deine Ausage nicht als Kritik im neg. Sinne verstanden ;), die art von Kritik ist ja konstruktiv gemeint:lach1:
Wenn Du bei Canosan bleiben möchtest, dann kauf es bei Ebay.
Dort gibt es einen Verkäufer (selber Tierarzt) der es inkl. Versand noch unter unserem Praxis-EK anbieten...der muß ne bombastische Abnahmemenge haben um den Preis weitergeben zu können.
luvabulls 16.12.2007, 15:45 Hallo zusammen
Reines Grünlippmuschelextrakt alleine hilft nicht wirklich viel, es ist viel mehr die richtige Mischung verschiedener Zutaten die dem Hund zugeführt werden und Schlussendlich für Hilfe und Linderung sorgen. Auch ist es ein Märchen, dass die Perna Canaliculus aus Neuseeland die einzige Muschel, oder überhaupt das Einzige sei, das Glycosaminoglycane enthält. Glycosaminoglycane kommt bei allen Lebewesen im Bindegewebe und an den Zelloberflächen der inneren Organe (z.B. Leber) vor. Der allerbeste Lieferant für Glycosaminoglycane ist jedoch Haifischknorpel, was auch bei den vielen Asiaten in Küstennähe in ausgekochter Form in einer Suppe auf den Tisch kommt – Arthrose, Polyarthritis oder sonstige Gelenkkrankheiten/Schmerzen sind für diese Menschen ein Fremdwort. Des Weiteren essen diese Leute sehr viel und oft Algen, Seetang, die oben erwähnte oder ne einfache Fischsuppe, sowie etwas wenig Fisch, Geflügel oder Schwein und sehr selten Rind. Muscheln können sich nur die wenigsten leisten und wenn, dann sicherlich keine aus Neuseeland.
Um einem am Bewegungsapparat geplagten Hund das Leben erträglicher zu machen sind folgende Bestandteile mindestens so wichtig wie Glycosaminoglycane:
- Schachtelhalm (hilft bei Rheuma und Entzündungen)
- Kieselgur (nichts anderes als fossile Kieselalgen (Silizium) – gut für Knorpel und Knochen)
- Gelatine (gut für Knorpel und Knochen)
- Hefe (probiotische Bakterien stellen selber Antibiotika her = Entzündungshemmend)
- Methionin (verhindert die Bildung und Ablagerung von Phosphatgran)
Ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich kenne nur zwei Produkte die alles zusammen anbieten, das wären Luposan und Canosan.
Ich selber hab mit Ersterem und viel Bewegungstraining meinem ersten Bullmastiff (Arthrose und Spondylose) und meinen jetzigen Mastiff, der durch Wachstumsstörungen des Bewegungsapparates infolge Unterernährung mit Mangelerscheinungen im ersten Lebensjahr schwerster Arthrose in allen Gelenken hat, zu einem normalen Leben verholfen. Etwas Wirksameres als diese Produkte kann ich mir nicht vorstellen und vom Resultat haben sich einige aus diesem Forum ein Bild machen können.
Herzlichen Dank für deine Ausführung, wirklich sehr aufschlußreich:lach1:
schau mal bei einer online-apotheke. da gibt es das canosan für ca. 66,- euro. einfach mal bei www.idealo.de canosan eingeben, dann findest du auch diese anbieter.
:lach1:
Canosan oder Luposan standen vor einiger Zeit im Verdacht Krebs zu erregen. Ich weiss nicht mehr welches von beiden.
Ich lass von sowas die Finger. Parmesan soll die gleiche Wirkung haben (laut Tierarzt???) Und da kommen die Miraculi Beutelchen die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind auch noch zur Verwendung :lach2::lach1:
Carolina 17.12.2007, 18:50 Canosan oder Luposan standen vor einiger Zeit im Verdacht Krebs zu erregen. Ich weiss nicht mehr welches von beiden.
Ich kann dazu nichts finden, weißt du noch wo das stand?
Ich füttere auch seit Jahren Luposan und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht..
Carolina 17.12.2007, 19:11 nö, weiss ich nicht.
Schade, weil ich es täglich zufüttere und dann ständig diese Krebsgeschichte im Kopf habe...
luvabulls 17.12.2007, 19:29 Canosan oder Luposan standen vor einiger Zeit im Verdacht Krebs zu erregen. Ich weiss nicht mehr welches von beiden.
Hab ebenfalls noch nie was davon gehört - du bist der/die Einzige der/die das immer wieder ins Forum schreibt. Anscheinend sind ja auch die bösen Swiffertücher für den Tod unzähliger Haustiere von irgendwelchen Freunden und Verwannten von irgendwelchen Nachbarn und Bekannten verantwortlich ...
