Kreuzbandriss die Zweite... :(

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzbandriss die Zweite... :(


Markus
23.03.2009, 23:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kreuzbandriss die Zweite... :(” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

mandyao
23.03.2009, 23:10
genau vor 1 jahr hat mein ares sich das kreuzband gerissen als er beim spielen auf eis ausgerutscht ist..naja op und dann war auch wieder gut..! da der herr aber scheinbar ein ganz vorsichtiger ist..hat er sich vorgestern das selbe knie wieder mit einem kreuzbandriss zerschrottet, wie er das geschafft hat ich weis es nicht, er ist mir ganz normal entgegen getrabt und knall durch war es:boese5:...morgen wird er dann ein zweites mal operiert..hoffe es geht alles gut denn er hat doch so ein problem die nakosen zu verkraften. :traurig3: mir ist richtig flau im magen...morgen 14 uhr bring ich ihn hin...hab so eine angst :sorry:

Nadine
23.03.2009, 23:21
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
omarock
23.03.2009, 23:21
Hey Mandyao,

das tut mir schrecklich leid für euch und euren Ares!:traurig3: Aber es wird schon alles gut gehen morgen bei der OP und sein Bein bestimmt wieder gut und schnell verheilen! :lach2: Wir halten hier alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!!!

katinka
24.03.2009, 00:25
das schafft der locker, nur mut:lach2:

Gabi
24.03.2009, 10:56
oh weh, wir drücken auch alle Daumen und pfoten.

Sonnenschein
24.03.2009, 14:21
Das schafft ihr schon. Drücken alle :lach2:, wird schon gutgehen, positives denken!

mandyao
24.03.2009, 17:33
jetzt grade liegt mein sonnenschein im op...oje was für eine anspannung

omarock
24.03.2009, 18:11
Positive Gedanken!!! Es geht schon alles gut! :lach2:
Wann kannste deinen Schatz wieder abholen?

mandyao
24.03.2009, 18:20
Positive Gedanken!!! Es geht schon alles gut! :lach2:
Wann kannste deinen Schatz wieder abholen?

ich weis es noch nicht, die rufen mich an wenn die op fertig ist..und dann müssen wir weiter sehen wie es ihm geht denn er verkraftet nakosen ganz dolle schlecht,und wenn er nicht auf dem dampfer kommt muss er eine nacht da bleiben..oh hilfe wie grauenvoll.
habe aber schon ein anruf bekommen weil es ganz danach aussieht das der arzt der den ersten kreuzbandriss repariert hat da schön ******* gemacht hat..der miniscus ist voll im eimer den mussten sie schon mal mit raus nehmen...mal abwarten was da noch so kommt. mir kam das schon komisch vor das mein schatz nur 80% wieder mit dem bein gehen konnte..hm mal abwarten

Pit
24.03.2009, 19:07
Wir drücken mit!
LG,
Pit.

Manuela
24.03.2009, 20:01
Auch hier werden die Daumen ganz fest gedrückt - dicken Knutscher an das süße Knautschgesicht

mandyao
24.03.2009, 21:30
nun ja heute muss er da bleiben ihm gehts nicht so dolle..wie gesagt er verkraftet die nakosen nicht so super...und nun heißt es warten bis morgen..werde mein telefon heute nicht aus den augen lassen.
eins wissen wir jedenfalls jetzt..der erste ta der ihn operiert hat hat schön mist gemacht..dadurch das er es nicht richtig gemacht hat haben sich bei ares atrosen gebildet..
hat einer da einen rat was gut dagegen ist ?
bin föllig traurig und der knautschmann fehlt hier total:traurig3:

omarock
24.03.2009, 21:58
Mmh, das tut mir wirklich Leid für euch und euren Ares! :traurig1: Kann dir leider keinen Tip geben, aber hier finden sich bestimmt welche, die dir mit guten Ratschlägen und Erfahrungen weiterhelfen können.
Kopf hoch, für heute nacht ist euer Kleiner, wenn er die Narkose nicht gut vertragen hat, auch dort besser versorgt und es kann alles überwacht werden! Und morgen kannste ihn dann bestimmt schon wieder mit nach Hause nehmen! :lach2::herz:
Und den Rest bekommt ihr dann auch wieder hin und es wird alles gut!:lach3:

Filou!
25.03.2009, 07:47
Och mensch und dann noch am selben Bein? Wie geht das denn, hat er sich jetzt beide Kreuzbänder kaputtgemacht oder war das Kreuzband beim ersten Mal noch nicht ganz gerissen? Oder hatte er einen Bandersatz? Wie wurde er denn diesesmal operiert?

Kopf hoch das wird schon :)
Filou hatte innerhalb von 1,5 Monaten beide Beine mit KBR... Und sie wird wieder! :)

Grazi
25.03.2009, 07:50
daumen werden gedrückt...

grüßlies, grazi... die sich filous fragen anschließt

mandyao
25.03.2009, 12:03
Och mensch und dann noch am selben Bein? Wie geht das denn, hat er sich jetzt beide Kreuzbänder kaputtgemacht oder war das Kreuzband beim ersten Mal noch nicht ganz gerissen? Oder hatte er einen Bandersatz? Wie wurde er denn diesesmal operiert?

Kopf hoch das wird schon :)
Filou hatte innerhalb von 1,5 Monaten beide Beine mit KBR... Und sie wird wieder! :)
ja der bursche hat sich tatsächlich das selbe kreuzband gerissen wie beim erstenmal. beim erstenmal ist es gerissen weil der knallkopp beim spielen auf eis ausgerutscht ist und so dermaßen blöde,das das band gerissen ist...! dann war die op und so weit mir bekannt war vom ta hatte er einen ersatz bekommen. dann vor 3 tagen kam er mir auf der wiese entgegen getrabt und krawum..stand er auf drei beinen..ich also zum ta..dieagnose wieder durch...hm. gestern hatten sie ihn dann also operiert und mussten feststellen das der erste ta das nicht richtig gemacht hat..und mir kam das eh komisch vor weil er das bein keine 100% mehr belastet hatte nach der ersten op..sondern nur so an die 80%..wie dem auch sei stellten sie gestern fest das sein miniscus völlig im ***** ist und sich auch noch arthrosen dadurch entwickelt haben, weil die erste op nicht vernümpftig gemacht wurde..jetzt haben wir aber dazu auch noch fest gestellt das der erste ta so wie es aussieht ..der die erste op gemacht hat eine miniscus entfernung mitberechnet..was ich nun von der versicherung prüfen lasse:boese5:
so also haben sie ihm nun den miniscus entfernt..das kreuzband ersetzt und die seiten stabilisiert..so weit mir bis jetzt bekannt..hole meinen engel gleich ab..und dann kann ich ganz genaues sagen

