Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „ISG-Blockade ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße,
Markus
Odin hat ja manchmal einen echt steifen Gang drauf und nach mehreren TA Besuchen und einen Besuch von einer Tierphysiotherapeutin sind wir ja noch immer nicht wirklich weiter. :traurig2:
Heute habe ich mit einer Bekannten TPTherapeutin gesprochen und sie tippt - nachdem sie sich mehrere Video´s angeschaut hat - auf eine ISG-Blockade.
Kennst sich irgendwer damit aus ? Sie wohnt zu weit weg um mir persönlich weiter helfen zu können aber sie meinte das ich mir jemanden suchen soll der Odin sanft wieder einrenken kann.
Wäre für jeden Tipp bzw. Adresse dankbar
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
Guck mal bei google unter Tierphysiotheapie, da gibt es eine Seite mit deutschlandweiten Klinikadressen.
Ansonsten frag mal bei Euch in einem Reitstall nach; die wissen auch meist gute Einrenker, die vielleicht auch Hunde behandeln.
Tanja
Ich habe heute morgen mit Tamme Hanken ( Knochenbrecher aus Ostfriesland ) gesprochen und werde da am Samstag hinfahren. Bin schon ganz aufgeregt.
Werd Euch berichten wenn ich wieder da bin
baanicwu
10.02.2009, 21:39
Tamme Hanken ( Knochenbrecher aus Ostfriesland ) ..... Bin schon ganz aufgeregt.
Boahhhhh! Da wäre ich auch total aufgeregt!
Ich habe mal eine Reportage über ihne gesehen. Ein RIESENMann renkt einen Hamster wieder ein. Dieser hatte vorher gelahmt und danach nicht mehr.
Viel Erfolg!
Die Reportage läuft auch noch - Immer dienstags um 21. Uhr auf N3 -
ich hab heut Nacht sogar davon geträumt´- ich hoffe doch das ist ein gutes Zeichen
Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder da - und Odin ist gesund und munter wieder mit nach Hause gekommen
Nachdem wir heut vormittag schon viiiiiiiiel zu früh angekommen waren mussten wir noch fast 4 Stunden warten. Die Zeit haben wir uns mit Spaziergängen und Kaffeepausen und natürlich Tamme beim Pferde einrenken vertrieben.
Zu Odin ist zu sagen das er nix schlimmes hat, er hat ihn gründlich untersucht und einiges wieder "gerade gebogen"
Er hat sich aber alles gefallen lassen - also nix mit Maulkorb und so.
Hanken meinte aber er sei noch im Wachstum und viele Hunde haben nu mal Wachstumsprobleme die aber mit der Zeit weg gehen. Er hat vorne die Wachstumsfugen gefühlt die sind noch nicht geschlossen, d. h. er ist noch nicht fertig.
Wir haben nen großen Eimer Traubenkern...Pulver mitbekommen davon bekommt er jetzt ne Weile täglich was. Die genaue Bezeichnung muss ich mir gleich mal abschreiben, ich kann mir den Namen absolut nicht merken.
Ausserdem soll er ne Wurmkur machen, diese in 10 Tagen noch mal und er soll täglich ne Messerspitze Ascorbinsäure ( Vitm. C ) bekommen. Ausserdem Kürbiskerne 2 Esslöffel damit er mehr trinkt.
Im großen und ganzen hat mich das eigentlich wieder bestätigt das Odin nicht krank ist und noch ein wenig Zeit zum Wachsen braucht.:herz:
Die Leute auf den Hof waren alle total nett und das "Schätzken" haben wir auch gesehen. Fotos gibt es davon später - meine Kamera war leider defekt und so hat nur meine Freundin ein paar Bilder machen können und die hat heute keine Lust mehr diese zu bearbeiten.
Hallo Gaby,
schön das es ihm wieder gut geht.
Möchte deine gute Stimmung auch nicht trüben aber mich würde trotzdem interessieren wie er auf all die anderen Mittelchen kommt?
Trauben sollen für Hunde giftig sein, gilt das auch für die Kerne? Und Kürbiskerne damit er mehr trinkt? Ich kenne das nur für Menschen, da stärkt das die Blasenfunktion/Prostata. Und wie kommt er durch angucken/fühlen auf eine Wurmkur?
LG, Luisa:lach1: Ach ja, mal wieder Lust auf ne PN?:lach3:
Grundätzlich möchte ich noch etwas zum einrenken sagen. Da ist Vorsicht geboten, man kann es schnell übertreiben und es kann durchaus Risiken geben oder auch hinterher schlimmer sein. Ich kenne es nur aus der Menschenpraxis (da gibt es z.B. Fälle von Einrenken der HWS die einen Schlaganfall nach sich zogen) aber ich gehe davon aus das man grundsätzlich schon so einiges auf die Hundepraxis beziehen kann. Natürlich hat jede Behandlung ihre Vor-Nachteile, möchte damit nur anmerken das man durchaus Vorsicht walten lassen sollte, vor allem auch bei der Suche nach einem geeigneten Therapeuten. Herr Hanken ist ja auch nicht unumstritten aber naja, wer ist das nicht.
Das ist ne tolle Nachricht!!
Ja schreib das bitte mal auf mit dem Traubenkern...Pulver würde mich auch interessieren.
so - foto machen ging leider nicht, aber ich hab nen bischen gegoogelt und habe diesen Link entdecken können. Da steht alles weitere drauf.
Odin bekommt am Tag ca. 30 g. Da wir einen 5 Kg Eimer mitbekommen haben komme ich damit ne ganze weile aus.
http://glenvital.eu/
Vor zwei Wochen war ich doch bei Tamme Hanken und der hat mir gesagt das ich ne Wurmkur machen soll .
Da ich aber eigentlich erst eine gemacht habe und es mir auch nicht vorstellen konnte nur vom hinsehen und fühlen Würmer zu "ertasten" ist es ein wenig in Vergessenheit geraten.
Heute morgen hat Odin gekotzt und mir einen Spulwurm "geschenkt"
Ich bin umgehend zum TA und habe mir ne Wurmkur gekauft.
Ist doch komisch, oder ?!
tripwire
25.02.2009, 18:24
... der hat ihm bestimmt den wurm eingesetzt!!!! :boese1: nur spass!