Wir sind solche Pechvögel :( schon wieder Kreuzband

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir sind solche Pechvögel :( schon wieder Kreuzband


Markus
19.02.2009, 08:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wir sind solche Pechvögel :( schon wieder Kreuzband” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Filou!
19.02.2009, 08:50
Hallo Leute,
ich bin total traurig und besorgt um Filou. Sie hatte ja schon im Dezember rechts einen Kreuzbandriss, der dann nach der 3. OP am 03.01. letztendlich sehr gut am Verheilen war. Allerdings dauert es ja min. 4 Monate, bis der Hund wieder so laufen darf wie vorher, und sie hatte das Bein auch noch nicht wieder 100%ig immer genutzt, sondern teilweise weniger belastet und geschont.
Jetzt hat sie sich bei einer ungünstigen Drehbewegung in der Wohnung das linke Bein auch noch kaputtgemacht :schreck:
Sie humpelt noch schlimmer als bei dem anderen Kreuzbandriss, und was noch viel schlimmer ist, sie schreit und jault und ich weiss gar nicht wie ich sie schmerzfrei hochheben soll! :(
Ich muss ihr dazu den Maulkorb anziehen, weil sie solche Schmerzen hat :traurig3: und das obwohl ich ihr Metacam in doppelter Dosis gegeben habe...
Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass sie heute Abend dann schon wieder operiert werden muss!!!

Aber wird das alles funktionieren, wo das andere Bein noch gar nicht wieder voll verheilt und belastbar ist und somit eigentlich die komplette Hinterhand nicht tragfähig ist? Ich will ihr so ein Geschirr kaufen, mit dem man sie hinten Hochheben und halten kann (http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hilfsgeschirr.php), und wenn jemand so ein gebrauchtes hätte wäre das noch besser, also bitte melden!

Aber kann man das dem Hund antun? Es wird ja eine schwere Zeit mit einem kaputten und einem halb kaputten Bein. Natürlich will ich, dass sie wieder gesund wird, aber ich habe auch Angst dass es alles nicht klappen könnte weil das andere Bein ja auch noch in der Heilung ist, ich bin echt verzweifelt :traurig3: :traurig3: - was würdet ihr denn in dem Fall machen? Oder kennt jemand das, das ein Hund 2 Kreuzbandrisse gleichzeitig ausheilt und wie hat derjenige das dann gehandelt?
Ich weiss, dass es auch diese Hunderollwagen gibt, wo man den Hinterleib einhängen kann, ich denke auch so eins sollte ich ihr auf jeden Fall basteln (die sind schon recht teuer), dann könnte das was werden.
Ich wäre dankbar für jeden Tip, auch wenn ich sowieso nachher zum Tierarzt fahre.
Ihr Jaulen zerreisst mir wirklich das Herz, es ist so sünde für sie! Danke fürs Zuhören...

Nadine
19.02.2009, 09:30
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
ananda
19.02.2009, 09:30
Ich kann Dir nachfühlen, weiß genau wie Dir zumute ist.
Ich wollte Euch einfach mal alles Gute wünschen, wir denken an Euch und drücken alle Pfoten und Daumen.

Ako hatte ja eine ganz andere Erkrankung, die Auswirkungen waren aber ähnlich, er hatte beim Aufstehen auch ganz starke Schmerzen, so daß er um sich gebissen hat.
Ich habe ihm das Geschirr dann angelassen, Tag und Nacht, um ihn beim Aufstehen besser unterstützen zu können. Außerdem habe ich die Leine vorne und hinten am Geschirr befestigt, wie ein Henkel.
Ako sollte auch nur dann raus, wenn er wollte, also keine regelmäßigen Gassi-Zeiten, sondern er sollte liegen und nur raus wenn er dringend mußte und selbst probiert hat.

Metakam alleine hat bei Ako nicht ausgereicht, nach Rückprache mit unserer TÄ habe ich Ako damals zusätzlich noch Novalgin gegeben, diese Kombination hat sich bei uns bewährt.
War eine schlimme Zeit, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten und das gemeinsam durchzustehen.

Liebe Grüße:13:
Dagmar und Ako

tpgbo
19.02.2009, 09:35
Oh nein, wie fürchterlich!!!:traurig3::traurig3::traurig3:
Leider kann ich Dir da auch nichts raten, aber ich denke an Euch und drücke alle Daumen mit voller Kraft!

Tanja

Cleo-Leo
19.02.2009, 09:39
Hallo Du arme,ich hab zwar nur in der Humanmedizin Erfahrung,schau das sie so weit wie möglich schmerzfrei ist.Auch wenn sie zugedröhnt ist/benommen,ständige Schmerzen machen aggressiv und behindern die Heilung (zumindest beim Mensch).
Es tut mi ganz fest leid...ich wünschte ich wüsste einen konkreten Rat

Mastinofreund
19.02.2009, 10:03
Hallo Ihr Pechvögel!

Ihr habt ja wirklich das Unglück an euch kleben wie einen alten Kaugummi:(.

Ich habe in alten Beiträgen von Dir die Bilder angeschaut, Filou ist ja eine wunderschöne Maus, vielleicht habe ich es überlesen aber wie alt ist sie denn?

Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, ich frage noch mal eine Freundin, sie züchtet Boxer und ich weis sie hatte auch mal das Problem mit einer ganz jungen Hündin, vielleicht hat sie noch eine Idee.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und viel Erfolg für die Genesung, wir denken an euch.

Ganz liebe Grüße
Doris

katinka
19.02.2009, 10:46
ach du jeh, was für nachrichten.
leider weiss ich da auch keinen rat, ich wünsche alles gute.
das tragegeschirr würde ich wohl auch nehmen, die großen tragetaschen eines schwedischen möbelhauses kann man wohl auch zurechtschneiden, solange das geschirr noch nicht da ist.

Angela
19.02.2009, 10:52
Au wei.. das tut mir sehr leid.
Novalgin würde ich ihr auch dazu geben.. sprich mit deinem TA und lass dir einen Magenschutz dazu geben.
Wenn ein Kreuzband gerissen ist, passiert er häufig, dass das andere auch reißt.
Es ist einfach nur blöd, das es schon jetzt passiert ist.
Ich würde sie auf jeden Fall operieren lassen.
Das Geschirr macht einen guten Eindruck und damit kannst du sie gut Unterstützen.
Ich drück euch ganz doll die Daumen..!
L.G. Angela

Mastinofreund
19.02.2009, 11:44
Habe mal nachgefragt und die Boxerzüchterin hat sehr gute Erfahrungen mit "Vermiculite" Staufen gemacht. Das ist zwar homöopatisch, hat aber sehr gut geholfen.

Mit Homöopathie kann sicher nicht jeder etwas anfangen und viele behaupten immer "wenn man dran glaubt", ich kann aus eigner Erfahrung nur sagen bei uns hat es in vielen Situationen sehr geholfen, bei Mensch und Tier. Wobei ich nicht sicher bin ob ein Hund "dran glauben kann?";) Uns hat das Buch von Dr.Wolf - "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie "schon sehr gute Dienste geleistet und ich denke wenn man sich aus Schulmedizin und Homöopathie die besten Behandlungsmöglichkeiten rauszieht ist Kombi ok.


