Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2008, 21:20
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard unsere erste bindeheutentzündung....

fing heute nachmittag an. ich weiß ja das bullys dazu neigen, hatte aber gehofft noch etwas verschont zu bleiben. naja nun heißt es fleißg tropfen geben und hoffen das es morgen schon besser ist.
ach und etwas durchfall hat er heute auch, aber ich denke das liegt am stress. der arme kleine kerl musste sich heute von vielen menschen begutachten und knuddeln lassen.

krieg ich bitte ein paar daumen, das es morgen schon wieder besser ist?
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 02:20
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Meine Daumen hast du,gute Besserung an den kleinen
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 02:28
Benutzerbild von Baby
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 824
Images: 5
Standard

Wir drücken auch die Daumen.
__________________
Es ist eine Süde gleichgültig zuzusehen,wenn Tiere
gequält werden.Und es ist einen Menschen unwürdig
am Leid der Tiere vorüber zu gehen ohne zu Helfen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 06:04
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

danke ihr lieben,
bisher keine besserung. durchfall ist auch noch geblieben.
sein auge sieht echt heftig aus. vielleicht kennt das ja jemand von euch? da "quillt" richtig si ein dickes ding aus dem augenwinkel. der ist ganz rot. ich hoffe es ist wirklich "nur" eine bindehautentzündung. naja morgen werd ich mal den tierarzt fragen.
gestern hab ich ja nur noch die helferin erreicht (war ja mittwoch nachmittag).
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 06:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard

Könnte auch ein Nickhautdrüsenvorfall sein. Oder warst du schon beim TA und der hat ganz klar eine Bindehautentzündung diagnostiziert?
Letzteres hoffe ich zumindest, denn sonst würdest du ihm ja wohl nicht einfach so irgendwelche Augentropfen verabreichen, oder?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 06:10
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

huhu,
hab gestern ja leider keinen tierarzt erreicht. eben nur die helferin. sie hat mir tropfen mitgegeben, die bei einer bindehautentzündung helfen, aber ansonsten auch nicht schaden. also wenn es keine ist, sind die tropfen auch nicht schlimm.

aber so wie es jetzt aussieht, wird es noch nicht wirklich besser *schnief*
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 09:28
Benutzerbild von Bullifan
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: LKR Rhön-Grabfeld
Beiträge: 90
Images: 2
Pfeil

hallo,
meine Berner-Dogge Sally macht auch schon eine Weile mit Bindehautentzündung rum, hatte richtig Eiter in den Augen. Der TA hat mir Oxytetracyclin-Prednisolon-Augensalbe (Antibiotikium) mitgegeben. Die soll 5x am Tag gegeben werden. Wenn das nicht hilft soll der Bindehautsack ausgeschabt werden. Ich gebe die Salbe jetzt schon seit ein paar Wochen, der Eiter hat sich gleich verzogen, die Rötung ist geblieben, bei der letzten Nachuntersuchung hat er mir nochmal ne Tube mitgegeben und gemeint ich soll sie noch ne Weile geben, die Entzündung sei ziemlich hartnäckig aber nicht schlimm, ist bei den Doggenwelpen oft der Fall. Ich werde auf jedenfall die Tube aufbrauchen und dann den TA nochmal auf suchen.

Ich schätze mit normalen Augentropfen wirst du nicht weit kommen. Geh auf jeden Fall zum TA und lass dir was gescheites geben, sonst macht der arme Hund ewig damit rum.

Wegen dem Durchfall: Lass mal den Stuhl im Labor auf Darmparasiten (Kokzidien und Giardien)untersuchen und dann geziehlt behandeln, hatte das Problem mit Kimba gehabt als er klein war, die kriegst du sonst nicht los.

Ich wünsche deinem Kleinen alles Gute

Gruß Alex
__________________
Es grüßt aus der Rhön Alex mit Kimba und Co.
www.kleintierranch.de
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 09:52
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

danke für die lieben antworten.
ja, ich werde auf jedenfall zum ta gehen. war nur gestern leider keiner mehr zu erreichen. irgendwie wusste auch keiner welcher seiner kollegen notdienst hat. habe jetzt ja extra die tropfen für die bindehautentzündung bekommen. aber so wirklich helfen tun sie nicht. morgen früh steh ich da wieder auf der matte *g*

das mit dem durchfall hat gestern angefangen. werde das morgen auch gleich ansprechen. ist recht hinderlich beim stubenreinw erden *g*
ne im ernst, der kleine soll sich ja nicht länger quälen als nötig....
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 10:18
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Könnte auch ein Nickhautdrüsenvorfall sein. Oder warst du schon beim TA und der hat ganz klar eine Bindehautentzündung diagnostiziert?
Letzteres hoffe ich zumindest, denn sonst würdest du ihm ja wohl nicht einfach so irgendwelche Augentropfen verabreichen, oder?

Grüßlies, Grazi
Ich schließe mich hier mal der Grazi an und denke auch eher an einen Nickhautdrüsenvorfall und dieser muß schnellstmöglich behoben werden, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.05.2008, 10:30
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard

ja, so wie es aussieht scheint es das auch zu sein.
wisst ihr wie das behoben wird? hab zwar schon ein wenig gegooglet, aber ich würde gerne eure erfahrungen hören.
gerade jetzt hat meine tierärztin urlaub und ich muss zu einer vertretung gehen, aber das ist ja immer so....

haben bullys sowas öfter? ich wusste wohl das die augen anfällig sind, aber das kannte ich noch nicht. bin ja auch noch ein frischling *g*
wie sind die kosten für eine solche behandlung?
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22