Parmesan soll die gleiche Wirkung haben (laut Tierarzt???) Und da kommen die Miraculi Beutelchen die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind auch noch zur Verwendung :lach2::lach1:
Du meintest da wohl eher den Italiener um die Ecke ...
Nö, war ne Bulldog Züchterin die vorher auch immer eins von beiden gefüttert hat und von Ihrem Tierarzt die Empfehlung bekommen hat.
Den Kontakt um sie selbst zu fragen kann ich gerne per PN mitteilen.
Ich hoffe du bist so konsequent beim einfordern sämtlicher Quellen.
Ich werd mich nochmal auf die Suche danach machen.
:lach2:
Carolina 18.12.2007, 20:32 Ich hoffe du bist so konsequent beim einfordern sämtlicher Quellen.
Ich werd mich nochmal auf die Suche danach machen.
:lach2:
Weil ich meinen Hunden Luposan gebe, habe ich ein wenig gesurft und auf einigen Foren gelesen, dass Luposan und Canosan in Verbindung mit anderen klassischen Medikamenten auch bei der Behandlung von Knochenkrebs eingesetzt wird... find ich interessant, da ich das noch nie irgendwo gehört oder gelesen hab.
@Peppi: Du willst sonst auch alles schwarz auf weiss haben, aber bei so einem wichtigen Thema bist du selbst nicht in der Lage, dein gehörtes oder in Frage gestelltes zu erklären oder glaubwürdig zu belegen. :sorry:
luvabulls 18.12.2007, 22:09 Weil ich meinen Hunden Luposan gebe, habe ich ein wenig gesurft und auf einigen Foren gelesen, dass Luposan und Canosan in Verbindung mit anderen klassischen Medikamenten auch bei der Behandlung von Knochenkrebs eingesetzt wird... find ich interessant, da ich das noch nie irgendwo gehört oder gelesen hab.
Caro, ich bin auf selbiges gestossen. :lach2:
@Peppi: Du willst sonst auch alles schwarz auf weiss haben, aber bei so einem wichtigen Thema bist du selbst nicht in der Lage, dein gehörtes oder in Frage gestelltes zu erklären oder glaubwürdig zu belegen. :sorry:
Du hast völlig Recht. Es war eine Ente. Ich möchte den Absatz der zitierten Marken schmälern, da ich das Monopol auf den Parmesan-Import in Deutschland inne halte und dabei bin ein Imperium aufzubauen.
Sorry, wenn ich mich nach dem Zeug erkundigt hätte, wäre ich froh über einen solchen Hinweis gewesen. Ich hab es nur nett gemeint. Ich finde die Quelle leider nicht mehr - aber habe auch diverese Sachen über das Zeug gelesen. Besonders über die Konzentration der Inhaltsstoffe im Verhältnis zum Preis.
Der Tierarzt mit dem Parmesan Tip war übrigens Herr Dr. Rist aus Dortmund (?). Ein unerfahrener Stümper auf seinem Gebiet.
Hier ist der Link zu dem Diskussionsthreat in einem anderen Forum (man muss sich allerdings anmelden):
http://www.a-b-b.eu/abb/thread.php?threadid=396&hilight=Gelenkkraft
Nebenbei: Hätte ich bei Kenntnis der Quelle geschrieben, das und das verursachen Krebs. Ich denke das habe ich nicht.
Also - alles Panik mache und immer rein mit dem Zeug!
Gott zum Gruße.:lach2:
Nasti/Roxy 19.12.2007, 12:45 wenn man sich die inhaltsstoffe ansieht, sieht man dass da nicht viel vom "helfenden" zeugs drin is...dafür ist dieser preis ein witz!
hier mal die zusammensetzung:
Zusammensetzung pro kg:
Weich- und Krebstiere (Grünlippige Muschel (Perna canaliculus)) 246 g
Zusatzstoffe pro kg:
Ascorbinsäure (Vitamin C) 11,25 g, Mangan als Sulfat 6,2 g (entspricht 1,97 g elementarem Mangan)
was ist wohl der restlichen anteil, wenn grad mal 246g pro kilo(!!!) grünlippmuschel drin ist? auf den getreidefüllstoff kann ich gut verzichten ;)
ich füttere lieber zusätze wo ich genau weiss was drin ist, bzw reine stoffe.
falls es jemanden interessiert, reine zusätze bekommt man bei pahema(www.pahema.de).
Carolina 19.12.2007, 14:02 Du hast völlig Recht. Es war eine Ente. Ich möchte den Absatz der zitierten Marken schmälern, da ich das Monopol auf den Parmesan-Import in Deutschland inne halte und dabei bin ein Imperium aufzubauen.