Dann habe ich auch beim Hund sehr gute Ergebnisse mit "Phlogenym" oder "Wobenzym" von Mucos Pharma gemacht, die Firma sitzt in Geretsried, ich hatte für Mensch und Tier schon mal telefonisch um Hilfe nachgesucht und jedesmal entweder direkt oder durch einen Rückruf eine Antwort von einer Ärztin erhalten.

Dieses Mittel geht bei uns nie aus, meine Mutter hat es nach der OP einer Kniegelenkprotese genommen (nach Rücksprache mit Mucos) und das war Ende August uns sie läuft wie ein Wiesel und fährt auch wieder Fahrrad.

Schöne Grüße
Doris

Gabi
19.02.2009, 11:52
Ich kann auch nur Daumen und Pfoten drücken und Filou eine gute besserung wünschen. Du kannst aber auch ne Mail an die Fa heel schreiben, die können dir sagen,was du zusätzlich an Homöopathie geben kannst, die sind da sehr nett.
Daumendrückend

Goofymone
19.02.2009, 11:56
Mein MAN Rüde wurde damals gleichzeitig an Coronid Fraktur operiert! Sprich beide Ellenbogen waren eingepackt! Er hat es sehr, sehr gut gemeistert! Und ich denke auch, dass Dein Schnuffelchen das wird!

Vermiculite D6 bekam mein Rüde damals auch, hat ihm sehr gut geholfen. Ich denke aber das Du im den TA nicht drum rum kommst!

Was auch sehr gut hilft ist Hyaleronsäure!

Hier mal Links:

http://www.deutschedoggenboccadtigre.com/productslink0.html

http://www.vermiculite.biokanol.de/

http://vet-fit.de/shop/product_info.php?info=p3_HyalOraL-fuer-Hunde---Hyaluronsaeure-ohne-Spritze-.html&XTCsid=176731bcd812fd24550b0cdfa0e43b85

Alle Liebe und Gute

Mastinofreund
19.02.2009, 11:57
Stimmt,
auf Traumeel und Zeel lassen wir auch nix kommen.

Peppi
19.02.2009, 12:16
Habe leider keinen Tip, aber fühle mit Dir. :traurig1:

Ich wünsch Euch alles Gute! :traurig2:

Grazi
19.02.2009, 12:38
Wenn ein Kreuzband gerissen ist, passiert er häufig, dass das andere auch reißt.
Es ist einfach nur blöd, das es schon jetzt passiert ist. Ja, damit hast du vollkommen recht. :(

Arme Maus.... aber das werdet ihr bestimmt wieder hinkriegen. Wir drücken jedenfalls ganz arg die Daumen!

Btw: Unseren Bauchgurt kann ich leider nicht verleihen/verkaufen, da wir ihn selber benötigen, aber vielleicht wäre ja so ein Teil eine Alternative zu dem bereits von dir entdeckten:
Foto im Beitrag 56 (http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/7110-vegas-2-tplo-6.html)

Gibt es bei Camiro und nennt sich "Treppen-Gehilfe".
Bauchgurt (http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/product_info.php?cPath=47&products_id=55)

Grüßlies, Grazi

Filou!
19.02.2009, 12:40
Hallo ihr lieben!
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, das hat mir sehr geholfen. Ich werde auf jeden Fall mal meine Tierärztin nach etwas Hmöopathischem zur Ergänzung fragen, das ist eine gute Idee!
Ich melde mich nachher nochmal wenn ich mehr weiss! Schön, dass ihr es auch so seht dass man den Hund heilen sollte (es gibt Leute die meinen ich soll sie einschläfern)

Ich habe in alten Beiträgen von Dir die Bilder angeschaut, Filou ist ja eine wunderschöne Maus, vielleicht habe ich es überlesen aber wie alt ist sie denn?

Sie ist 1,5 Jahre alt :(

Cleo-Leo
19.02.2009, 12:55
Hallo ihr lieben!
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme, das hat mir sehr geholfen. Ich werde auf jeden Fall mal meine Tierärztin nach etwas Hmöopathischem zur Ergänzung fragen, das ist eine gute Idee!
Ich melde mich nachher nochmal wenn ich mehr weiss! Schön, dass ihr es auch so seht dass man den Hund heilen sollte (es gibt Leute die meinen ich soll sie einschläfern)



Sie ist 1,5 Jahre alt :(

Wie bitte?
Der 14 jährige Hund meiner Freundin hat auch einen doppelten Kreuzbandriß+4 OP"s überstanden!!!!!!!!!!Er ist halt klein(sie konnte ihn tragen)Aber wer bitte kann Gott spielen und so etwas als Lebensunwürdig erachten.
Seine Oma schläfert man ja auch nicht nach einem Schenkelhalsbruch ein!:boese4:

Niederrhein-Fee
19.02.2009, 12:57
Dü Ärmste, auch ich bin der Meinung, Du solltest vorrangig versuchen, sie schmerzfrei zu halten. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Schmerzäußerungen durch Jaulen und Wimmern, Dir durch Mark und Bein gehen.

Hoffentlich klappt alles beim TA und Du und Deine Filou seht die Zukunft trotz großer Einschränkungen positiv.

Viel, viel Glück!

Lola
19.02.2009, 13:07
Ach je so ein Mist!!
Ich drücke euch die daumen das alles wieder gut wird!
Ich weiß das ist einfach gesagt!

Grazi
19.02.2009, 14:57
Die nun folgende Diskussion habe ich in ein neues Thema gepackt, da sie sich nicht mehr mit der eigentlichen Problematik befasst: Zuchtkritik (http://www.molosserforum.de/ernaehrung-and-gesundheit/8016-zuchtkritik-war-wir-sind-solche-pechvoegel.html)

Grüßlies, Grazi

Filou!
19.02.2009, 16:24
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Schmerzäußerungen durch Jaulen und Wimmern, Dir durch Mark und Bein gehen.

Genau so ist es nämlich! Gestern war es so schrecklich! Aber heute ist sie schon wieder besser drauf, das Schmerzmittel wirkt und sie steht auch mal auf um mich zu begrüßen (was ich nach Möglichkeit unterbinde, damit sie sich nicht überlastet), und ich kann sie auch heute so tragen, ohne dass sie jault oder schnappt. Sie ist auch ein sehr sehr tapferer Hund und sie bekommt viel Liebe und Aufmerksamkeit, damit sie sich nicht so in die Ecke geschmissen fühlt, wo sie jetzt wieder nicht an allem teilhaben kann wie bisher.

Morgen um 14h wird das linke Bein dann operiert, ich bestelle ihr jetzt so ein Hintergeschirr, damit ich sie aufheben und entlasten kann.

Meine Tierärztin hat gar nicht lange diskutiert, ich habe sie mittags angerufen und sie sagte sofort, dass sie morgen um 14h operiert wird. Das hat mich sehr gefreut, denn damit weiss ich, dass sie diese OP auch für sinnvoll hält und glaubt, dass wir das mit der Heilung auch hinbekommen.

