|
unsere erste bindeheutentzündung....
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsere erste bindeheutentzündung....
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „unsere erste bindeheutentzündung....” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
bully_franz 30.04.2008, 23:20 fing heute nachmittag an. ich weiß ja das bullys dazu neigen, hatte aber gehofft noch etwas verschont zu bleiben. naja nun heißt es fleißg tropfen geben und hoffen das es morgen schon besser ist.
ach und etwas durchfall hat er heute auch, aber ich denke das liegt am stress. der arme kleine kerl musste sich heute von vielen menschen begutachten und knuddeln lassen.
krieg ich bitte ein paar daumen, das es morgen schon wieder besser ist?
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Meine Daumen hast du,gute Besserung an den kleinen:lach1:
Wir drücken auch die Daumen.:lach3:
bully_franz 01.05.2008, 08:04 danke ihr lieben,
bisher keine besserung. durchfall ist auch noch geblieben.
sein auge sieht echt heftig aus. vielleicht kennt das ja jemand von euch? da "quillt" richtig si ein dickes ding aus dem augenwinkel. der ist ganz rot. ich hoffe es ist wirklich "nur" eine bindehautentzündung. naja morgen werd ich mal den tierarzt fragen.
gestern hab ich ja nur noch die helferin erreicht (war ja mittwoch nachmittag).
Könnte auch ein Nickhautdrüsenvorfall sein. Oder warst du schon beim TA und der hat ganz klar eine Bindehautentzündung diagnostiziert?
Letzteres hoffe ich zumindest, denn sonst würdest du ihm ja wohl nicht einfach so irgendwelche Augentropfen verabreichen, oder?
Grüßlies, Grazi
bully_franz 01.05.2008, 08:10 huhu,
hab gestern ja leider keinen tierarzt erreicht. eben nur die helferin. sie hat mir tropfen mitgegeben, die bei einer bindehautentzündung helfen, aber ansonsten auch nicht schaden. also wenn es keine ist, sind die tropfen auch nicht schlimm.
aber so wie es jetzt aussieht, wird es noch nicht wirklich besser *schnief*
Bullifan 01.05.2008, 11:28 hallo,
meine Berner-Dogge Sally macht auch schon eine Weile mit Bindehautentzündung rum, hatte richtig Eiter in den Augen. Der TA hat mir Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe (Antibiotikium) mitgegeben. Die soll 5x am Tag gegeben werden. Wenn das nicht hilft soll der Bindehautsack ausgeschabt werden. Ich gebe die Salbe jetzt schon seit ein paar Wochen, der Eiter hat sich gleich verzogen, die Rötung ist geblieben, bei der letzten Nachuntersuchung hat er mir nochmal ne Tube mitgegeben und gemeint ich soll sie noch ne Weile geben, die Entzündung sei ziemlich hartnäckig aber nicht schlimm, ist bei den Doggenwelpen oft der Fall. Ich werde auf jedenfall die Tube aufbrauchen und dann den TA nochmal auf suchen.
Ich schätze mit normalen Augentropfen wirst du nicht weit kommen. Geh auf jeden Fall zum TA und lass dir was gescheites geben, sonst macht der arme Hund ewig damit rum.
Wegen dem Durchfall: Lass mal den Stuhl im Labor auf Darmparasiten (Kokzidien und Giardien)untersuchen und dann geziehlt behandeln, hatte das Problem mit Kimba gehabt als er klein war, die kriegst du sonst nicht los.
Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute
Gruß Alex
bully_franz 01.05.2008, 11:52 danke für die lieben antworten.
ja, ich werde auf jedenfall zum ta gehen. war nur gestern leider keiner mehr zu erreichen. irgendwie wusste auch keiner welcher seiner kollegen notdienst hat. habe jetzt ja extra die tropfen für die bindehautentzündung bekommen. aber so wirklich helfen tun sie nicht. morgen früh steh ich da wieder auf der matte *g*
das mit dem durchfall hat gestern angefangen. werde das morgen auch gleich ansprechen. ist recht hinderlich beim stubenreinw erden *g*
ne im ernst, der kleine soll sich ja nicht länger quälen als nötig....