Sorry, wenn ich mich nach dem Zeug erkundigt hätte, wäre ich froh über einen solchen Hinweis gewesen. Ich hab es nur nett gemeint. Ich finde die Quelle leider nicht mehr - aber habe auch diverese Sachen über das Zeug gelesen. Besonders über die Konzentration der Inhaltsstoffe im Verhältnis zum Preis.
Peppi, wenn der Hinweis haltbar wäre, dass Canosan/Luposan schädlich ist, dann wäre ich auch froh über so eine Info. Aber es gibt keine Aussagen dazu im Internet, dass Canosan/Luposan in Verdacht steht, Krebs zu erzeugen. Und weil ich es schon viele Jahre zufüttere, mache ich mir natürlich Gedanken über so eine Behauptung und bin an der Quelle interessiert.
Übrigens kostet das Luposan um die 30 Euro und hält fast ein Jahr, bei den Preisen was mich meine Hunde sonst kosten, sind das wirklich Pinatz.
Ich füttere es vorsorglich seit Jahren an alle meine großen Hunde und kann nur positives berichten. Darauf gekommen bin ich, weil viele meiner Bekannten mit großen Hunden, anstatt einer sinnlosen Operation, es von ihrem Tierarzt empfohlen bekommen haben. Daran verdient auch der Tierarzt nichts, weil es Luposan/Canosan in jedem Tiergeschäft zu kaufen gibt. Es gibt sehr viele Erfolgsberichte mit Luposan/Canosan von Hunden bei Gelenkproblemen und ich keine auch einen Mensch, der fast das gleiche Mittel, für seine Leiden erfolgreich einsetzt. Natürlich ist es kein Hexenwerk und kann keine Wunder vollbringen, aber es hilft und lindert bei Gelenkproblemen.
Ich will hier auch keine Reklame für irgendein Produkt machen, weil es weder von mir ist, noch verdiene ich daran. Aber du hast schon öfters geschrieben, dass Luposan/Canosan Krebs erzeugt und dann interessiert es mich natürlich, ob die Behauptung haltbar ist und ob es dafür Beweise gibt, weil ICH von Luposan überzeugt bin und es meinen Hunden täglich zufüttere. http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d075.gif
Und genau das hab ich ja nicht. Liest eigentlich einer was da steht???
Canosan oder Luposan standen vor einiger Zeit im Verdacht Krebs zu erregen. Ich weiss nicht mehr welches von beiden.
Ich hab nicht geschrieben, Canosan verursacht Krebs. That's a difference!
Aber wie gesagt, ich hatte nur gute Absichten. Werde mir Hinweise dieser Art in Zukunft klemmen.
Außer ich habe fundierte Quellen...:sorry:
Jetzt such ich mal den "Beweis" dass Schokolade und Weintrauben nix für Hunde sind... vielleicht ne Internetseite auf der steht: Schokolade und Weintrauben sind nix für Hunde, gez. Dr. Tier
:sorry::sorry::sorry:
Gast20091091001 19.12.2007, 14:41 Jetzt such ich mal den "Beweis" dass Schokolade und Weintrauben nix für Hunde sind... vielleicht ne Internetseite auf der steht: Schokolade und Weintrauben sind nix für Hunde, gez. Dr. Tier
Wie wäre es mit dem "Deutsches Grünes Kreuz"?
http://www.dgk.de/presse/tier-und-gesundheit-animal/2005-jahrgang-3/animal-jg-3-4-2005.html#c2675
Quelle:
Tier und Gesundheit
animal, Jg. 3, 4 - 2005
DEUTSCHES GRÜNES KREUZ e.V.
Redaktion:
Michaela Berg (verantw.)
Dr. med. Sigrid Ley
Dr. med. Ute Quast
Wissenschaftliche Beratung:
Dr. med. vet. Alexander Pack
Prof. Dr. Roland Friedrich
Abdruck honorarfrei
Beleg erbeten an:
Deutsches Grünes Kreuz
im Kilian
Redaktion animal
Schuhmarkt 4
35037 Marburg
Telefon: 0 64 21 / 2 93 -140
Telefax: 0 64 21 / 2 93 -740
:lach2: Du hast die Anspielung absolut verstanden! Hut ab!
Ich hab auch gerade meinen Tierarzt angerufen:
Weder Canosan noch Luposan sind krebserregend oder standen jemals im Verdacht dies zu sein.
Also der Beweis.
Der ist auch beim grünen Kreuz und unterstützt noch weitere eigene Vereine.