Erstmal bin ich jetzt erleichtert (bis auf die Geldsorgen, aber glücklicherweise kann ich das abzahlen - es bleibt aber trotzdem eine Sorge), vor allem weil der Hund jetzt nicht mehr weint und ich weiss, sie muss nur bis morgen noch die ganz schlimmen Schmerzen aushalten, und danach hat sie wieder 2 Wochen lang Schmerzmittel.
Nach der ersten OP ging es ihr auch deutlich besser von den Knieschmerzen her, es muss höllisch weh tun, ein kaputtes Kreuzband zu haben, mehr noch als ein operiertes Knie.
Morgen wird die Welt schon ganz anders aussehen, immerhin haben wir jetzt Routine mit der Pflege usw.
Dann habe ich den 2. KBR jetzt auch durch und hoffe dass wir von den Knien nichts mehr hören werden, ausser der Arthrosen die dann entstehen können oder der Wetterfühligkeit die sie durch die OP hat.

Filou!
19.02.2009, 16:28
Wie bitte?
Der 14 jährige Hund meiner Freundin hat auch einen doppelten Kreuzbandriß+4 OP"s überstanden!!!!!!!!!!Er ist halt klein(sie konnte ihn tragen)Aber wer bitte kann Gott spielen und so etwas als Lebensunwürdig erachten.
Seine Oma schläfert man ja auch nicht nach einem Schenkelhalsbruch ein!:boese4:

Das ist eben das Problem, Filou wiegt gute 40 kg und viele Menschen würden sie nicht jeden Tag 3 Mal die Treppen hoch und runter tragen und ihren Tagesablauf danach richten wollen/können. Darum sagen die dann sowas. Die meinen es nicht böse, die können es selbst nur einfach nicht verstehen, wie man sich so aufopfern kann für den Hund. Ich muss zugeben, stressig ist es ja schon, aber ich mache es gerne (es ist ja nicht nur das Tragen, sie braucht ja auch viel Pflege, Therapie und Zeit und kostet momentan sehr viel Geld...). Andere Leute sehen das eben anders, das muss man so hinnehmen.
Ich will das Beste für meinen Hund und noch sehe ich auch, dass der Aufwand sich lohnen wird :)

UNd für die Oma muss man die OP auch nicht bezahlen und sie wird zur Reha geschickt, das ist eben der Unterschied. Da hat man nicht so viel Arbeit und Kosten von wie beim unversicherten Hund.
Aber ich verstehe schon was Du meinst, ich sehe ja auch nicht ein wegen eines Knieschadens einen Hund zu töten. Egal wie arm ich dadurch erstmal werde.

Cleo-Leo
19.02.2009, 16:52
Liebe Filou,
ich bin auch auf dem Land groß geworden und mein Opa würde sich an den Kopf greifen wegen so viel aufhebens für doch nur einen Hund.
Den Rest hab ich schon im anderen Dingens geschrieben.
Ich denk halt nur,wenn möglich Schmerzfrei halten und auch mal einen anderen zu Hilfe holen,weil:wenn Du abklappst hat Dein Hundi auch nichts davon.Wenn Du mal 5 Min.hast,rausgehen-Käffchen oder Tee-oder ne Kippe(weiß ja nicht,was für eine Du bist).Wieder rein und Dein Hund schaut Dich an und Du denkst,ja genau,so ist es richtig:

Filou!
19.02.2009, 17:05
Ja, manchmal bitte ich meinen Freund, sie zu tragen, aber das will ich nicht ständig machen, weil es ja MEIN Hund ist, den ich mit in die Beziehung gebracht habe und mein Freund sich das so nicht ausgesucht hat. Ich will ihm nichts aufzwingen (nicht dass einer denkt, er will es nicht machen, so ist es nun nicht, er würde sie auch immer tragen wenn ich ihn bitte oder ich dazu nicht in der Lage wäre).
Ich muss einfach darauf achten, auch mal für mich eine Pause zu machen. Aber ich rauche nicht und trinke keinen Kaffee (ich mag keine warmen Getränke, ich mag nur Eiskaltes) ;)
Einfach mal durchatmen und vielleicht ein schönes Bad in Ruhe, oder ein netter Ausritt mit meinem Pferd, das ist schon eher was für mich :)

Gast280210
19.02.2009, 17:05
Tut mir so furchtbar leid für Euch. :traurig1:

Kann mir vorstellen, wie schlimm es für Dich ist zu erleben wie Dein Hund leidet. Wenn morgen die OP vorüber ist, wird man sehen wie sich die Sache weiter entwickelt. Dafür wünsche ich Euch das Beste.

Uns geht es nicht anders - nach dem Schock gehen wir Schritt für Schritt und versuchen im Sinne unserer Kleinen zu handeln. Für uns ist allerdings eines klar, Ihr künftiges Leben soll weiterhin lebenswert sein. D.h. für uns, wenn Sie unsägliche Schmerzen hat, die wir nicht beheben können und sie sich nur noch von einem Tag zum anderen quält, werden wir sie erlösen. Das wird uns das Herz brechen - aber das sind wir unserem Schatz schuldig. Es ist schon schlimm genug, dass diese Gnade uns Menschen verwehrt bleibt.

Unser Mädchen soll in Freuden leben, solange die Schmerzmittel wirken und ihr die Physiotherapie hilft. Eine OP kommt nur in Frage wenn sie Erfolg und Besserung verspricht, ansonsten ersparen wir ihr diese Tortour.

Auch Du musst Deine eigene Entscheidung treffen, da kann Dir keiner raten.
Aber wie gesagt, erst mal schauen wie es nach der OP weitergeht.:traurig3:

Cleo-Leo
19.02.2009, 17:17
Eben,erst mal abwarten und ....trinken.
Wenn Du mehr weißt schreib schnell,die Didi,die Cleo,die Schnulli,die Maja,der Bubi und die J...... denken an Euch und wünschen für morgen alles Glück der Erde:herz:

Marion
19.02.2009, 18:05
Hallo,

ich kann dir zwar keine hilfreichen Tipps geben, aber ich drücke ganz feste meine Daumen für deine Filou.
Alles Gute für die Op morgen und daß die Schmerzen bald geringer werden.

Grüßel Marion

Tyson
19.02.2009, 19:51
Das tut mir aber dolle leid und ich drücke auch ganz feste die Daumen und wünsche gute Besserung. Es wird schon klappen, toi, toi, toi LG Manuela :lach2:

Angela
19.02.2009, 20:17
Ich drück für die Op morgen ganz doll die Daumen.

Leider, leider ist der Kreuzbandriß eine häufige Verletzung.
Ein Bekannte von mir hat sich gegen eine Op entschieden.. wegen der Risiken.
Das geht allerdings auch nur bei einem Anriß.
L.G. Angela

Filou!
19.02.2009, 21:34
Vielen lieben Dank für eure rege Anteilnahme und hoffnungsvollen Einträge :)

http://9wjgkq.bay.livefilestore.com/y1pAR57_sBvfZB_gcljmA1HUEMHUBQJnsEdIIAjmyuUuuDlUrV q4UayKYpIe4BHSoirWDCTFVPS2zFdrmAKav69eA/IMG_5242.jpg

Jetzt kann Filou erstmal gar nicht mehr normal sitzen :(

Naja, aber aus einem Anriss wird meist auch irgendwann ein Riss, man sieht es bei Filou, eine falsche Drehung und gleich war das Band durch, und es war nichtmal was wildes. Sie wollte ein Leckerchen vom Boden aufheben und hat sich dabei nach links gedreht, irgendwie muss es ungünstig gewesen sein.

