|
Mandelentzündung, und nu???
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mandelentzündung, und nu???
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „Mandelentzündung, und nu???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
hallo ihr!!!!
unser dicker hat nun seit fast vierzehn tagen ne schnottnase und dicke mandeln.
als das anfing waren wir gleich beim doc. der meinte es it ne erkältung mit ner mandelentzündung. haben ein antibiotikum bekommen, für fünf tage. danach war auch alles ok, aber vor drei tagen gings wieder los mit röcheln und nase hochziehen. jetzt haben wir TA ein anderes antibiotikum bekommen, wieder für fünf tage und ein homöopatisches nasenspray, zum abschwellen der schleimhäute.
wird das jetzt kronisch oder was meint ihr???
bekommen auch hunde die mandeln raus wenn sie oft entzündet sind???
bei menschen sagt man ja das das immunsystem in den keller geht wenn die mandeln draußen sind. hat jemand erfahrungen mit der mandelentzündung???
finds auch ziemlich doof ihm immer zu antibiotika zu geben.
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
bekommen auch hunde die mandeln raus wenn sie oft entzündet sind???
Keine Ahnung. Grundsätzlich würde ich ein Blutbild machen lassen und, um den Erreger nachzuweisen, eine "Schnodderprobe" ins Labor schicken.
Dann kann gezielt behandelt werden. Von einem AB zum anderen zu wechseln ist bei einem so jungen Hund nicht empfehlenswert.
Gute Besserung dem Wuschel
Carolina 22.03.2008, 01:12 Hallo
Ist es mit dem Nasenspray und dem anderen Antibiotika nicht besser geworden?
Wurde ein Abstrich von der Nasenflüssigkeit gemacht? Ich hatte auch mal einen Hund, der angeblich erkältet war und nur mit Antibiotika behandelt wurde. Als es nicht besser wurde, bin ich mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort wurde gleich ein Abstrich der Nasenflüssigkeit gemacht und festgestellt, dass mein Hund Pilze in der Nase hatte. Eine sehr schlimme und hartnäckige Angelegenheit. Aber Antibiotika hat da nicht weiter geholfen, eher das ganze verschlechtert.
Es wird dir hier keiner sagen können, was du machen sollst. Aber wenn die Behandlung nicht anschlägt und du dir unsicher bist, gehe zu einem anderen Tierarzt, oder fahre direkt in eine Tierklinik mit deinem Hund. Ich würde heute nicht mehr nur auf die Meinung von einem Tierarzt hören, wenn die Diagnose nicht sicher ist. Für uns Menschen gibt es ja auch für alle Bereiche Fachärzte, wie kann da ein Tierarzt in allen Bereichen perfekt sein…
Viel Glück…
Vielleicht sollte man das Antibiotikum auch mal etwas länger geben... 5 Tage ist IMHO arg kurz.
Grüßlies, Grazi
Hallo!
Möglicherweise war die Dauer der Antibiose zu kurz. Wenn sich der Zustand Deines Hundes deutlich nach der ersten Antibiose verbessert hat, dann aber nach einiger Zeit erneute Symptome auftreten, ist dies zumindest sehr wahrscheinlich. Wenn das Medikament anschlägt, verringern sich rasch die Keime und die Beschwerden werden weniger. Wenn Du dann das Medikament wieder wegläßt und noch einige Bakterien vorhanden sind, dann vermehren sie sich wieder erneut und es kommt nach einiger Zeit zu einer erneuten Infektion. Somit würde ich eine Antibtiose für 7-10 Tage empfehlen.
Gute Besserung.
Ps.: Falls bei der Antibiotikagabe keine Besserung in den ersten Tagen eintritt, dann würde ich einen Abstrich und ein Antibiogramm empfehlen, da in diesem Falle die Bakterien vermutlich resistent gegen das Medikament sind.
wenn Hunde öfters Mandelentzündung haben, dann kommen sie raus - Deikoon hat auch keine mehr.
Diggersdiva 22.03.2008, 12:30 geh in die apotheke und verlang gloolis dagegen!empfehlen kann ich ferrum phosphoricum comp. von weleda!
alles gute deiner maus!:lach3:
:lach3: Wir drücken ganz doll die Daumen das Du das schnell wieder hinbekommst und es dem süßen Jack bald wieder besser geht. Mein TA meint, daß diese Art Infektion im Moment enorm groß ist.Die FB von Schnuck-Schnuck hat es auch, sie hat auch AB bekommen, LG Manuela:lach1:
ihm gehts erheblich besser durchs antibiotika, schlägt ziemlich schnell an. dann werd ich wohl dienstag sicherheitshalber nochmal zum doc um es evtl. zu verlängern.
er steht total auf das nasenspray, hätte mir das schwerer vorgestellt ihm das zu verabreichen. aber augen zuhalten und ab in die nase. kein problem!!!!!
alles gute deiner maus!
wieso???? sieht er etwa aus wie ein mädchen???:traurig1::traurig1::traurig1:
Murphy hatte innerhalb kurzer Zeit 2x ne Mandelentzündung...
bei der nächsten kommen sie auch raus, aber bis jetzt toi toi toi ist Ruhe
alles gute deiner maus!
wieso???? sieht er etwa aus wie ein mädchen???:traurig1::traurig1::traurig1:
:lach3: Nun hör schon auf zu weinen, Dein Jack sieht nicht wie ein Mädel aus, sondern natürlich wie ein ganzer KERL, (hier haste erstmal ein Stück Zewa, lach) Nun sei wieder fröhlich, sonst machst Du den Osterhasen auch noch traurig, LG Manuela
ok, ich kann sagen ich bin drüber weg, ich glaub auch das war ein schreibfehler!!!! -seufz-
|