:lach2:
Carolina 19.12.2007, 14:47 Jetzt such ich mal den "Beweis" dass Schokolade und Weintrauben nix für Hunde sind... vielleicht ne Internetseite auf der steht: Schokolade und Weintrauben sind nix für Hunde, gez. Dr. Tier
Na, dabei kann ich dir gerne behilflich sein … Seitenweise Info darüber im Internet. Hier mal ein kleiner Ausschnitt von glaubhaften Seiten …
http://www.bmt-tierschutz.de/index.php?Seite=61
http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml
http://www.beepworld.de/members43/papillon-phalene/gesundheit.htm
http://www.med1.de/Forum/Tiermedizin/241109/1/
.... http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u042.gif
Ja ist doch gut. Ich hab's doch mehrfach zurückgenommen!
Es ist ein Ente, weil es nicht auf den "glaubhaften" Seiten steht. (oder musste das vielleicht auch gelöscht werden?)
Hast Du schonmal die Stellungnahme von Marsterfoods gelesen zum Schwarzbuch Tierfutter? Hast Du mitbekommen was dann passiert ist?
Du kannst doch Deine Hunde füttern wie Du willst.
MIR reicht so ein Verdacht, dass nicht in meine Hunde rein zu schütten.
Der VERDACHT! Verstehst Du das?
MIR reicht der VERDACHT!
Gast20091091001 19.12.2007, 15:01 :lach2: Du hast die Anspielung absolut verstanden! Hut ab!
Oh Mann. :sorry::sorry::sorry:
Im Luposan Hundefutter war, glaube ich, mal Menadion (Vitamin K3).
Quellen und Beweise wurden von mir dual entsorgt...
Menadion war und ist umstritten.
Umstrittenes füttere ich auch nicht in meinen Hund hinein.
Zitat aus einer oben geposteten "glaubhaften" Quelle:
"knoblauch soll ebenfalls leicht giftig sein!"
Ich verstehe die Aussage... es bedeutet, man sagt, bzw. ich habe irgendwo schonmal aufgeschnappt...
Mehr nicht. Da steht nicht: Knoblauch ist giftig.
OG, die Weintrauben und Rosinen Geschichte hab ich noch aktiv mitbekommen.
Das war also zwangsläufig in den letzten 5 Jahren. Und bevor jemand mit Doktortitel im Internet damit hausieren ging, lief sowas schon durch die Foren und Portale.
Zuvor, habe ich sogar extra Rosinen gekauft um sie an meine Hunde zu verfüttern. Beide leben noch.
Ich versuche aber gerne nochmal den Unterschried zu betonen:
"Luposan verursacht Krebs."
"Luposan stand soweit ich weiss mal im Verdacht Krebs zu erregen."
Ich weiss auch nicht was ich noch schreiben soll um den Unterschied weiter zu verdeutlichen...
:sorry:
Carolina 19.12.2007, 16:31 Hast Du schonmal die Stellungnahme von Marsterfoods gelesen zum Schwarzbuch Tierfutter? Hast Du mitbekommen was dann passiert ist?
Du kannst doch Deine Hunde füttern wie Du willst.
MIR reicht so ein Verdacht, dass nicht in meine Hunde rein zu schütten.
Der VERDACHT! Verstehst Du das?
MIR reicht der VERDACHT!
Das artet jetzt aus und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Über das Schwarzbuch gibt es reichlich Info im Internet.
Ich verstehe deine Beharrlichkeit bei diesem Thema nicht. http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h030.gif Wenn du mir hättest Quellen nennen können, die sagen, dass Luposan/Canosan Krebs verursachen können, dann hätte ich mir meine Gedanken darüber gemacht.
Aber so, schütte ich weiterhin Luposan in meine Hunde rein, weil du mich mit DEINEM Verdacht, nicht vom Gegenteil überzeugt hast.
PS: In Luposan Gelenkkraft, ist kein Menadion enthalten….
Quelle: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u065.gif http://www.luposan.de/luposan.de/gelenkkraft_konzentrat.html
Enthält:
30 % Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus;
Algen u. a. Mikroalgen; Wildlachs;
Malzextrakt; Traubenkernextrakt (OPC); Brennessel;
Löwenzahn; Acerolakirschenextrakt; Schachtelhalm;
Nachtkerzenöl; DL-Methionin; DL-Lysin
Inhaltsstoffe:
22 % Rohprotein; 8,5 % Rohfett; 19,5 % Rohasche;
1,85 % Rohfaser; 2,7 % DL-Methionin; 2,6 % DL-Lysin
Zusatzstoffe je kg: 20.000 mg Vitamin C
Weitere effektive Bestandteile runden dieses sorgfältig und schonend
hergestellte, tierversuchs- und gentechnikfreie Produkt ab.
.... http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/a100.gif
Caro, ich entschuldige mich nochmals in aller Form dafür, dass ich eine vermeintliche Information ohne dazu gehörige Quelle gepostet habe.
Es tut mir leid.
:sorry:
Carolina 19.12.2007, 18:40 Es braucht dir nicht Leid zu tun, es war ja gut gemeint … http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f045.gif
|