Die OP ist ja leider unumgänglich für uns, aber Filou steckt das sehr sehr gut weg!

Dickbert
19.02.2009, 21:57
Der Aufwand wird sich auf jeden Fall lohnen.:lach2:
Ich drücke euch für morgen ganz fest beide Daumen.


Liebe Grüße
Yvonne:lach1:

Hola
19.02.2009, 22:42
Das tut mir cht unheimlich leid für euch.

Falls es dir etwas hilft.....
Meine Katze ( ja ich weiß ist ja kein Hund ) wurde angefahren und hatte an beiden Hinterbeinen offene Brüche. Das ganze hat man dann operiert. In einem bein hatte sie nen Externen Fixateur und im anderen ne platte zur gelenkversteifung....sie kam immer recht gut zurecht stand aber auch viel unter Mo und Fenta. Mittlerweile ( 4jahre her ) haben wir keine Probleme mit nem normalen da sein.
Du siehst unsere Tiere sind robust, wollen Leben und sind nicht so hospitalisiert wie viele Menschenpatienten.

Drücken alle ganz fest die Daumen.
Alles wird gut!

Bensmann
19.02.2009, 22:43
Lese das hier erst jetzt und kann Deine Sorgen gut nachvollziehen, alles gute für die OP und für Wauzi gute Besserung.
Liebe Grüße von den Bensmännern

Filou!
19.02.2009, 22:45
Da hast Du Recht, und mein Hund ist trotz der Jugend zum Glück sehr ausgeglichen. Sie tobt nur, wenn ich ihr das erlaube und sonst ist sie ruhig und gesittet :)
Aber wenn sie toben darf dann rent sie los wie ein Wildschwein :D

chakadia2
19.02.2009, 22:46
och mensch, dass tut mir total leid!!! so ein mist...

Marion
20.02.2009, 10:42
Och...wie sie da so sitzt :herz:

Ich drücke fest meine Daumen und ich hoffe und wünsche, daß alles gut wird und die Maus bald wieder heile ist.

liebe GRüße
Marion

Filou!
20.02.2009, 17:58
So, Filou erholt sich noch von der OP. Es ist alles gut gegangen. Das Kreuzband war schon arg angerissen und hat im Gelenk schon herumgeflattert und gestört, es wurde jetzt entfernt und die Kapsel gerafft. Der Meniskus ist unbeschädigt.

Jetzt ist wieder viel Geduld und Sorgfalt bei der Pflege und Medikamentenabgabe gefragt. Das Antibiotikum kostet leider 89 Euro :schreck: , da muss ich noch schauen wie ich das alles bezahlen soll, aber wo ein Wille ist findet sich auch immer ein Weg. Sie wird auf jeden Fall morgen planmäßig dieses Medikament bekommen.

Das Geschirr muss ich noch bestellen, da muss ich erstmal improvisieren mit etwas selbstgebasteltem, aber das geht ja auch dann.

Ein wenig schlecht gehts mir noch wegen der Leute, die meinen ich würde meinen Hund quälen und sie hätten ihn eingeschläfert,weil sie nicht glauben dass das wieder heilen kann und weil sie meinen man kann doch nicht einen so jungen Hund so lange ruhigstellen... :traurig3:
Auch wenn ich fest überzeugt bin, dass es heilen wird und das es keine Quälerei ist, den hund 4 Monate schonend aufzutrainieren und etwas zurückzunehmen, ich weiss es ja schon vom rechten Bein, was echt gut geworden ist, tun solche Aussagen trotzdem weh, wenn man so als Tierquäler hingestellt wird.

Cleo-Leo
20.02.2009, 18:16
Ach Käse,es muß immer jeder sein Un-Wissen preisgeben.(ich auch)
Lass Dich bloß nicht von jemand anmachen,die die immer alles besser wissen haben eh keine Ahnung!
Frag Dich selbst und steh dann dazu...so und nicht anders.
Und es freut mich dass alles gut ging,ich hab an Euch gedacht:lach1:

Grazi
20.02.2009, 18:29
Auch wenn ich fest überzeugt bin, dass es heilen wird und das es keine Quälerei ist, den hund 4 Monate schonend aufzutrainieren und etwas zurückzunehmen, ich weiss es ja schon vom rechten Bein, was echt gut geworden ist, tun solche Aussagen trotzdem weh, wenn man so als Tierquäler hingestellt wird. Solchen Leuten wüsste ich das Passende zu sagen. :boese4:

Dein Mädel ist noch jung und ansonsten gesund... gerade deshalb lohnt es sich, Zeit, Geld und Mühe zu investieren. Denn was sind schon ein paar Monate Aufbau, in denen sie gebremst werden muss, gegen viele quietschfidele Jahre? Wir haben bisher keine "unserer" Kreuzband-OPs bereut und freuen uns daran, wieder muntere und lebenslustige Hunde zu haben, die voller Lebenslust durch die Gegend rennen!

Grüßlies, Grazi

morpheus
20.02.2009, 18:34
Schön, dass du nach deinen Überzeugungen handelst und nicht auf das Geschwätz anderer hörst. Ich hoffe ganz fest, dass sich deine nervlichen und finanziellen Strapazen baldmöglichst auszahlen werden.

Filou!
20.02.2009, 18:37
Naja, das zahle ich noch eine ganze Weile ab....

morpheus
20.02.2009, 18:42
Naja, das zahle ich noch eine ganze Weile ab....

Andere tun dies für eine Gehhilfe...da ist deine Art der Geldvernichtung wesentlich sinnvoller.

Niederrhein-Fee
20.02.2009, 19:08
Wie schön, daß die OP gut gelaufen ist und alles Gute für Filou.

Laß Dich doch nicht von anderen Leuten verunsichern! Es ist Dein Hund, Du hast mit voller Überzeugung entschieden, daß die OP notwendig ist. Vor allem, weil die 1. OP gut war und Du auch weiterhin die Heilung und den Erfolg sehen konntest und kannst.

Was sind 4 Monate "gebremster Schaum" gegen ein langes Hundeleben voller Lebensfreude!

Wenn Dich das psychisch so fertigmacht, was Dir andere Leute sagen, block doch jegliche Diskussion über dieses Thema ab. Du stehst dazu, wie Du entschieden hast und "aus die Maus".

Sei stark!

Goofymone
20.02.2009, 19:46
So, Filou erholt sich noch von der OP. Es ist alles gut gegangen. Das Kreuzband war schon arg angerissen und hat im Gelenk schon herumgeflattert und gestört, es wurde jetzt entfernt und die Kapsel gerafft. Der Meniskus ist unbeschädigt.

Na das klingt doch schon mal sehr gut! :lach2: Dann weiterhin gute Besserung!