Könnte auch ein Nickhautdrüsenvorfall sein. Oder warst du schon beim TA und der hat ganz klar eine Bindehautentzündung diagnostiziert?
Letzteres hoffe ich zumindest, denn sonst würdest du ihm ja wohl nicht einfach so irgendwelche Augentropfen verabreichen, oder?
Grüßlies, Grazi
Ich schließe mich hier mal der Grazi an und denke auch eher an einen Nickhautdrüsenvorfall und dieser muß schnellstmöglich behoben werden, LG Manuela
bully_franz 01.05.2008, 12:30 ja, so wie es aussieht scheint es das auch zu sein.
wisst ihr wie das behoben wird? hab zwar schon ein wenig gegooglet, aber ich würde gerne eure erfahrungen hören.
gerade jetzt hat meine tierärztin urlaub und ich muss zu einer vertretung gehen, aber das ist ja immer so....
haben bullys sowas öfter? ich wusste wohl das die augen anfällig sind, aber das kannte ich noch nicht. bin ja auch noch ein frischling *g*
wie sind die kosten für eine solche behandlung?
:lach3: Dafür sind eigentlich die Rassen anfällig, die diese großen Augen haben, nicht nur Bullis. Man kann die Drüse wieder zurückdrücken, vielleicht gibt es sich, wenn er älter ist, beim Hund meiner Tochter war das zum Glück so. Bei Paddy hats Keinen gestört und als ich ihn dann bekam, mußte ichs operieren lassen. Der TA hatte meiner Tochter damals gezeigt, wie man die Drüse reinbekommt und das hat gut geklappt, es darf halt noch nicht zu lange draußen sein. Kosten denke ich mal wird von TA zu TA verschieden sein, unser TA bat bloß um eine freiwillige Spende und diese leitet er an hilfsbedürftige Tiere weiter. Drücke Euch die Daumen, daß es auch bald von alleine verschwindet, LG Manuela:lach2:
Ich hatte auch schon mal so eine Anfrage ins Forum gestellt. ;)
Schau mal hier (http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=5184).
Die Drüse kann man mit etwas Übung gut selber reindrücken. Selbst wenn der TA das höchstpersönlich macht, dürfte das wenig bis nichts kosten.
Wichtig wäre allerdings zu überprüfen, warum die Drüse vorgefallen ist. Das kann z.B. aufgrund einer Entzündung passieren, so dass antibiotische Augentropfen nötig sind.
Wenn die Drüse immer wieder rausploppt, kann / sollte man das operieren lassen.
Bei Mortisha ist es bisher nur 2x passiert... wir hoffen also, dass es dabei bleibt und sie nicht unter's Messer muss.
Grüßlies, Grazi
bully_franz 01.05.2008, 16:41 oh, ihr seit lieb.
es sieht nämlich echt nicht mehr nach bindehautentzündung aus. der bereich im auge, der rosa sein muss ist auch rosa. nur da drunter raus kommt eine docke beule. auch die ist rosa. sieht also nicht entzündet aus.
ich werde morgen gleich hinfahren und euch dann berichten *zwinker*
Dickbert 01.05.2008, 18:33 Du solltest so schnell wie möglich mit ihm zum Tierarzt. Diese "dicke Beule" muss so schnell wie möglich wieder rein ins Auge. Es hört sich deiner Beschreibung nach nämlich verdammt nach einen Nickhautdrüsenvorfall an. Du solltest auch nicht irgendwelche Tropfen ins Auge machen wenn sich das noch kein Arzt angeschaut hat. Ich hoffe nur du hast auch einen "fähigen" Tierarzt bei einer Bekannten von mir wurde die Diagnose erst vom 3 oder 4 Tierarzt gestellt. Ich hoffe ihr bekommt das mit dem Durchfall wieder hin.
Ich wünsche ihm gute Besserung.
Liebe Grüße
Yvonne:lach1:
|