Hilfe!Ein Floh?!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!Ein Floh?!


Markus
25.03.2009, 20:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hilfe!Ein Floh?!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bibi
25.03.2009, 20:43
Ich bin echt fertig, hat mein Hund oder ich einen Floh oder Föhe???
Ich habe so ein paar Stellen, sehen aus wie Mückestiche und jucken, Foto klappt leider nicht, kann man nicht erkennen.
Das komische ist, Dusty kratzt sich überhaupt nicht, nur ganz selten mal, so wie immer. Ich habe ihn gebürstet, auch mit so einem Kamm wie man ihn bei Kindern u. Läusen benutzt, nix, auch keinen Kot gefunden und hüpfen etc. sehe ich auch nichts. Er hat nirgendwo Hautveränderungen, keine Rötungen, Kratzstellen usw. Kann das trotzdem sein oder was anderes? Ahhh, mich krabbelts schon überall. Bitte sagt mal was dazu, is mir zwar peinlich aber ich hab schon das Gefühl ich werd paranoid weils mich überall juckt.
Werd wohl vor dem WE noch mal zum TA...:boese4:

Doch Versuch mit Bild, sorry, hoffentlich wird keinem schlecht wenn man meine nackte Pelle so sieht...:sorry:

Nadine
25.03.2009, 21:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Cleo-Leo
25.03.2009, 21:06
Hast Du das großflächig?Oder ehr an einzelnen Stellen?Ich meine so punktuell mehrere Stiche.Am Rumpf -Oberschenkel-Rücken?

Bibi
25.03.2009, 21:12
Einer war am Knöchel, ist aber schon wieder weg. Mal am Bauch was, ist aber auch schon wieder weg und am Rücken war auch einer... Jetzt noch Knie und Oberschenkel. Ahhh:boese5:

Cleo-Leo
25.03.2009, 21:17
Hundeflöhe halten sich glaub ich nicht so lange am Menschen,der Jacky hatte mal einen-da bin ich fast gestorben-das juckt zum Verrückt werden!!!!!!Tut richtig weh....
ich würd erst mal richtig duschen,neue Klamotten und Bett frisch beziehen und den Hund trotzdem mit behandeln-ich hatte so ein Schampoo,da wars dann vorbei.
Fenistilgel-oder Tropfen und niiiicchhhttt kratzen :boese1:

Bettwanzen ????Oder gibts bei Euch schon die Mücken,bei uns ists zu kalt.

Bibi
25.03.2009, 21:30
@Cleo,
also nicht nur an die Wand springen damit der Dreck abplatzt sondern mal richtig duschen? Naja, wenns denn sein muß ;)
Frisch ist hier alles, Bett auch. Muß eh mit dem Dicken zum impfen, hab gehofft jemand hat den ultimativen Tip das es keine Flöhe sind...
Und was zum Henker sind Bettwanzen??? Mach mich nicht fertig, mein Mann hat übrigens nix!

Cleo-Leo
25.03.2009, 21:39
Jaahhaa,also-kennst Du die Betten mit Baldachin?Der war nicht zur Zierde-damals gab es fast überall BETTWANZEN-die krabbeln am Tag an der Wand hoch übers Bett und lassen sich in der Nacht fallen und saugen dann Menschenblut....!!!
Im TV war mal ein Mann-der hatte immer Stiche im Mundbereich-aufeinmal einen anaphylaktischen Schock-der hatte Wanzen im Bett...tatsächlich...

können doch auch Mücken sein? Ich bin auch immer total zerstochen und mein Mann hat keinen Nix auf seiner ohnehin makellosen Haut :boese2:

nicht verückt machen...irgend ein Viech wirds schon sein :lach1:

Cleo-Leo
25.03.2009, 21:53
Dem Foto nach,das ich vergrößert habe........:traurig2:

ist es bestimmt Floh oder Mücke .:lach1:vonWanzen sind die Stiche viel größer und eitern ganz fürchterlich

Leider fehlt mir ein ultimativer Tipp,sorry :lach3:

da kommt leider mein Krankenschwesternhumor durch,tschuldigung

cooper08032008
25.03.2009, 21:58
also mir hat mal ein arzt gesagt das flöhe gerne auf frauen gehen !!
aber mal eine frage dein hund hat nix aber du warum willst du dann zum TA ich würde erst mal zu meinem hausarzt gehen evtl hast du auch eine allergie (sieht aber wie bei uns damals die flohstiche aus)!?!?!
aber wir hatten das auch mal (flöhe) und die hunde nicht wir hatten hausflöhe in einem alten haus in das wir gezogen waren woher die kamen bzw. wer oder was vorher in dem haus gelebt hat weis ich nicht wir sind dann wieder ausgezogen und haben von unserem rücktrittsrecht gebrauch gemacht !!