Das Geschirr muss ich noch bestellen, da muss ich erstmal improvisieren mit etwas selbstgebasteltem, aber das geht ja auch dann.

Ich habe es bei Honey und Whoopi mit einem K9 Geschirr gemacht und einem Badehandtuch! Ging auch sehr gut!



Ein wenig schlecht gehts mir noch wegen der Leute, die meinen ich würde meinen Hund quälen und sie hätten ihn eingeschläfert,weil sie nicht glauben dass das wieder heilen kann und weil sie meinen man kann doch nicht einen so jungen Hund so lange ruhigstellen... :traurig3:
Auch wenn ich fest überzeugt bin, dass es heilen wird und das es keine Quälerei ist, den hund 4 Monate schonend aufzutrainieren und etwas zurückzunehmen, ich weiss es ja schon vom rechten Bein, was echt gut geworden ist, tun solche Aussagen trotzdem weh, wenn man so als Tierquäler hingestellt wird.

Wenn es Dich tröstet, dann muss ich wohl auch Tierquäler sein! Meine Whoopi musste vom 30.09.08 bis vor 3 Wochen kontinuierlich an der Leine laufen! Und sie darf auch jetzt noch nicht auf volle Kraft rennen und toben! Aber nen Schaden hat sie nicht wirklich von genommen! Man kann einen Hund auch anders beschäftigen, auch wenn er nicht soviel laufen, rennen und toben darf! ;)

Angela
20.02.2009, 20:09
Lass dich nicht iritieren.. wie schon gesagt, wenn ein Kreuzband gerissen ist und operiert wurde, reißt oft das andere auch.

Neo hatt ED und mußte drei mal operiert werden.. er hatte überhaupt kein schönes erstes Lebensjahr und nur wenig kontakt zu Hunden.
Trotzdem ist er heute ein netter, glücklicher und sozialer Hund.

Mein letzter Schäferhund hatte als Junghund ohne unser Wissen eine Scherbe aufgenommen.
Die Scherbe hatte Magen und Darm verlassen und wanderte munter im Körper rum.
Die erste Schmerzatacke war so heftig, dass wir Nacht noch in die Tierklinik gefahren sind. Dort angekommen waren die Schmerzen weg und es ließ sich nichts aber auch garnichts finden.
Das ging dann ein halbes Jahr so.. immer ab und an super heftige Schmerzanfälle, die ca. 30 min dauerten. Wir sind von TA zu TA und waren ratlos.
Dann fanden wir eine Schwellung auf den Rippenbögen. Beim US und röntgen sah es so aus, als würden Krebszellen durch die Rippen wachsen.
Ich habe dann entschieden, das sie den Hund aufmachen und sich das ansehen.
Ich hab dann mit der Tierklinik telefoniert als der Hund offen auf dem Op Tisch lag.
Letztendlich war es eine riesen Enzündung. Die wurde entfernt und auch eine Rippe.
Das war eine super schwer und teure Op, aber was solls.
Danach ging es dem Hund gut. Nach einem Jahr dann wieder der gleiche Schei..
Die Scherbe wurde allerdings erst bei der dritten oder vierten Op gefunden, zufällig.
Weil nicht immer sichtbar. Vorher wußten wir von der Scherbe nichts.
Als die Scherbe dann endlich aus dem Körper war, hatte ich bis zum Ende einen gesunden und fröhlichen Hund.
Mit dem Hund habe ich viel Sport gemacht und die meisten Hundesportler hätten ihn einschläfern lassen. Für die Kosten der ersten Op hätte ich drei Schäferhunde kaufen können. So denken die meisten.
Ich würde einen Hund auch nicht unnötig leiden lassen aber ganz oft muss man einfach weghören und selbst entscheiden.

L.G. Angela

Filou!
20.02.2009, 20:38
Wow, vor so einem Scherbenschaden hatte ich auch immer Angst, weil mein Pferd eine scheibe eingeschlagen hat und ich nicht wusste ob er dann scherben gegessen hat, die in die Heuraufe gefallen sind. Aber dann hätte ich es wenigstens gewusst, dass in ihm Scherben sind. Glück, dass sie bei Deinem Hund doch noch gefunden wurden!

Filou liegt immernoch herum. Sie hat zu Hause erstmal eine RIESEN Pfütze gemacht, also draussen, und jetzt liegt sie und ärgert sich, dass sie einen Trichter anhaben muss :D
Das geht aber nicht anders, weil sie sonst immer den Verband anknabbert, und diesmal wollten wir nicht nochmal 2 zusätzliche OPs wegen einer Infektion haben ;)
Meine TÄ meinte sie reisst mir den Kopf ab wenn ich den Trichter nicht dranlasse bis in 14 Tagen ;)

Angela
20.02.2009, 21:49
Ich wünsch deiner Filou gute Besserung..!
Die 14 Tage mit Trichter wird sie auch schaffen...!

Aber schau mal.. man kann auch einen Kragen benutzen.
Ist vielleicht für den Hund angenehmer.
http://www.derhund.de/?redid=271737

Cleo-Leo
20.02.2009, 22:00
Ja hab ich mal im Fernsehen gesehen,soll ganz toll sein-kostet halt nur wieder was,evtl. bei ebay schauen ?

tpgbo
20.02.2009, 22:15
Na, schön, daß sie wenigstens das überstanden hat!
Und denk dran; jeden Tag wird es ein Stück besser, jeden Tag heilt alles etwas mehr.
Ich drücke die Daumen, daß alles weiter toll verläuft.

Tanja

Marion
21.02.2009, 00:49
Hallo,

schön, daß Filou die Op gut überstanden hat.

naja, ich verstehe schon, daß es nicht gerade erfreulich ist, daß sie nun so lange nicht laufen darf wie sie möchte.
Aber , wie ja schon so viele hier schrieben, ist der Erfolg nach einer Kreuzband-Op gut und es wird auch bei deiner Filou gut heilen und dann wird sie auch wieder richtig loslaufen dürfen und können.
Und lass dich nicht beirren und kirre machen von Leuten, die niemals einen Hund geliebt haben und dir solche herzlosen Ratschläge geben.

Es ist richtig was du getan hast und tust und du wirst sehen, daß alles gut wird und dann werden diese blöden Leute gucken.....und wahrscheinlich ziehen sie innerlich vor dir den Hut, daß du das mit deinem Hund durchstehst und keine Mühe und Geldausgabe scheust.

Ja, den Trichter lass mal lieber dran.

Und das teure AB, mh, hast du dem TA gesagt, daß es für dich viel Geld ist ?
Gäbe es nicht eines was günstiger ist ?
Aber ob du dann noch wechseln kannst ?

Ich drücke dir die Daumen für alles, für gute Heilung und daß dein Sparschwein sich wieder füllt.

Alles Gute
Marion

katinka
21.02.2009, 00:54
hab nur kurz überflogen, kragen fand ich für meinen störend, habe dann zwei autoschlafkissen einer bekannten kaffefirma mit tchi... am zusammengenäht, ging prima.
weiterhin gute besserung und taube ohren für die bemerkungen anderer leute

Peppi
21.02.2009, 10:08
Hallo Filou,


"Don't give a single F***"

Du kennst doch Deine Maus am Besten!

Gute Besserung!!!:herz:

:lach1:

Filou!
21.02.2009, 11:22
Ihr seid lieb, danke!

Filou benutzt heute das Bein sogar schon wieder und setzt es auf, viel besser als nach der letzten OP. Ich habe heute das Medikament geholt damit sich nichts entzündet, und es hat nur 17,90 Euro gekostet (nach langem hin und her wo die Apotheke meinte dieses Medikament gäbe es nicht etc.).

Kann sein dass ich noch eine weitere Packung brauche, weil es nur für 5 Tage ist, und letztes Mal war es für 10, aber das spreche ich Dienstag bei der Kontrolle nochmal ab mit meiner Tierärztin.

An so einen Kragen statt des Trichters hatte ich auch schonmal gedacht, aber ich glaube dass sie damit noch an ihr Bein rankommen könnte. Ich werde es mal versuchen, ich habe auch so feste Manschetten gesehen, die kosten 4 Euro, das geht ja noch. Den Trichter findet sie aber auch nicht weiter schlimm, sie gewöhnt sich an alles :)

Liebe Grüße Karoline und Filou

Gast280210
21.02.2009, 12:41
Freue mich sehr für Euch:31:

Weiterhin gute Besserung, wird schon werden - mit Geduld und Spucke:lach1::lach1:

Filou!
21.02.2009, 13:13
ich soll sie anspucken ?!? ;) :D

Marion
21.02.2009, 18:11
An so einen Kragen statt des Trichters hatte ich auch schonmal gedacht, aber ich glaube dass sie damit noch an ihr Bein rankommen könnte. Ich werde es mal versuchen, ich habe auch so feste Manschetten gesehen, die kosten 4 Euro, das geht ja noch. Den Trichter findet sie aber auch nicht weiter schlimm, sie gewöhnt sich an alles :)

Liebe Grüße Karoline und Filou

Hallo Karoline,

also ich muß sagen, daß ich den ollen Trichter immer noch am besten finde.
Mit so einem Kragen, Mondkragen oder auch dicken aufgeblasenen Ring um den Hals , können sich die Hunde meiner Meinung nach gar nicht gut hinlegen, da bräuchten sie noch ein Kopfkissen oder der Hals muß sich enorm biegen.
Und so sicher wie ein Trichter ist das, glaub ich, auch nicht.
So eine feste Manschette für den Hals, mh, ich weiß nicht, dann können sie wohl den Hals gar nicht mehr biegen ?
Das wäre auch nicht gut, weil die HWS dann in kurzer Zeit etwas versteifen könnte.

Ich denke mit dem Trichter können sie eigentlich alles machen, Kopf und Hals beugen, auf der Seite schlafen usw. , nur eben nicht an die Wunde.
Blöd ist nur, daß sie meist damit so oft irgendwo anstossen.

Gute Heilung für Filou

Grüßel Marion

Peppi
21.02.2009, 19:13
Blöd ist nur, daß sie meist damit so oft irgendwo anstossen.

Grüßel Marion

Und man nach drei Tagen denkt: Du dummer Hund, irgendwann musst Du doch kapiert haben das Du so ein Ding umhast...:lach1:

Filou!
21.02.2009, 23:26
Och, da kann ich mich gar nicht beklagen, Filou kommt sehr sehr gut mit dem Trichter klar. Sie hat sogar geschafft, den Trichter über ihr Bein zu stülpen um daran zu lecken, weshalb sie leider den allergrößten Trichter bekommen musste den es gibt.
Selbst mit diesem kommt sie erstaunlich gut klar, eckt nicht an und öffnet sogar Türen und trinkt aus ihrem Napf ohne Kleckern.

Bei der Halsmanschette hätte ich auch Angst, weil der Hals ja nur nicht gedreht werden kann, wenn die wirklich stramm sitzt, und dann habe ich Angst dass Filou keine Luft mehr bekommt oder Angst hat davor.

Da sie jetzt sehr gut mit dem Trichter klarkommt und auch nicht mehr wegrennt wenn ich ihr den dranmachen will, denke ich, dass ich ihn beibehalte, zumal es nur noch eineinhalb Wochen sind. Ich glaube, sie würde auch alles andere mit ihren Pfoten ausziehen, wo sie hinterhaken könnte. Beim Trichter geht das nicht, weil der so glatt ist und so weit am Halsansatz mit einem breiten Halsband befestigt ist.

Mann, ist die quirlig, sie will die ganze Zeit mit mir spazieren gehen :D Das sollte sie lieber noch lassen ;)

Bahta
22.02.2009, 00:29
Gute Besserung für die tapfere kleine :herz::lach2:

Lola
22.02.2009, 17:41
Alles Gute für Euch!

Filou!
22.02.2009, 17:56
Heute wollte sie mit mir schon normal spazieren gehen als wenn nichts wäre :lach2: das soll sie natürlich nicht, aber ist ja ein super Zeichen, und das obwohl sie heute keine Schmerzmittel hatte.

Meine TÄ hat gesagt ich soll das nach Gefühl geben und ich habe es dann heute gelassen, weil sie so viel gehen wollte, damit sie sich vielleicht ein wenig zurücknimmt. Aber scheinbar hat sie null Schmerzen.

Heute darf ich auch den Verband abnehmen, das mache ich dann jetzt mal, ich bin ja so neugierig!

ananda
22.02.2009, 17:57
Ich freu mich wie Bolle, daß es bergauf geht:lach2:.

:lach3:Dagmar mit Ako

Filou!
23.02.2009, 08:51
jetzt habe ich Filou aus einer alten Satteldecke so eine Gehhilfe selbst gebastelt, das ist auch gut :) aber eigentlich will sie am Liebsten alleine gehen und sogar rennen, unfassbar wie gut sie das weggesteckt hat dieses Mal. Aber war ja auch eine total rechtzeitige OP schon einen Tag nach dem Anriss. Beim anderen Bein hat sie schon seit dem 8.Lebensmonat immer wieder mal gelahmt, da war das Knie sicher schon ordentlich entzündet und kaputt.

ananda
23.02.2009, 08:59
:lach1:Ich freu mich mit Dir!

Gruß
Dagmar

Cleo-Leo
23.02.2009, 09:18
:lach3:Na dann,weiter gute Besserung

Filou!
23.02.2009, 12:55
http://kn1tza.bay.livefilestore.com/y1pIfk_14HCxlVYADhXPQ9rzVSoBzhA6IdIEwIGVxFAmAoG7Re SKioOUAZOH9XAneTJiKuBACwS-6Hu9lM1pUt50g/IMG_5260.jpg
Sieht doch super aus das Beinchen :)
http://kn1tza.bay.livefilestore.com/y1pXP_RdtvAY1rBF0ycFCYjbyvvLVfJD0EkeTaDALYM4R_zdlu JVNDYAvsIUCwrr1l78RoZ9_cYS13oO_MlaFdDPQ/IMG_5257.jpg
Das ist mit ihrem hübschen Pfötchen-Verband, da sind Hundepfotenabdrücke drauf :D

Grazi
23.02.2009, 14:13
Tapferes Mädel! :lach2:

Weiterhin gute Besserung wünschend, Grazi

Gabi
23.02.2009, 18:44
wie sie da guckt mit ihre trichter! schön, dass sie alles gut überstanden hat und weiterhin gute Besserung
Daumen drückend

Lola
23.02.2009, 19:17
Schön das es der Maus so gut geht.
Nun hoffe ich das sich alles zum guten wendet.

Filou!
23.02.2009, 20:16
Morgen gehen wir zur Kontrolle, und meine Tierärztin wird mal wieder über Filous Härte staunen, weil sie schon ohne Schmerzmittel völlig normal und selbstverständlich läuft, als wäre nie etwas gewesen. Da kann man wirklich nur den Hut ziehen, dieser Hund ist wirklich einsame Spitze!

Anja
23.02.2009, 21:13
Ích wünsche deiner Süßen gute Besserung:lach1:

Marion
23.02.2009, 23:26
Ja, das Beinchen sieht gut aus, der Verband auch....aber....der Blick ;)

Schön, daß es der großen Maus so gut geht und sie alles so toll wegsteckt.

Alles wird gut verheilen und irgendwann wird sie laufen wie eine Elfe :lach1:

Alles Gute
Marion

Tamy
23.02.2009, 23:51
ohja der Blick :p

ebenfalls von mir Gute Besserung an deine süsse Maus :lach3:

Gast280210
24.02.2009, 01:19
Tapfere kleine Maus mit sehr viel Vertrauen zu Dir.

Diesen Blick kenne ich von Cara.

Kopf hoch und gib ihr ein Leckerli von mir ( Du darfst sie auch wieder anspucken), wird bestimmt bald besser. :lach2::lach2:

Mastinofreund
08.03.2009, 19:15
Hallo !

Was macht den Deine Patientin? Hat alles gut geklappt?

Schöne Grüsse
Doris

Filou!
09.03.2009, 08:17
Ja, es hat alles super geklappt! Filou geht es bestens, sie war ja schon direkt nach der OP wieder auf 4 Beinen unterwegs, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Sie darf noch nicht rennen, aber ich nehme sie schon ohne Leine mit runter, weil sie so gut gehorcht dass ich sie im Schritt halten kann ohne dass sie losstürmt :) Das hat ihr viel Motivation gegeben (nur an der Leine fand sie sehr blöd).

Gestern waren wir sogar beim Rottweiler Klub zur Hundeschule, weil ich mit ihr gerne etwas üben möchte (sie hat Schwierigkeiten mit fremden Menschen, ich will ihr mehr Selbstbewußtsein und Vertrauen geben). Dafür muss sie ja nicht rennen, und dann hat sie jetzt schon eine Beschäftigung :)

Die Fäden habe ich vor ein paar Tagen gezogen und die Naht ist schon fast verheilt. Donnerstag geht es dann wieder zum UNterwasserlaufband und danach noch Hundeschule :)

Ich denke auch, dass sie in ein paar Monaten so laufen wird, dass man vom Schaden nichts mehr merkt. Momentan läuft sie noch etwas schief hinten und taktunrein und schleift mit den Hinterbeinen, aber das üben wir ja bei der Physio und zu Hause.

tpgbo
09.03.2009, 09:14
Freut mich zu lesen, daß es schon wieder so gut klappt!:lach2::lach2:

Tanja

Filou!
09.03.2009, 14:04
http://kn1tza.bay.livefilestore.com/y1pwVHZhHGv53f2ZcemJlPE6s9X8k1l195e43rxKoFoogw7khq GGvuPVevCYKJi9qbKeQAyNbfDxHKa8BO0KLcdxQ/IMG_5296.jpg

http://kn1tza.bay.livefilestore.com/y1p40WQMkUORvAAsqjM-qAp3xAfti1KUCaQQ7VE9SBLOnsFQG_htOmuuseWguqMq9hEYNT 0CB49AHcPqaL_7HNjuw/IMG_5294.jpg

http://kn1tza.bay.livefilestore.com/y1pzVdwG84B-FjXkj5pS-i-D1i241KMD0kDmQ2IRJbzrp--d7AOYQdgFSRRufcudO-lMJq_kbZrphmBm9lyc8c0IA/IMG_5299.jpg

Anja
09.03.2009, 14:13
das is aber auch ne hübsche Maus:herz:, freut mich zu lesen das es ihr wieder so gut geht...

ps: was machste denn mit dem gr. Ball hinten links:lach1:

Filou!
09.03.2009, 14:58
Da sitzen wir drauf wenn wir am PC sitzen :D

Anja
09.03.2009, 15:45
da sitzen wir drauf wenn wir am pc sitzen :d

grins

Lola
09.03.2009, 16:12
Tolle Nachrichten super!

Marion
10.03.2009, 18:03
Na, Mensch, primaaa, daß alles sogut verheilt ist und die Maus jetzt auch wieder ohne Leine laufen darf.
Und den letzten Schliff kriegt ihr auch noch hin, das ist doch für euch ein Klacks ;)

und schön ist sie, so ein ausdrucksvolles Gesicht :herz:

Alles, alles Gute
Marion

Pit
10.03.2009, 18:48
Toller Hund und schön, daß es Euch! besser geht:lach2:
LG,
Pit.

Filou!
10.03.2009, 21:28
Vielen lieben Dank für die netten Worte, das ist sehr aufbauend und ich bin auch sehr stolz auf diesen Hund!
Ich freue mich schon Donnerstag auf das Wasserlaufband und danach die erste Übungsstunde im Hundeverein :)

Mastinofreund
10.03.2009, 23:04
Hallo zusammen!

Das ist ja eine tolle Nachricht, wir freuen und riesig mit euch:lach1:

Superschön das alles so gut geklappt hat und wie schon jemand vorher geschrieben hatte, allen Kritikern aus dem Umfeld die sagten, lieber nicht, wurden zum Glück eines bessern belehrt.

Alles Liebe für euch und weiterhin gute Genesung:herz:

Schöne Grüsse
Doris

Filou!
11.03.2009, 08:21
Es KÖNNTE natürlich schon passieren, dass die Kapselraffung mit der Zeit ausleiert oder nicht mehr hält, aber ich hoffe dass sie Filous Leben lang hält :)

Wenn nicht, habe ich aber immernoch alle anderen Möglichkeiten offen. Hätte ich gleich eine TPLO oder TTA gemacht, hätte man halt beim Scheitern der Methode nichts anderes mehr machen können, darum habe ich erstmal eine Methode gewählt, an der man im Notfall noch was reparieren bzw. anders machen kann.

Ein anderer Hintergedanke war auch, dass ich einfach auch noch Studentin bin, und daher natürlich nicht das Geld habe (ich hätte es schon irgendwie zusammenbekommen im Notfall, aber wenns nicht sein muss erspare ich mir weitere Schulden neben der Studienfinanzierung) für eine TPLO, die ich aber sowieso nur gemacht hätte, wenn es absolut nicht anders ginge, weil ich selbst kein Fan davon bin.
Falls also die Kapselraffung in ein paar Jahren nicht mehr halten sollte, werde ich wahrscheinlich schon einen Job haben und jede OP der Welt zahlen können um Filou zu helfen. Das war dann der 2. Hintergedanke.

Bisher bin ich sehr zufrieden, und jetzt nach der 2. OP muss ich sagen, dass der Hund viel schneller und besser wieder gelaufen ist als so manch anderer Hund nach einer TPLO, aber das ist sicher auch Glückssache, wie schnell und gut der Hund wieder laufen kann.

Cleo-Leo
11.03.2009, 08:57
Siegst,meine Liebe....höre nie auf die ollen Besserwisser...
Es feut mich ganz fest so gute Nachrichten zu lesen und Du hast einen sehr-sehr schönen Hund!!
Weiterhin viel Spass-Stolz und LOVE:herz:

Filou!
11.03.2009, 15:26
Hehe, ach manchmal kann man auch auf andere hören, um sich eine schlechte Erfahrung zu sparen ;) - aber in diesem Fall denke ich dass ich das richtige getan habe, jedenfalls bisher wo alles gut läuft!

Cleo-Leo
11.03.2009, 15:41
Stimmt..!!!:lach3:

Filou!
28.09.2009, 16:36
So, nach einer Zeit in der Filou immer mal wieder humpelte und ich dachte, ich hätte einen Fehler gemacht, kann ich jetzt sagen, dass sie wieder ganz die Alte ist. Natürlich müssen die Hinterbeine noch auftrainiert werden, aber sie kann wieder rennen!

http://l5efeq.bay.livefilestore.com/y1pMdwOIJbHjii99TOLtqcXTh5v2hUsKJJoZ5fGAp4F7yCaHdX esc1_nEk_drI3cXby7wz-2E5qZ0XfQfKEhI1S8A/Arkebek%2024-09-2009%20Verkaufsfotos%20Feysto%20und%20Royal%20294. jpg

http://l5efeq.bay.livefilestore.com/y1pjZ_nGmi5n7FyBaWLKMoYX3WTa9S87wRYFHCigQiNAOaLnFi dJjKVqp10XVl-BKsy10hnrNc-iePYsD85O11kqg/Arkebek%2024-09-2009%20Verkaufsfotos%20Feysto%20und%20Royal%20273. jpg
Sie ist unheimlich schnell!

http://l5efeq.bay.livefilestore.com/y1pzmj4nOI4mesa9ai_JdCoV9ohfCc7xdUtJFlT1vXAx29BRIp mgH88SGCi9z18HVNDh2dDn1feIUnwrsxYm_2hvQ/Arkebek%2024-09-2009%20Verkaufsfotos%20Feysto%20und%20Royal%20237. jpg

http://l5efeq.bay.livefilestore.com/y1pXuRLoIGvB8VP11_Ke-BDMMbHgpl2KImLD9cl__4bH1iGCkxsR26YGNMF4cL2NXjEfjrR 0HCn4ldVCCPmUS6Knw/Arkebek%2024-09-2009%20Verkaufsfotos%20Feysto%20und%20Royal%20236. jpg
Sie ist vorne sehr massiv geworden, hat aber noch eine schwache Hinterhand...

http://l5efeq.bay.livefilestore.com/y1pQ69W7KBCqDlRunymMIc1mqM09oea-dcfVne38MNqUUIgB7tP9LA9cHn93zc3CLw1zlreDX6pRZ9kmoW KmqcV0Q/Arkebek%2024-09-2009%20Verkaufsfotos%20Feysto%20und%20Royal%20228. jpg
Nochmal ein Gesichtsklaus :D

http://l5efeq.bay.livefilestore.com/y1pfmZxUZ0l8P2wqB5DeVa_7WUMGMrWaMFo_vwwccgvXdxMt86 5qkGXJ6JUZ5vLrlQNNERxPiiMAVc4bsmXKpWgxA/Arkebek%2024-09-2009%20Verkaufsfotos%20Feysto%20und%20Royal%20276. jpg
Müde aber glücklich!

Ich nehme sie jetzt wieder langsam zum Reiten mit im Schritt, und hoffe dass die Hinterbeine wieder mehr Last aufnehmen. Aber laufen kann sie wieder normal und humpelt auch seit einiger Zeit gar nicht mehr, auch nicht nach dem Rennen!

baanicwu
28.09.2009, 16:44
Das ist doch mal toll zu hören!

Ronja
28.09.2009, 20:39
Wow, sie ist wunderhübsch :lach2::herz: Super Bilder.

Ich freue mich ebenfalls sehr mit Euch, habe es ja auch durch und weiß wie glücklich man ist wenn Hundi wieder super laufen und rennen kann.
Sie sieht auch seeeehr glücklich aus, da geht einem das Herz auf, wenn sie wieder rennen können und soooo glücklich sind.
Klasse, weiter so und mit dem Muskelaufbau kommt auch noch, dass dauert halt immer, bei meiner Ronja ebenso :lach1:

katinka
28.09.2009, 23:37
tolle fotos von einem sehr hübschen mädel. weiterhin viel glück auf dem weg zur genesung

Darba
28.09.2009, 23:53
Ach Gott,habe deine Berichte aufmerksam gelesen....

Ihr habt ja mit der Materie Kreuzbandriss auch einiges durchgemacht...

Schön wenn die Fortschritte so positv sind....freu mich mit euch.

Alles Gute für Filou,bildhübscher Hund...*schwärm*

Lg Andrea

Filou!
29.09.2009, 09:58
Danke ihr Lieben! Ich freue mich auch dass sie wieder laufen kann! Ich dachte man könnte mit ihr nie wieder normal laufen, sondern nur noch wie mit einer Oma. Hat aber dann ja auch sehr lange gedauert seit Februar bis jetzt... Geduld braucht man auf jeden Fall, aber es hat sich gelohnt.

Grazi
29.09.2009, 10:51
Ach, ist das schön! :36:

Da wir das Thema Kreuzbandriss ja schon mehrfach mit unseren Hunden durch haben, weiss ich nur zu gut, wie erleichtert man ist, wenn erst mal alles ausgestanden ist und der Vierbeiner wieder sauber laufen. Ich freue mich jedenfalls riesig über eure Fortschritte und vor allem über die Fotos als "Beweis", dass Filou wieder unbeschwert herumtollen kann! :lach2:

Grüßlies, Grazi

Gabi
29.09.2009, 10:59
super schöne Bilder

Maike
29.09.2009, 15:05
Schön zu hören und zu sehen :34: wie gut es Filou geht!

Filou!
30.09.2009, 00:59
Ja, ist echt der Hammer! Und damals hat noch jeder zu mir gesagt ich soll sie mal lieber einschläfern und ihr das Leid ersparen nie rennen zu dürfen und nie wieder fit zu werden!

Grazi
30.09.2009, 10:51
Und damals hat noch jeder zu mir gesagt ich soll sie mal lieber einschläfern Hier hat das niemand gesagt. ;)

Grüßlies, Grazi

Filou!
30.09.2009, 16:29
Das stimmt, aber im "echten Leben" jeder, der sie sah und hörte dass sie erst 1,5 Jahre alt war.