Grazi
25.03.2009, 14:24
gestern hatten sie ihn dann also operiert und mussten feststellen das der erste ta das nicht richtig gemacht hat..und mir kam das eh komisch vor weil er das bein keine 100% mehr belastet hatte nach der ersten op..sondern nur so an die 80%..wie dem auch sei stellten sie gestern fest das sein miniscus völlig im ***** ist und sich auch noch arthrosen dadurch entwickelt haben, weil die erste op nicht vernümpftig gemacht wurde..jetzt haben wir aber dazu auch noch fest gestellt das der erste ta so wie es aussieht ..der die erste op gemacht hat eine miniscus entfernung mitberechnet.. hmm, klingt alles ein bissel seltsam... aber das muss nicht unbedingt heißen, dass der 1. chirurg mist gebaut hat... wenn der eine vet was gegen den anderen hat, fallen gerne mal solche sprüche, die den patientenbesitzer dann völlig verwirren.

interessant wäre, ob in der 1. rechnung tatsächlich steht, dass der meniskus komplett entfernt worden ist oder nicht. da der riss durch ein trauma - unfall durch glätte - entstanden war, ist es wahrscheinlich, dass auch der meniskus beschädigt war... die kleineren abgefetzten stücke werden dann im zuge des normalen #cleaning ups# entfernt... bleibt ein ausreichend großes stück meniskus, welches noch puffer-funktion übernehmen kann, wird es dringelassen.

kreuzbandersatz gibt es in verschiedener form.... und kann später auch wieder reißen oder sich so weit lockern, dass keine beschwerdefreiheit erzielt wird... dies vor allem bei temperamentvollen hunden.

bei mortisha wurde auch zuerst - entgegen unseres wunsches und des wunsches unserer haus-ta - eine #normale# kreuzband-op durchgeführt -> kreuzbandersatz in form einer faszienimplantation incl. kapselraffung. die kleine lief anschließend nicht sauber und wurde monate später nach-operiert -> tplo.

der ersten chirurgin machen wir keinen vorwurf.... sie hatte genau dieses resultat von vorneherein befürchtet ... sie kennt nämlich ihre pappenheimer.

wie schon gesagt... arthrosen entstehen zwangsläufig. man kann jedoch versuchen, durch futterzusätze die beschwerden zu verringern... z.b. mit grünlippmuschelextrakt. wichtig ist auch eine stete bewegung.... es heißt nicht umsonst #wer rastet, der rostet#

grüßlies, grazi

Filou!
25.03.2009, 14:43
bei mortisha wurde auch zuerst - entgegen unseres wunsches und des wunsches unserer haus-ta - eine #normale# kreuzband-op durchgeführt

Wieso gegen den Wunsch aller und dann trotzdem gemacht? Und wenn selbst die Chirurgin meinte es würde nicht halten, warum hat sie es dann überhaupt so operiert???

@mandyao: Was für einen Bandersatz hatte denn Dein Hund beim ersten Mal eigentlihc, ein eigenes Band oder ein künstliches?

ananda
25.03.2009, 14:48
Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten.

:lach1:Dagmar und Ako

mandyao
25.03.2009, 14:55
so nun hab ich ihn abgeholt..der kleine mann ist völlig im eimer..oje!
so jetzt kann ich mehr sagen dazu..
der erste ta (der die erste op gemacht hatte) hat ihm nur das band ersetzt, was gerissen ist, meine ta hatte es mir ebend gezeigt...mehr hat der erste ta auch nicht gemacht...gezahlt habe ich für die erste op 661,00 euro hm..
nun haben sie mit einem stabieleren ersatz das kreuzband ersetzt..ihm den miniscus entfernt der völlig zerfranzt und sehr klein war (habe auch den gesehen),und die seitlichen bänder mit verstärkt..kosten der op 658,00 euro
meine ta sagte wiederum zu mir, das eben sich die starken arthrosen gebildet haben weil das vorher nicht gleich richtig gemacht wurde und dort ja alles am schubbern war..naja fakt ist er hat sie nun..und ich werde mir dann mal das grünlippmuschelextrakt besorgen.
bin gespannt was der erste ta sich da so alles angerechnet hat...

mandyao
25.03.2009, 14:57
Wieso gegen den Wunsch aller und dann trotzdem gemacht? Und wenn selbst die Chirurgin meinte es würde nicht halten, warum hat sie es dann überhaupt so operiert???

@mandyao: Was für einen Bandersatz hatte denn Dein Hund beim ersten Mal eigentlihc, ein eigenes Band oder ein künstliches?

ein künstliches...nur wie ebend beschrieben..reicht sowas doch nicht aus bei einem hund von 55 kilo körpergewicht bei 68 schulterhöhe..das ist ja das was ich eben nicht verstehe wieso der erste ta das nicht gleich richtig gemacht hat.

Grazi
26.03.2009, 08:03
Wieso gegen den Wunsch aller und dann trotzdem gemacht? Und wenn selbst die Chirurgin meinte es würde nicht halten, warum hat sie es dann überhaupt so operiert??? du kannst es nicht wissen, weil du noch relativ neu hier bist... #zwinker#

unsere methode der wahl wäre tplo gewesen und unsere behandelnde ta teilte unsere einschätzung. der tplo-chirurg hat sich aber #geweigert#, den gremlin zu operieren... die kleinste platte hätte zwar so gerade noch gepasst, doch seiner meinung nach überwogen die risiken... außerdem glaubte er, dass eine konventionelle methode bei einem so kleinen hund reichen müsste. der kannte meinen wilden hüpfer aber nicht...

da das knie nicht unversorgt bleiben konnte, wurde das gemacht, was #unsere# ta perfekt kann.... die faszienimplantation. zähneknirschend, aber immerhin. einen versuch war es wert.

als dann doch nachoperiert werden musste, war das dem anderen chirurgen schon arg unangenehm.... aber er hat die tplo super hinbekommen und mortisha wirbelt wieder schmerz- und lahmheitsfrei rum.

grüßlies, grazi

Grazi
26.03.2009, 08:13
ein künstliches...nur wie ebend beschrieben..reicht sowas doch nicht aus bei einem hund von 55 kilo körpergewicht bei 68 schulterhöhe..das ist ja das was ich eben nicht verstehe wieso der erste ta das nicht gleich richtig gemacht hat. mandy... es gibt nicht die einzig richtige methode... was man schon alleine daran sieht, dass es zig unterschiedliche methoden gibt und die vets ständig neue methoden entwickeln.

auch gibt es unterschiedliche bandersatzmöglicheiten... auch hier gibt es nicht den perfekten bandersatz. die künstlichen sind schon recht stabil und es spricht nichts dagegen, es bei einem hund dieser größe und dieses gewichts einzusetzen. vielmehr kommt es auf das temperament und die bewegungsfreude des hundes an. und die mitarbeit des halters.

unsere dogge - 65 kg, 83 cm - hat in beiden knieen bandersatz erhalten. allerdings haben wir uns bewusst für körpereigenes material entschieden. das klappte wunderbar und hielt.

was ist denn nun bei deinem dicken genau gemacht worden? von der seitenstabilisation mal abgesehen....

grüßlies, grazi

mandyao
26.03.2009, 09:15
hatte ich ja geschrieben...miniscus entfernung da der sehr kaputt war...kreuzbandersatz und seiten stabielisiert.
die nacht war auch der horror..bin seit 4 uhr wach da mein knautschmann anfing zu weinen und zu hecheln jetzt ist es 8:15 uhr und der ist immer noch dabei..habe gegen 6 reis gekocht damit ich ihm seine schmerzmittel geben konnte da ich die nicht nüchtern geben soll...! der arme kerl kann nichts allein...nicht allein aufstehen...die drei treppen bis vor die tür muss ich ihm auch helfen und hoch natürlich auch..und hinlegen muss ich auch nachhelfen. jetzt merk ich erstmal wie schwer der bursche eigentlich sein kann :p

mandyao
26.03.2009, 09:23
aso, und zu der richtigen methode...mag ja sein das es für dich keine richtige gibt..nur bin ich der meinung sollte so ein ersatz nicht nach 1 jahr reißen..besonders ist mein dicker nun nicht grade der große spielemann..oder ähnliches. der trottet seine gassi gänge und schießt nicht großartig durch die gegend...nur wenn alle das einfach so hinnehmen würden das so ein band einfach so beim nichts machen reißt...und keiner mal hinterhackt...könnten ta´s ja nun auch machen was sie wollten. ich hacke lieber nach und hinterfrage das bis ins kleinste..und wenn der mist gemacht hat dann werde ich das nicht einfach so stehen lassen, und wenn das so ist, und es ist normal, und da gibt es nichts an ihm zu motzen...dann ist es eben so und ich muss das so hinnehmen...der leidtragende ist mein hund..nur der kann sich nicht währen..ich schon..also guck ich genauer hin.

Filou!
26.03.2009, 12:35
Leider ist es relativ normal, dass die eingesetzten Bänder nicht länger als 1-2 Jahre halten, habe da ja mittlerweile einiges drüber gelesen aus Fachbüchern und Studien, und den Perfekten Bandersatz gibt es noch nicht :(

Klar kann man immer Glück haben, aber es gibt halt 200 verschiedene Arten das Kreuzband zu reparieren, und woher soll man wissen welche am Besten für den jeweiligen Hund ist? Und dann kommt noch dazu, dass nicht jeder TA alle Methoden anbietet, so dass man vielleicht eine "aufgezwungen" bekommt, weil man doch schon bei dem TA des Vertrauens den Hund operieren lassen will und der nur die eine Kann/macht.

Grazi
26.03.2009, 13:31
hatte ich ja geschrieben...miniscus entfernung da der sehr kaputt war...kreuzbandersatz und seiten stabielisiert. meniskus muss entfernt werden, wenn er total gefetzt ist. normales cleaning-up.

du schreibst von einem kreuzbandersatz... worin unterscheidet sich diese op zu der ersten? das habe ich immer noch nicht verstanden. sorry.

und wie wurden die seiten stabilisiert? kapselraffung? umwicklung des gelenks mit draht oder ähnlichem? oder noch eine methode, die ich nicht kenne? würde mich wirklich interessieren...

ich wünsche deinem burschen alles gute... hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.

grüßlies, grazi

Grazi
26.03.2009, 13:39
aso, und zu der richtigen methode...mag ja sein das es für dich keine richtige gibt..nur bin ich der meinung sollte so ein ersatz nicht nach 1 jahr reißen... weisst mandy... es geht nicht darum, was du oder ich oder sonstwer für richtig hält.

fakt ist: es gibt keine perfekte oder #richtige# methode... alle haben ihre vor- und ihre nachteile. und wie filou schon schrieb... ersatzbänder halten nicht ewig, selbst bei #normaler# belastung nicht. sie sind im grunde darauf ausgerichtet, das knie solange zu stabilisieren, bis sich eine feste fibrose gebildet hat, die das knie zukünftig in position hält.

ich finde es richtig, dass du nachhakst und die dinge hinterfragst. gerade deshalb solltest du aber auch hinterfragen, was dir nun von dieser ta gesagt worden ist und dir vielleicht fachliteratur zu gemüte führen.

so wie ich das bisher hier im forum mitbekommen habe, ist der knackpunkt lediglich der meniskus.

grüßlies, grazi

mandyao
26.03.2009, 15:32
naja so wie mir bekannt hatte der erste ta eben nur ein kreuzband ersatz eingebaut...
und der jetzige eben einen erzatz..seitenbänder wurden stabilisiert mit was genau hab ich nicht gefragt werde ich morgen nachholen..und eben miniskus entfernt ..wie gesagt ich frage morgen mal nach..bin heute heute echt im eimer und kann schon garnicht mehr klar denken vor müdigkeit..!
gut das es jetzt normal sein soll das es so schnell reißen kann hab ich verstanden..hab hier noch einen link gefunden der sicher auch für andere interessant sein könnte
http://www.kreuzbandriss-hund.eu/index.htm

Lola
26.03.2009, 21:23
Alles gute für Euch!

Grazi
27.03.2009, 08:12
naja so wie mir bekannt hatte der erste ta eben nur ein kreuzband ersatz eingebaut...
und der jetzige eben einen erzatz..ähm... jetzt versteh ich gar nix mehr... #grins# wo ist der unterschied?

seitenbänder wurden stabilisiert mit was genau hab ich nicht gefragt werde ich morgen nachholen.. danke. wüsste nämlich wirklich gerne, wie das funktioniert und wie man das macht.

geht es euch beiden denn mittlerweile besser? #hoff#
ich kenne das ja.... wenn es einem der hunde so richtig mies geht, nimmt einen das selbst immer total mit... psychisch, aber auch körperlich durch die daueranspannung, wenig erholsamen schlaf, das wuchten und unterstützen #gewichtiger# vierbeiner...

grüßlies, grazi

tpgbo
27.03.2009, 09:20
Wir wünschen Ares von hier aus alles Liebe und gute Besserung!
Gegen Arthrose gibt es hier einen Thread " Welches Schmerzmittel?"
Da stehen ganz viele interessante Sachen drin.

Tanja

mandyao
27.03.2009, 15:06
ja wollten ja heute zum ta..aber meinem dicken gehts ganz schlecht darum warte ich nun das sie her kommt.
der hechelt wie ein irrer..die nächte sind der horror..der zittert wie verrückt..und kann immernoch nichts allein...das laufen fällt ihn auf drei beinen so arg schwer das ich das k9 geschirr nehme wenn ich vor die tür ihn pullern lasse..da er mir schon zwei mal vor der tür zusammen gekracht ist. er leidet sehr..und ich natürlich mit...lass den hier keine sekunde aus den augen..und bemutter mein knautschmann. nur müde bin ich wie sau da er mich bis jetzt 2 stunden schlafen gelassen hat..gähn..aber wie schon gesagt man leidet ja mit..und gibt 100%.

Lola
27.03.2009, 20:18
Ach je der arme.
Hoffendlich gehts ihm in ein paar Tagen besser.Liah ist es am dritten Tag besser gegangen.
Warum zittert er den was meint der Ta?