Baby
26.03.2009, 02:22
:lach3:Das schaut so aus wie bei meinem Mann letztes Jahr da hat er auch einen Floh,von unsre Hund abbekommen.Und ich hatte heute die erste Fett gesaugte Zecke im Schlafzimmer toll.Piwi Baby

Carmen
26.03.2009, 07:56
Hatten wir auch schon.Der HA meinte damals es könnte ein Floh vom Hund sein.Ich hatte damals genau dasselbe Hautbild wie du jetzt,der Rest hatte nichts! Ich war damals im achten Monat schwanger,ist jetzt 22 J.her.Fenistil-Salbe und ein paar Tage später war der Spuk vorbei.Der TA hat beim Hund übrigens nichts gefunden.Mach dich nicht verrückt. LG Carmen

Bibi
26.03.2009, 09:16
Danke für eure Antworten. Verrückt bin ich ja schon ;)
Dusty muß die Tage eh zum impfen, wenn seine Lieblingstieräztin da ist soll sie mal gucken. Nicht das ich hier bald eine Invasion habe:schreck:

Cleo-Leo
26.03.2009, 09:22
Da wäre die Frage,wie vermehren sie sich,ja sicher über Ei-ablage.Aber wo?
Sind doch keine Läuse,am Tier oder in der Hundedecke-dem Bett???:schreck:
Evtl. weiß ja jemand etwas.
Lt. meinem TA kam es bei einigen Kunden zu waren Flohinvasionen im Winter,er meinte das hätte mit dem Heizen zu tun!?

Gast200912280002
26.03.2009, 13:40
:boese4:klar, Ckeo, bei Wärme vermehren die sich nun mal schneller- ist doch gemütlich!

@Bibi: sieht auf dem Foto schon sehr nach Floh aus...

Viel Erfolg beim Bekämpfen...

Wir hatten voriges Jahr mal eine Flohinvasion in der Wohnung, da habe ich alle Kinder und Tiere (und mich) 3Tage zu Muttern ausquartiert, um die ganze Wohnung chemisch zu entseuchen...

:traurig2:das war echt krass!

liebe Grüße und daumen gedrückt... Kati

Bibi
27.03.2009, 10:09
Jo, waren gestern also zum impfen und wissen nun fest, es ist ein Floh,grrr:boese4:
Sie mußte Dusty aber wirklich laaaaaange kämmen um minimal (ein Knödelchen) was zu finden. Also scheint es der Floh findet mich besser, der Hund hat bisher ja nicht einen Biss. Sie sagte das kommt tatsächlic auch mal vor. Toll, ich bin leckerer als der Hund:boese3: Zum Glück habe ich keinen Teppich, keine Stoffsofas der Hund kommt nicht ins Bett und ich hab ein "unstoffiges" Hundebett. Nun gibts also was für Köti und ich bin fließig am waschen...man gut das ich grad frei hab. Werde hoffentlich ohne Fogger auskommen.

Cleo-Leo
27.03.2009, 10:11
Was ist ein unstoffiges Hundebett?
Etwa der kalte Fliesenboden in der Küche,oder schlimmer im Flur???

Bibi
27.03.2009, 10:22
Ja, der arme Hund muß zum schlafen immer in den kalten Keller! Ne, hab gar keinen Keller ;)
Ich habe mal in eine Kudde invesiert. Ist flohsicher und vor allem abwaschbar, ich mag keine Plastikkörbe und habe auch mal gelesen das es für den Hund gar nicht optimal sein soll wenn er nur in so einer ovalen Form liegen kann, sie sollen die Möglichkeit haben auch mal ausgestreckt zu liegen. Dusty mag vor allem das er seinen Kopf auf dem Rand ablegen kann. Ich find sie super und damit es im Winter kuscheliger ist lege ich immer noch ne Decke mit rein, die kann ich dann ja waschen. Die Kudde hat in der Größe natürlich ihren Preis aber dafür hält sie wirklich gut:lach1:
Wenn du willst, guckst du mal hier, da stehen mehr Infos:
http://www.sabro.de/schlafplaetze/kudde-hundebett.html

Cleo-Leo
27.03.2009, 10:34
Oh..,die sind ja klasse.
Ich hab bald Geburtstag
hab schon ein Lederhalsband -schön breit..edel..mit rotem Samt gefüttert gewünscht ,na und jetzt kommt noch eine Kudde-schön groß -hinzu
danke für den Tipp,Bibi :herz:

