was über Magendrehung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was über Magendrehung


Markus
15.06.2005, 13:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „was über Magendrehung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

macJahn
15.06.2005, 13:36
Wollte mal was Über Magendrehung los werden.
Allso Zu meiner Geschichte Hatte ne Schäfer-Mix Dame die mit 14 Jahren eine Magendrehung hatte da wir erst Kurtz Vorher dorthin gezogen sind kannte ich die Tierärtze der Gegend noch nicht.
Die Symthome waren Da Unwohlsein Versuchtes Erbrechen mit ein Bischen Schleim Den versuch zu Koten und ein Dicker Empfindliche Bauch.
Nun allso Fingen wir an Tierärtzte aus den gelben Seiten anzu Rufen manche Laberten und Laberten Bis meine Frau einfach aufgelegt hat andrere wollten Fern Diagnosen Stellen wieder Andere waren nicht zu Ereichen mus sagen es war samstag abend.
Durch ne gute Fügung kamen wir dan bei unserem raus sagte nur am tele. das ich glaube unser Hündin hat ne magen drechung das was er dan sagte war Kurtz und Knapp Sofort Vobei Kommen und schnell.
Leider ist meine Dame Geschtorbnen aber nicht an der OP sondern weil sie anschliesen nen Kreislauf zusamen bruch hatte und mit ihrem Alter und nache der OP war es leider Zuviel.
Fragte Dan noch den Tierartzt was Kann ich Tun wenn das unser BM mal beckommt wie verschafe ich ihn ein bischen zeit da es um Minuten geht und das Ausgassen im Magen die anderen Organe Qeutscht und sie so in einem Schock fallen und mit nem schock Können sie nicht Operiert werden.
Allso er gab mir ne Große hand voll spritzennadeln zeiget mit auf de linken Flanken seite ne stelle die wenn der Bauch Auf geblät ist sich wie ne Trommel Anhört da rein mit den nadeln bein nen BM können das ruhig 12 stück sein damit etweicht das gas und der Hund Beckommt ein wenig mehr zeit.
Aber das lasst euch zeigen und Fragt Eüre tierärtzte ob sie Magendrehun operieren macht nicht jeder allso vorher Klären nicht das ihr zu Falschen Faht und der euch weiter schicht wie gesagt ZEIT habt ihr da nicht Viel.
Gruß MIchael

Nadine
29.06.2005, 12:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
macJahn
29.06.2005, 12:22
hat schon jemand seinen TA gefragt was er sagt würde mich interessieren

Grazi
29.06.2005, 12:57
Von diesem Reinrammen von Kanülen habe ich auch schon mal gelesen (auf irgendeiner amerikanischen Doggenwebsite) und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es im absoluten Notfall fertigbringen würde, um meinen Hund zu retten. Wenn der Magen heftig aufgegast ist, müsste er andere Organe auch hoffentlich soweit verdrängt haben, dass nichts Wichtiges verletzt wird.

Ich werde unsere TAs mal fragen, was sie davon halten.

Eins kann ich auf jeden Fall jedem raten, der einen "Risikohund" hat (und jedem andern Hundehalter eigentlich auch): da bei einer Magendrehung jede Minute zählt, sollte man keine Zeit damit verschwenden müssen, den Notdienst habenden TA rauszufinden und zu erfragen, ob der überhaupt operieren kann. Sprecht vorher mit Euren Vets den Notfall und die entsprechende Vorgensweise durch...und habt immer die richtigen Telefonnummern (TA, nächste Tierklinik) und Wegstrecken parat / im Kopf.

Eins weiss ich sicher: hätte ich am Samstag abend nicht sofort bei meiner TA zuhause angerufen und sie alarmiert, wäre Demona jetzt nicht mehr am leben.

Grüßlies, Grazi

macJahn
30.06.2005, 13:59
das ist das was ich meine das man erst sich informieren soll wo und bei wenn und nicht erst wenn der fall eintriff und wegen dem verletzen der organe da gibs ne stelle die dir der TA zeigt da wo nix pasieren kann.
Gruß Michael