Manuela
27.03.2009, 20:29
na geh, der Knautschmann :traurig2:- dicke Knutscher an ihn und tröste ihn ganz fest

mandyao
27.03.2009, 20:38
so der ta war vorhin da..knautschmann hat erstmal eine sonderdröhnung an schmerzmittel bekommen denn er leidet ganz schön dolle...das zittern und das hecheln sind durch die schmerzen die er hat..mein armer kleiner schatz.
der ta versuchte sein bein mal leicht anzuwinkeln da schrie er so dermaßen auf..:schreck: mein armer engel ist ganz schön fertig..sowas kenn ich ja mal garnicht von ihm das er schreit..aber bei so einer op kein wunder.
sie schreibt mir alles genau auf was und wie sie das gemacht haben damit ich hier nichts falsches schreibe..weil ich mit meinem kopf echt nicht ganz da bin durch das wenige schlafen..die ganze nacht hat er so gejammert..dann hab ich ihn zu mir ins bett geholt dann hat er entlich mal auch ein wenig geschlafen..! er steht nicht mal zum trinken auf..muss ihn hier völlig bemuttern..fressen tut er nur aus der hand..und trinken tut er auch nur wenn ich es ihm unter die nase halte. man man man ..da leidet man richtig mit wenn man seinen schatz so sieht. mein ta meinte ich sollte damit rechnen das das so ne woche gehen wird..da er wirklich sehr leidet unter den schmerz ..na mal sehen..es sollte mal so langsam aufwärts gehen :sorry: mein armer rücken :lach1:

Grazi
27.03.2009, 20:39
sorry...mal ganz blöd gefragt: bekommt er noch schmerzmittel?
das hört sich gar nicht gut an...

wir hatten ja nun schon zig op's mit unterschiedlichen narkosen... und allerspätestens am 2. tag waren die mädels wieder fit.

was sagt denn die ta dazu?

besorgt, grazi

Grazi
27.03.2009, 20:41
ups... da haben die beiträge sich überschnitten
aber jetzt mache ich mir noch mehr sorgen.... armes hascherl!

mitfühlend, grazi

mandyao
27.03.2009, 20:50
ja sie musste ihm schmerzmittel geben..er zittert wie verrückt und hechelt ..schläft kaum dadurch..ist sehr nervös und völlig unruig klappert mit den zähnen..und sabbert wie sau..!
er bekommt dann nun ab morgen canidryl 100 ..morgens 2 und abends 2 damit er bissel besser klar kommt...er bricht mir auch zuhause zwischen durch mal einfach zusammen wenn er vor der tür pullern war..schmeißt er sich einfach auf den boden vor schwäche..egal wo hauptsache liegen. hoffe das es mal jetzt bissel aufwärts geht..find ich ganz schön unheimlich sein zustand...aber der ta sagte mir vorhin das das eine wirklich schwäre op war..naja jetzt schläft er wie ein stein seit 16 uhr..zum glück...

Filou!
28.03.2009, 00:40
Puuh, das klingt aber nicht so gut. Filou hatte nach allen OPs keine Probleme mit Schmerzen, nach der Letzten hat sie gar keine schmerzmittel mehr bekommen weil sie schmerzfrei war...
Aber vielleicht ist Dein hund einfach empfindlicher mit Schmerzen... Klingt aber echt anstrengend. Ich habe Filou selbst so ein Stützgeschirr für die Hinterbeine genäht aus einer alten Satteldecke, in die ich 2 Löcher für die Beine geschnitten und umsäumt habe und oben 2 Handgriffe drangemacht, dass es wie eine Tragetasche ist. Sowas solltest Du Dir auch mal basteln oder kaufen :)
Hier findet man solche Dinge:
http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/index.php

mandyao
28.03.2009, 01:12
not macht erfinderisch..hehe...eigentlich ist er ja auch nicht so empfindlich..ist ja nun auch nicht seine erste op ..aber diesmal nimmt ihn das alles ganz schön doll mit..bin ja selber erschrocken was hier los ist. kenne ihn so absolut noch nicht!
soweit kommen wir mit dem k9 zurecht und laut ta müsste er in genau 4 tagen sein bein auch wieder aufsetzen können...wir warten ab..mehr kann man ja leider auch nicht machen..aber es ist schon komisch das es ihm nach dem dritten tag immer noch nicht besser geht.

Filou!
28.03.2009, 03:13
Wundert mich auch, denn die Schmerzen sollte er eigentlich nur haben wenn im Knie noch was kaputt ist. Klar sind immer ein wenig Schmerzen nach der OP da, aber dieses Aufjaulen hat Filou nur direkt nach dem Riss gemacht und nach der OP hat sie nie wieder geschrien, ausser als das Bein wieder kaputt gegangen war. Normal sollte der Hund schon direkt nach der OP das Bein vorsichtig aufsetzen...

mandyao
28.03.2009, 06:48
nun ja..es wurde ja aber auch am knochen etwas gemacht und der miniskus wurde auch entfernt..bei seiner ersten op ist er nach der op auch anders gewesen..mein ta und der chirug meinen es sei normal nach so einem eingriff...abwarten wie der tag anfängt..die nacht hat er jedenfalls schon mal durchgeschlafen und ich auch :lach2:

Carmen
28.03.2009, 13:22
Schön dass er auf dem Weg der Besserung ist und mal schlafen konnte. Hoffentlich werden die Schmerzen jetzt auch weniger! Donna ging es nach der Kastration am 3.Tag wesentlich besser aber Kreuzband-OP ist viel schwieriger. Wir fühlen mit euch und drücken die Daumen dass dein Schatz bald wieder schmerzfrei auf vier Pfoten ist! LG Donna,Mäx und Carmen

Filou!
28.03.2009, 14:00
Haben sie denn auch die Arthrosen abgeschliffen? Klingt ja fast so

mandyao
28.03.2009, 17:09
ja haben auch die arthrosen abgeschliffen.
bis ebend lag mein dicker und hat geschlafen...dann waren wir nur pullern..und nun liegt er wieder..beim hinlegen hat er einmal ganzschön aufgeschrien..naja jetzt liegt er wieder...aber man sieht ihm an das es ihm nicht gut geht. hat sich auch nicht viel geändert..mal gucken wie es morgen ist.

Filou!
28.03.2009, 22:24
Das hättest Du vielleicht mal genauer beschreiben sollen ;) dann ist es ja alles kein Wunder, sowas heilt viel langsamer.

mandyao
28.03.2009, 23:09
mir war so das ich das hatte..aber hab ich wohl vergessen zu erwähnen...aber trotz alledem hätte er schon wieder mehr auf dem dampfer sein müssen als er das ist.

mandyao
29.03.2009, 13:06
so ich habe heute das gefühl es geht aufwärts..er liegt und schläft zwar sehr viel und versucht immer noch nicht das bein mal richtung boden zu bewegen..aber das hecheln hat schon mal ein ende. jetzt hat sich zwar im bein total viel wasser eingelagert..aber ich denke mal das das normal ist oder? das wasser sitzt in der höhe vom sprunggelenk..hm
aber er sieht wenigstens schon mal wieder munterer aus und freut sich jetzt auch schon mal ab und an wieder..er lag ja einfach nur so da..ohne regung.

mandyao
29.03.2009, 16:51
und es geht wieder los..hecheln..sabbern..und zittern..och mensch. temperatur hat er 39..das ja noch ok oder?

Carmen
29.03.2009, 17:05
Kannst du nicht mal versuchen deinen TA telef. zu erreichen? Es ist zwar Sonntag aber es scheint,dass der arme Schatz entweder Schmerzen hat oder schlimmstenfalls die Temperatur weiter steigt! Ich kann dir da schlecht raten,ich hatte noch nie so eine OP.
LG Carmen

Gast20091091001
29.03.2009, 17:07
Hallo Mandy!
Tut mir leid - ich kann dir nicht helfen, weil ich sowas zum Glück noch nicht durch hab.
Irgendwie läßt auch mich das Gefühl nicht los, du solltest besser den Tierarzt anrufen !?
Der hat doch bestimmt eine "Sonntagsnummer", oder?
Auch, damit du mehr Sicherheit hast!
Ob das normal ist, mit dem "vielen Wasser" im Bein, dem Zittern, Sabbern, Hecheln, Temperaturanstieg...?

Ich meine, vielleicht ist das auch normal - aber lieber einmal zu oft den Fachmann gefragt.....so würde ich es machen.

Gute Besserung!

Goofymone
29.03.2009, 17:11
Normal ist das ganz sicher nicht! An Deiner Stelle würde ich nen TA aufsuchen!

mandyao
29.03.2009, 17:19
ja ist hier auch wieder völlig am zittern..und das nun seit ner stunde..ich bin grade schon dabei die nummer von ta anzurufen denn langsam mach ich mir sorgen..denn der hechelt auch wieder wie irre..oh mann

Dana
29.03.2009, 17:27
Oje, hört sich ja nicht gut an. Hat er eine Entzündung im Lauf??
Die Ödembildung kann von der Schonhaltung kommen, oder ein Lymphgefäß wurde verletzt. Kommt der TA gucken.
Ganz rasche Besserung für Deinen Schatz!!!

Lg
Catharina:lach1:

Filou!
30.03.2009, 01:27
Filou hatte nach der ersten OP auch solche Komplikationen, weil Streptokokken aus dem Speichel in die Wunde gelangt waren. Das Bein wurde zu einer dicken, wabbeligen Beule, die täglich wuchs. Sie fing an zu sabbern und wurde ganz ruhig und apathisch und dann beim TA das böse Erwachen: Sie hatte schon 40,5 Grad!!!
Sie bekam Fiebersenkende Mittel (Cephalexin 1000) und am nächsten Tag musste eine Wunddrainage gelegt werden, damit alles abfliessen kann.
Also ruf lieber an beim Tierarzt, es geht um das Leben Deines Hundes.

Carmen
30.03.2009, 08:33
Hallo Mandy, was macht dein Ares? Geht es ihm heute etwas besser?
LG Donna,Mäx u.Carmen

mandyao
30.03.2009, 12:17
hi..also ares hat immer mal wieder fieberschübe..hab schon mit dem ta gesprochen und ich muss jede stunde seine temperatur messen um den nächsten schritt zu entscheiden..grade ist der stand bei 39,4. immer wenn er diese schübe bekommt ist uns aufgefallen fängt er an zu zittern,sabbern und hecheln..irgendwann schläft er dann vor erschöpfung ein :traurig2: um 16 uhr soll ich den ta dann anrufen und berichten wie die tabelle verläuft..und dann kommt sie her. die wassereinlagerung im bein hat sich verteilt ist aber nicht mehr geworden..wenigstens das

Goofymone
30.03.2009, 12:23
Kann es vielleicht sein, dass er das Kunstband nicht verträgt? Ich meine es ist ja ein Fremdkörper!

mandyao
30.03.2009, 12:34
Kann es vielleicht sein, dass er das Kunstband nicht verträgt? Ich meine es ist ja ein Fremdkörper!

der ta meinte zu mir das durch die arthrose abschabung eine entzündung herbeigerufen wird..und der körper dann in eine "selbsheilung" so zusagen verfällt und das sein zustand sich sicher bis freitag so halten wird..:wie::35: aber man das eben beobachten muss weil er fieber immer mal wieder bekommt. das blöde dazu er trinkt ja nicht wirklich muss den ständig überreden zu trinken..und vom fressen ist der auch nicht grade groß begeistert...

mandyao
30.03.2009, 13:12
hier mein kleiner schatz..das ist so einer der momente wenn er am fiebern ist..dann steht der da einfach so wie in trance

Goofymone
30.03.2009, 13:16
ööööhm, so wie er da die Pfote stellt ist aber alles andere als normal!!! :schreck: Bewegt er das Bein überhaupt? Oder schleift er es hinterher?

mandyao
30.03.2009, 13:48
ööööhm, so wie er da die Pfote stellt ist aber alles andere als normal!!! :schreck: Bewegt er das Bein überhaupt? Oder schleift er es hinterher?

ja so hält er sie die ganze zeit über..beim "laufen"hebt der das die ganze zeit über an..er letzt nicht mal an für richtig hinstellen. bewegen kannst du das bein nicht da schreit er auf...und selbst bewegt er es auch nicht..er hält es dauernt in einer schon haltung. muss ihm auch immer noch beim treppen hoch und runter helfen..nur aufstehen schafft er meistens schon allein. wenn ich dann gassi gehe...und wir dann gleich wieder rein gehen steht er rum hechelt und schmeißt sich einfach auf den boden weil er keine kraft mehr hat...das hinlegen macht ihm auch große schwirigkeiten. das ganze lässt mir auch keine ruhe..ich lass den hier auch echt nicht aus den augen...

Eniv.d.Molosser Design
30.03.2009, 13:52
@ Mandy möchtest du deinen Hund noch ne Weile haben??? Wenn ja geh mal ganz schnell zu nem Spezialisten.

Grazi
30.03.2009, 13:53
sorry... ich will ja keine panik verbreiten... aber mich beunruhigen beschreibung und fotos doch sehr. auch kann ich die erklärung des ta's nicht ganz nachvollziehen.... das abschleifen der arthrosen dürfte keine solchen entzündungserscheinungen hervorrufen.

bist du dir sicher, dass keine osteotomie durchgeführt worden ist?
wurde die gelenkkapsel eröffnet und ein kunstband eingesetzt? dann könnte es sich tatsächlich um eine abstoßungsreaktion handeln... deshalb haben wir z.b. ganz bewusst körpereigenes Material benutzt...

auch gefällt mir nicht, wie ares selbst im sitzen die hinterpfote hält...

bekommt der bursche antibiotika? welche medis bekommt er?

sorry... aber ich würde die sache nicht #aussitzen# und bis freitag warten wollen. da geht dir der hund drüber kaputt!
ich würde einen anderen ta draufgucken lassen.

grüße, grazi

Goofymone
30.03.2009, 13:55
ja so hält er sie die ganze zeit über..beim "laufen"hebt der das die ganze zeit über an..er letzt nicht mal an für richtig hinstellen. bewegen kannst du das bein nicht da schreit er auf...und selbst bewegt er es auch nicht..er hält es dauernt in einer schon haltung. muss ihm auch immer noch beim treppen hoch und runter helfen..nur aufstehen schafft er meistens schon allein. wenn ich dann gassi gehe...und wir dann gleich wieder rein gehen steht er rum hechelt und schmeißt sich einfach auf den boden weil er keine kraft mehr hat...das hinlegen macht ihm auch große schwirigkeiten. das ganze lässt mir auch keine ruhe..ich lass den hier auch echt nicht aus den augen...


Mandy, sei mit net bös, aber was machst Du dann noch daheim???? Das ist nicht normal egal was Dein TA sagt!!!! Wir haben mehrere Spezi´s dafür in Berlin! Ich würde ihn sofort da vorstellig machen!

Ich habe den ******* zum Drittenmal hinter mir! Bei Honey musste auch der Meniskus entfernt werden! Aber sie lief nach 3 Tagen und belastete die Pfote!
Glaub mir auch die Wassereinlagerung ist nicht soooo normal! Ebenso die Fieberschübe!
Wenn Du richtig helfen willst, solltest Du echt zu einem FachTA fahren!
Will Dich ganz sicher nicht angreifen oder bevormunden, aber das ist echt ein Bild des Jammers, den Knopf so zu sehen

Sabine
30.03.2009, 13:57
Sorry...wie blöd muß man sein um an einer Tastatur zu sitzen und zu tipseln während der Hund solche schlimmen Schmerzen zu haben scheint.
Willst Du nicht endlich mal zum TA?????????
Sorry da fehlen mir echt die Worte.
Das arme Tier.....

Grazi
30.03.2009, 13:59
ganz ruhig, braune #zwinker#

mandy ist verunsichert und fertig mit den nerven... sie sucht rückversicherung aus dem forum und hat nun klare einschätzungen von uns bekommen. nun ist es an ihr, aktiv zu werden... also bitte nicht mehr schimpfen... das hilft ares nicht.

grüßlies, grazi

Eniv.d.Molosser Design
30.03.2009, 13:59
Praxis Dr. Gerlach
Lützowufer 26
10787 Berlin
Tel.26367900

Dr. Martin Köhle
Grünhofer Weg 16
Tel. 35105900


sind nur 2

mandyao
30.03.2009, 14:02
@ Mandy möchtest du deinen Hund noch ne Weile haben??? Wenn ja geh mal ganz schnell zu nem Spezialisten.

was denn das bitte für ne frage...was denkst du denn wieso ich hier mit euch schreibe und wie ne irre mit dem ta im kontackt stehe..also wirklich

mandyao
30.03.2009, 14:03
Praxis Dr. Gerlach
Lützowufer 26
10787 Berlin
Tel.26367900

Dr. Martin Köhle
Grünhofer Weg 16
Tel. 35105900


sind nur 2

gerlach..nein danke..das war der erste op doc

und der köhle den ruf ich jetzt mal an..denn der kennt meine hunde ja auch..danke..denn die nummer hätte ich als nächstes gesucht

Goofymone
30.03.2009, 14:04
was denn das bitte für ne frage...was denkst du denn wieso ich hier mit euch schreibe und wie ne irre mit dem ta im kontackt stehe..also wirklich

Ruhig bleiben! oooooooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ;)

Mandy, wirklich fahr zu einem anderen TA! Da stimmt wirklich gravierend etwas nicht!

mandyao
30.03.2009, 14:06
Sorry...wie blöd muß man sein um an einer Tastatur zu sitzen und zu tipseln während der Hund solche schlimmen Schmerzen zu haben scheint.
Willst Du nicht endlich mal zum TA?????????
Sorry da fehlen mir echt die Worte.
Das arme Tier.....

zum ta soll ich gehen mit einem hund der kaum laufen kann..super :lach2: ich sitze nicht an der tastertur rum..sonder sitze zuhause bei meinem hund um ihn unter kontrolle halten zu können..ist das auch ein fehler?! wow bin ja grade echt begeistert von dem was du da losgelassen hast..echt da fehlen mir grade die worte :traurig3:

Grazi
30.03.2009, 14:06
was denn das bitte für ne frage...was denkst du denn wieso ich hier mit euch schreibe und wie ne irre mit dem ta im kontackt stehe..also wirklich mandy... die frage war provokativ, aber durchaus berechtigt... ich befürchte mittlerweile auch das schlimmste und würde ares schnellstmöglich zu einem anderen ta, am besten einen spezialisten, schaffen.

es bringt nix, dass du mit diesem ta #wie ne irre# in kontakt stehst... ich würde dem kein wort mehr glauben!

bitte... um ares willen... da muss ganz schnell was passieren, sonst - sorry für die wortwahl - #verreckt# er dir!

grüße, grazi

Grazi
30.03.2009, 14:09
zum ta soll ich gehen mit einem hund der kaum laufen kann.. hol dir hilfe... nachbarn, freunde, tiernotruf - falls ihr so was habt- ... tragt den hund gemeinsam in ein auto (am besten auf einem brett oder einer trage)... und schaff den hund zu einem kompetenten ta. zuhause kann dir im notfall niemand helfen. ares braucht langsam eine intensivmedizinische behandlung.

grüße, grazi

Goofymone
30.03.2009, 14:09
zum ta soll ich gehen mit einem hund der kaum laufen kann..super :lach2:

Siehst Du und genau darum geht es!!! Er müsste schon längst besser laufen können!!!! Raus musst Du ja auch mit ihm, also ab und zum TA!


ich sitze nicht an der tastertur rum..sonder sitze zuhause bei meinem hund um ihn unter kontrolle halten zu können..ist das auch ein fehler?!

Es wird aber ganz sicher Daheim kein Wunder geschehen! Das ist wirklich ein Fall für einen Spezi! Unter Kontrolle halten schön und gut, aber ich denke er braucht wirklich Hilfe!

Eniv.d.Molosser Design
30.03.2009, 14:09
Du sollst ja net hinlaufen mit dem Hund in unsere Stadt gibbet mehr als 7.000 Taxen. Mandy lass dir damit keine Zeit ich glaube hier haben mehrere Leutchen erkannt das es deinem Hund richtig dreckig geht und das du die Zeit deines Hundes net vertrödeln solltest.

Cleo-Leo
30.03.2009, 14:11
Wenn Du nicht fahren kannst-gibts keinen der zu Dir kommt?

In München gibts die mobile Tierrettung/das sind T-ärzte die kommen mit einem alten Krankenwagen..
hast Du evtl. ne 20ml Spritze?Apotheke.da kannst Du versuchen etwas Flüssigkeit zu geben-bei Fieber so wichtig (nicht nur beim Mensch).

Goofymone
30.03.2009, 14:13
Wenn Du nicht fahren kannst-gibts keinen der zu Dir kommt?

In München gibts die mobile Tierrettung/das sind T-ärzte die kommen mit einem alten Krankenwagen..
hast Du evtl. ne 20ml Spritze?Apotheke.da kannst Du versuchen etwas Flüssigkeit zu geben-bei Fieber so wichtig (nicht nur beim Mensch).

Er braucht nicht irgendeinen TA sondern einen der mit damit auskennt! Einen der auch Kreuzband OP´s macht! Ne Tierrrettung gibt es hier auch, aber das ist in meinen Augen ein Fall für einen Spezi!!!

mandyao
30.03.2009, 14:13
@all...ich schreibe hier mit euch weil hier einige sind die davon mehr ahnung haben als ich...wenn mich mein hund nicht interessieren würde würde ich nicht fragen...und das wegen jedem schiefen pup den er lässt!
das letzde was ich jetzt brauche sind die leute die einfach mal ein blödes kommentar reinschreien mit einem dermaßen außfallenden ton..und besonders mich so darzustellen als würde ich mich nicht um meinen hund kümmern ...das trifft mich grade wirklich genau in mein herz..denn wenn ich für was lebe dann ist das meine tochter und meine hunde..für die ich echt alles mache und mein letzdes hemt geben würde..um das mal klar zu stellen.

ich danke denen die mir helfen konnten...und die hilfreiche kommentare dagelassen haben. werde mich nun mit den anderen ta in verbindung setzen..denn seinen chirugen erreiche ich grade nicht. wenn was neues gibt werde ich bescheid sagen

Sabine
30.03.2009, 14:15
zum ta soll ich gehen mit einem hund der kaum laufen kann..super :lach2: ich sitze nicht an der tastertur rum..sonder sitze zuhause bei meinem hund um ihn unter kontrolle halten zu können..ist das auch ein fehler?! wow bin ja grade echt begeistert von dem was du da losgelassen hast..echt da fehlen mir grade die worte :traurig3:

Dann sitz weiter zu Hause neben deinem Hund und schau weiter zu,wie er vor Schmerzen bald nimmer kann.
Ich hätt schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um meinen Hund zu einem Spezialisten zu bekommen.
Aber telefonier und tipp du mal ruhig weiter und halt Ihn so unter Kontrolle (was will man eigentlich unter Kontrolle halten,wenns eh nicht laufen kann...Fragen über Fragen und nurnoch mit dem Kopf schüttel)nur helfen wird es ihm nicht.

Was ich geschrieben habe,sollte auch nicht zu Deiner Belustigung dienen oder Dich begeistern!.
Dem Tier muß geholfen werden und das ziemlich schnell!Mir fehlen die Worte vor soviel ..... hach ich verkneifs mir lieber....:boese5:

Gott lass Gras vom Himmel fallen...Schafe gibts genug!

Grazi
30.03.2009, 14:15
werde mich nun mit den anderen ta in verbindung setzen..denn seinen chirugen erreiche ich grade nicht. wenn was neues gibt werde ich bescheid sagenich hoffe so sehr, dass du dich bald mit besseren neuigkeiten meldest.

ich wünsche euch viel glück!

grüßlies, grazi

Cleo-Leo
30.03.2009, 14:19
Nein,er braucht nicht irgendeinen TA,das ist klar-doch ist es bestimmt besser sofort mal ne Grundversorgung-Flüssigkeitshaushalt/Fieber/Schmerzen anzustreben,von irgendeinem TA-um den Hund besser transportieren zu können und einem Spezi vorzustellen

mandyao
30.03.2009, 14:21
so der chirug war grade am tele...der ta kommt her

Goofymone
30.03.2009, 14:22
so der chirug war grade am tele...der ta kommt her

Na dann drück ich mal die Daumen

Goofymone
30.03.2009, 14:28
Cooooooooooooooooooooool down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte!

Cleo-Leo
30.03.2009, 14:30
@mandyao....
nicht ärgern :lach3:
ich drücke fest die Daumen..das wird schon :lach1:

seids doch mal nicht immer alle so böse zueinander...gibt echt wichtigers...

Goofymone
30.03.2009, 14:34
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass wir darum bitten hier nicht persönlich zu werden! Das sich die Gemüter bei dem Thema erhitzen schön und gut! Aber bitte nicht persönlich werden! Macht das bitte per PN! Die betreffenen Beiträge sind von mir rausgenommen worden!!!! Das hilft nicht dem Hund!

Sabine
30.03.2009, 14:36
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass wir darum bitten hier nicht persönlich zu werden! Das sich die Gemüter bei dem Thema erhitzen schön und gut! Aber bitte nicht persönlich werden! Macht das bitte per PN! Die betreffenen Beiträge sind von mir rausgenommen worden!!!! Das hilft nicht dem Hund!


Mone,tut mir echt Leid....Aber ich bin nicht persönlich und beleidigend geworden.
Mit dem Hund da hast Du recht....Der tut mir nurnoch Leid.

mandyao
30.03.2009, 14:37
ich fange damit nicht an..ich wollte nur rat..hab ihn bekommen und nun warte ich auf den ta..und muss mir nicht sagen lassen ich kümmer mich nicht um meinen hund..das ja die höhe..ich muss mir das wieder gefallen lassen

mandyao
30.03.2009, 14:38
Da hast Du recht.Der tut mir nurnoch Leid.

mir auch darum frage ich nach rat...und nicht nach vorhaltungen die unberechtigt sind

Goofymone
30.03.2009, 14:41
Nach dem wir das ja nun geklärt haben! Hoffen wir auf bessere Nachrichten von Dir ;)
Alles Gute für Ares :lach2:

Filou!
30.03.2009, 14:53
Und, was sagt der TA? Bei Filou war wohl mit eine Ursache für das starke Speicheln und die Entzündung der Unterhautfaden, den sie nicht vertragen hat. Es kann also gut sein, dass Ares auch auf sein künstliches Band reagiert und es wieder raus muss. Oder dass wie bei Filou auch eine Gelenkdrainage gelegt werden muss.
Ich hoffe dieser TA weiss diesmal was er tut und berät Dich vernünftig.

Dass Ares das Bein so hält ist nicht unbedingt schlimm, das hat bei Filou nach der ersten OP auch so ausgesehen und war erst weg als sie keine Schmerzmittel mehr brauchte. Allerdings hat sie nach der OP am zweiten Bein gleich normal laufen können. Aber es könnte auch in Zusammenhang mit den Komplikationen stehen. Und von der Beschreibung her hat Ares auf jeden Fall eine Entzündung im Gelenk, die ausgespült werden muss und vielleicht sogar eine Drainage benötigt oder eben das Band wieder entfernt haben muss. Operiert werden muss er auf jeden Fall, und das bevor das Fieber steigt, denn eigentlich soll man mit wesentlich über 39 Grad nicht mehr operieren, bei 40 ist es zu gefährlich.

mandyao
30.03.2009, 15:12
Und, was sagt der TA? Bei Filou war wohl mit eine Ursache für das starke Speicheln und die Entzündung der Unterhautfaden, den sie nicht vertragen hat. Es kann also gut sein, dass Ares auch auf sein künstliches Band reagiert und es wieder raus muss. Oder dass wie bei Filou auch eine Gelenkdrainage gelegt werden muss.
Ich hoffe dieser TA weiss diesmal was er tut und berät Dich vernünftig.

Dass Ares das Bein so hält ist nicht unbedingt schlimm, das hat bei Filou nach der ersten OP auch so ausgesehen und war erst weg als sie keine Schmerzmittel mehr brauchte. Allerdings hat sie nach der OP am zweiten Bein gleich normal laufen können. Aber es könnte auch in Zusammenhang mit den Komplikationen stehen. Und von der Beschreibung her hat Ares auf jeden Fall eine Entzündung im Gelenk, die ausgespült werden muss und vielleicht sogar eine Drainage benötigt oder eben das Band wieder entfernt haben muss. Operiert werden muss er auf jeden Fall, und das bevor das Fieber steigt, denn eigentlich soll man mit wesentlich über 39 Grad nicht mehr operieren, bei 40 ist es zu gefährlich.

der chirug hatte mir ebend erklehrt das er sich sicher ist das er das künstliche kreuzband nicht abstößt da es ein material sei was nicht abstoßbar ist..das währe also unmöglich das er eine abstoßreaktion hat..sein erstes was er hatte war es aber zb. er sagte aber auch das ares schon vom verhalten her normal sein müsste und nicht solche abwesenheits verhalten zeigen dürfte...und eben das fieber nicht sein darf. er bekommt nun ein antibiotika und ein mittel gegen fieber..morgen besprechen wir dann nochmals sein zustand..denn er sagt nach den mitteln müsste es ihm nach zwei tagen weit aus besser gehen. er meinte es ist eine entzündung die sich entwickelt hat..daher auch das wasser im bein. dann werden seine schmerzmittel noch geändert..und dann sollte es aufwärts gehen. in lebensgefahr ist er nicht, sein körper verkraftet das einfach nur nicht so gut...also soweit alles im grünen bereich.
werde aber dann heute abend euch nochmal sagen wie so der tag war...(falls es einen interessiert und ich nicht wieder als böser mensch unberechtigterweise dargestellt werde)

Cleo-Leo
30.03.2009, 15:14
Hallo
freut mich und gib dem Süssen was zu trinken-wenn nötig mit Spritze(ohne Nadel-klaro :lach1:)wird schon:lach2:

mandyao
30.03.2009, 15:21
Hallo
freut mich und gib dem Süssen was zu trinken-wenn nötig mit Spritze(ohne Nadel-klaro :lach1:)wird schon:lach2:

mach ich ja die ganze zeit schon...das gränzt schon fast an belästigung so oft geh ich mit wasser zu ihm :) aber da muss er durch

Filou!
30.03.2009, 15:22
der chirug hatte mir ebend erklehrt das er sich sicher ist das er das künstliche kreuzband nicht abstößt da es ein material sei was nicht abstoßbar ist..

Das stand bei der Beschreibung von Filous Faden auch da, und dennoch hat sie den nicht vertragen. Aber ok, dann sind wahrscheinlich irgendwelche Bakterien in die Wunde gelangt, denn ein Hunde-OP ist nie 100% steril.

Ich hoffe dass die Mittel jetzt helfen und dass er dann wirklich keine Drainage braucht, denn das ist extrem aufwändig für den Hundebesitzer weil man auf sterilität achten muss und den Hund kaum gehen lassen darf.

tpgbo
31.03.2009, 09:36
Mann, Mann, Mann, echt schlimm, was man hier lesen muß!
Ich hoffe, Du kannst uns heute nur gute Sachen verkünden.
Wenn er zu wenig trinkt, kannst Du ihm notfalls eine Brühe kochen.
Die riecht gut und verführt vielleicht eher zum Trinken.
Außerdem liefert sie auch noch ein wenig Kraft.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

Tanja

Grazi
31.03.2009, 11:39
der chirug hatte mir ebend erklehrt das er sich sicher ist das er das künstliche kreuzband nicht abstößt da es ein material sei was nicht abstoßbar ist.. das halte ich für ein gerücht....
ich hatte auch schon eine hündin, die allergisch auf den unterhautfaden reagiert hat ... auch wenn in 99 % der fälle die patienten nicht darauf reagieren, kann trotzdem eine abstoßungsreaktion erfolgen... entgegen aller wahrscheinlichkeit.

grüße, grazi

mandyao
31.03.2009, 13:22
also heute geht es ihm ein bissel besser..er schläft zwar viel aber wenn er wach ist ist er ein wenig heller da. also es geht aufwärts

Carmen
31.03.2009, 14:17
Das ist schön zu hören,hoffentlich geht es jetzt endlich bergauf.Der arme Kerl! Wir wünschen ihm weiterhin gute Besserung und vor allem schnelle Genesung.
LG Donna,Mäx u.Carmen

Gabi
31.03.2009, 14:50
wünsche dem Bub auch eine gute besserung und drücke ganz fest die daumen,d ass es ihm bald wieder gut geht.

Bahta
01.04.2009, 15:08
Ich hab bis jetzt nur still mitgelesen. Geht es deinem Ares allmählich besser? Gute Besserung weiterhin!

mandyao
01.04.2009, 15:19
ja also die neuen tabletten scheinen gut anzuschlagen, die fieberschübe haben aufgehört und so langsam aber sicher sieht und merkt man das aufwärts geht :lach2:

Bahta
01.04.2009, 15:26
aah gut! Freut mich das zu lesen!

Carmen
01.04.2009, 22:52
Schön zu lesen,dass es ihm endlich besser geht.Wenn meine Hunde krank sind dann bin ich es auch immer irgendwie.Jetzt gehts auch bestimmt mit jedem Tag etwas besser.
LG Carmen

mandyao
01.04.2009, 23:57
ja er ist heute schon sehr viel heller dabei..keine fieberschübe zum glück und das laufen fällt auf drei beinen schon einfacher...mal sehen wann er anfängt das vierte auch zu belasten...und weil das ja nicht reicht..hab ich mir schon den unteren rücken geprellt und nun schleichen wir zusammen wie die krüppel los :schreck: :lach3: also alles wird gut :lach2::lach3:

mandyao
05.04.2009, 14:49
wollte mal wieder berichten...meinen dicken geht es im großen und ganzen wieder sehr gut, aber er tritt immer noch nicht auf..jetzt haben wir angefangen 10 minuten am tag das bein zu bewegen (per hand). er bemitleidet sich selbst sehr extrem der süße..aber wunde und alles andere ist soweit sehr gut verheilt.

Carmen
05.04.2009, 19:13
Freut mich, er hat ja wirklich viel erdulden müssen, der arme Schatz. Mit dem Beinchen klappt hoffentlich auch bald. LG Carmen