Tyson
27.03.2009, 18:56
:lach3: Hallo Bibi, die wenigsten Flöhe "leben" auf dem Hund. Schau Dir die Plätze an, an denen er gerne liegt, besonders Bett usw. Als ich im TH gearbeitet habe, hab ich mir die Biester auch mit nach Hause geschleppt. Meine Kolleginnen auch, wir haben viel ausprobiert, aber geholfen hat der Fogger. Den findest Du in den Tierhandlungen, bzw. Zoogeschäften, LG Manuela

Lola
27.03.2009, 20:14
Jetzt juckt es mich überall.
hatte auch mal nen Floh das war echt schlimm, bin dann zum Hautarzt der hat mir was aufgeschrieben zum duschen und einreiben.
Mist Viecher! :lach1:

Tyson
27.03.2009, 20:48
:lach3: Da hast Du recht, daß sind sie wirklich, LG Manuela :lach1:

Marion
28.03.2009, 01:19
Hallo Louisa,

Ohh...also doch ein Floh.

Mh, also die Eier können sich überall befinden, auch in Fußbodenritzen. Da braucht es keinen Stoff.
Ich wünsche Dir daß du es schnell in Griff bekommst.

Das Problem sind ja meist nicht die Flöhe selbst, die leben ja nicht so lange. Das Problem sind meist die etlichen Floheier, die sich ja entwickeln und dann gibt es wieder Flöhe.

Mit so einem Fogger kenne ich mich nicht aus.

Aber mein JImmy und mein Kater bekommen über das ganze Jahr statt eines regulären Antiflohmittels (verträgt Jim eh nicht), das "program".
Diese Tabletten töten zwar keine lebendigen Flöhe, aber wenn sie das Blut von Jimmy oder Katerchen saufen, dann können sich ihre Floheier nicht entwickeln....es kommen keine neuen Flöhe.
Und das schöne ist: es ist kein Gift

Alles Gute
Marion

Tyson
28.03.2009, 22:37
:lach3: Hallo Marion, der Fogger is son Ding, den muß man etwas erhöht in der Wohnung aufstellen, der vernichtet Eier, Larven und die Flöhe in der gesamten Wohnung. Meine Kolleginnen und ich waren begeistert, er hat ganz schnell geholfen, LG Manuela :lach1:

Marion
29.03.2009, 00:56
:lach3: Hallo Marion, der Fogger is son Ding, den muß man etwas erhöht in der Wohnung aufstellen, der vernichtet Eier, Larven und die Flöhe in der gesamten Wohnung. Meine Kolleginnen und ich waren begeistert, er hat ganz schnell geholfen, LG Manuela :lach1:

Danke, Manuela :lach3:

Grüßel Marion

Carmen
29.03.2009, 11:46
Hi Bibi,was machen deine Flöhe? Ich weiss bis heute noch nicht was es bei mir war.Der Hund hatte jedenfalls nichts. Vielleicht eine gemeine Stechmücke. Die Männer behaupten ja immer, wie hätten die Flöhe im Kopf! LG Carmen

Hermine
29.03.2009, 11:53
Tierflöhe springen auch auf Menschen über und saugen deren Blut, hauen dann aber auch wieder schnell ab, wahrscheinlich sind wir doch eher ungenießbar. Leider jucken die Bisse furchtbar und bei jedem neuen Biss fangen die alten Bisse auch wieder an zu jucken. Die Flöhe können aber auch genauso gut aus Ställen, z. B. Pferdeställen kommen, muss nicht nur der Hund sein. Da gibt es nur eins, Hund behandeln mit den neuesten Flohmitteln vom Tierarzt, Teppich und Hundedecken behandeln, klettert er auf die Couch muss auch das bedacht werden und schnellstens bist Du die Quälgeister los.
Wir hatten uns haufenweise Flöhe aus dem Reitstall mitgebracht.

Bibi
29.03.2009, 11:54
Hallo Carmen, lieb das du fragst, bis jetzt habe ich keinen neuen Stich.:lach2:
Man, ich hab hier aber auch gewirbelt:boese4: So ordentlich und sauber war es hier bestimmt noch nie! Da ich ja Glück hatte und das noch so minimal war haben wir es vielleicht schon überstanden. Dusty muss dann eben nur noch mal ne Wurmkur haben.
:lach3:

Cleo-Leo
30.03.2009, 09:54
Ich brauch auch mal nen Floh!!!
Vielleicht schaff ich s danne....das Putzen oder die Bibi könnte mal vorbeigömmen und so ein Bisschen umherwirbeln-mein Haus ist ganz klein:rolleyes: in der Zeit backe ich einen Kuchen:boese1:
Hm, meine Liebe-das ist doch ein Angebot,allerdings kann ich besser Rouladen mit Thüringer Klössen..:lach3: