|
jugendliche Vaginitis
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jugendliche Vaginitis
Hallo,
auf dieser Seite geht es um das Thema „jugendliche Vaginitis” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.
Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!
Schöne Grüße, Markus
Hallo ihr,
komm grad vom tierarzt weil ich den verdacht auf eine Blasenentzündung hatte.
Gina hatte Eiter an der Muff und hat die ganze zeit bissi gemacht obwohl nix raus kam. TA meint das junge Mädels öfter mal ne jugendliche Vaginitis bekommen und das dann hoch steigt in die Blase.
Sie hat die letzten Tage schon vermehrt an der Muff geleckt aber ich habe nichts auffäliges feststellen können.
Heute als wir dann draußen waren hab ich gemerkt das was mit dem bissel - verhalten nicht stimmt.
Haben jetzt für 5 Tage Synulox & Baytril gekriegt.
Als wir vom TA kamen, lief sie durchs wohnzimmer richtung terrassentür und dann konnt sie das Bissi nimmer halten.
Jetzt die Frage, wenn ein hund ne Blasenentzündung und / oder eine Vaginitis hat, ist es dann normal das sie das Wasser nicht halten können?
Ich denk da nur an meine Blasenentzündung, hatte da nie das gefühl es nicht halten zu können.....
Wisst ihr mehr???
danke schon mal....grüße
Hallo!
Danke für den Beitrag!
LG Nadine
habe zwar keine Erfahrung mit blasenentzündung beim Hund, aber vielleicht ist das medikament auch harntreibend. bei Blasenentzündung soll ja auch gut durchgespült werden. Baytril ist ein Antibiotikum, aber das andere kenne ich nicht.
Gute besserung der Maus
Ich oute mich - ich hab mit 18 Jahren (!!!) nachts ins Bett gepinkelt weil ich ne ganz arg schlimme Blasenentzündung hatte... Mein Mann zieht mich heut noch deshalb auf...
Das war dann aber schon ne knappe Nierenbeckenentzündung. Ich hab sowas all Heck, da passiert dann nichts, dann hat es sie wohl ziemlich erwischt. Ich hab den Mist auch an meine Tochter vererbt, als sie es hatte mit 2 1/2 Jahren hat sie es auch nicht gut halten können und öfters auf dem Weg zum Klo laufen lassen müssen. Dein Hundchen zieht es ja dann auch schon ein paar Tage mit sich rum . GUTE BESSERUNG!
Ach ja, das Antibiotika muss schnell anschlagen, wenn man morgens anfängt muss es am nächsten Abend besser sein! Sonst nochmal hin und Antibiotika wechseln, es passt ja nicht immer das selbe... Und auch wenn alles normal ist auf jeden Fall fertig nehmen, aber das sag ich bestimmt überflüssigerweise...
Jetzt die Frage, wenn ein hund ne Blasenentzündung und / oder eine Vaginitis hat, ist es dann normal das sie das Wasser nicht halten können?
Ich denk da nur an meine Blasenentzündung, hatte da nie das gefühl es nicht halten zu können.....
Wisst ihr mehr???
danke schon mal....grüße
Ja, bei einer Blasenentzündung kann das durchaus vorkommen. Wenn diese behandelt ist, sollte alles wieder ok. sein. Gute Besserung!
danke für eure erfahrung. Hat mich etwas erschreckt das sie das Bissi nicht halten kann, aber wenn das wohl öfter vorkommt und normal ist bin ich ja beruhigt!
Wenn ich euch net hätte......
siehst du - hab mich ja sogar extra für dich bloßgestellt :-)
Aber bei den Hammer-Antibiotikas( vor allem Baydril) solltes du extra was für die Knochen geben.
LG Una
Was kann den mit dem antibiotika und den knochen passieren?
Was soll ich da für die Knochen dazu geben?
Sag schnell.......
Danke
mein TA gibt Bydril bei jungen Hunden nur im äußersten Notfall, da er der Meinung ist, dass es die Knochen weich macht. Ich würde calcium carbonicum D6 oder D12 geben, also ein Mittel aus der Homöopathie.
Liebe Grüße una
ok werd ich gleich mal im internet bestellen. Wie lange meinst du soll ich das geben? nur während des antibiotika oder auch länger. Heute abend nimmt sie die letzten tabletten, hoffe das es ausgeheilt ist. Sie war gestern trotzdem oft beim pinkeln....die arme maus!
Grüße
Was kann den mit dem antibiotika und den knochen passieren?
Was soll ich da für die Knochen dazu geben?
Sag schnell.......
Danke
Wie alt ist denn Dein Hund? Bei Tieren kenne ich mich ja nicht so aus, aber bei Menschen ist es folgendermaßen:
Baytril zählt zu den Gyrasehemmern und diese sollten nicht bei Kindern vor Abschluss der Wachstumsphase gegeben werden, da es zu Knorpelschäden kommen könnte.
Ich erinnere mich auch daran, dass meine Tierärztin damals bei Luna keine Gyrasehemmer geben wollte, weil sie noch zu jung war. Mittlerweile hat sie natürlich auch schon Baytril erhalten (ohne Probleme), aber sie ist jetzt ja auch eine alte Dame...
ach du schei...gina ist 6 monate. Warum tut meine Ta sowas dann? Grad bei nem Mastiff wo eh probleme mit den knochen haben können....Was soll ich den nu machen? kann ich jetzt noch ( heute ist letzter tag der einnahme) noch was machen?
Warum denn zwei Breitband-Antibiotika?
Baytril = Enrofloxacin
Synolux = Amoxicillin + Clavulansäure
Baytril kann man auch bei Junghunden für wenige Tage ohne Schaden geben, sollte aber 3-5 Tage nicht übersteigen. Besser ist es selbstverständlich ohne Selbiges auszukommen.
Bluebell hatte auch ne Vaginitis, ich habe lokal mit ner Eutertube aus dem Großtierbereich gearbeitet und es war nach wenigen Tagen in Ordnung. ;)
weiß net warum 2 antibiotika. vielleicht weil es nicht nur bei der vaginitis blieb sondern auf die Blase geschlagen hat. Wir haben 5 tage antibiotika gehabt, gestern wars fertig. Scheint ihr auch vom bisseln besser zu gehen. Falls sie jetzt nen rückfall kriegt was sollen wir dann machen? Wieder antibiose wenn ja welche`? Oder was nicht ganz so starkes? wenn ja was?
Danke euch
weiß net warum 2 antibiotika. vielleicht weil es nicht nur bei der vaginitis blieb sondern auf die Blase geschlagen hat. Wir haben 5 tage antibiotika gehabt, gestern wars fertig. Scheint ihr auch vom bisseln besser zu gehen. Falls sie jetzt nen rückfall kriegt was sollen wir dann machen? Wieder antibiose wenn ja welche`? Oder was nicht ganz so starkes? wenn ja was?
Danke euch
Falls die Entzündung wieder kommt oder die Antibiotika nicht richtig anschlagen, könnte man ggf. auch ein Antibiogramm machen. Bzgl. der Blasenentzündung bräuchtest Du halt etwas Urin, aber das ist ja kein Problem. Die Tierärzte haben so ein Teil, mit dem Du Urin auffangen kannst.
Ich würde Baytril Deinem 6-monatigen Mastiff nur dann geben, wenn andere Antibiotika nicht anschlagen, somit nur als Reservemittel. Als Mittel der ersten Wahl finde ich es nicht gut und ist es bei Jungtieren auch nicht gedacht. 2 Antibiotika gleichzeitig sind eigentlich selten notwendig. Das macht man in schwierigen Fällen, allerdings auch nur dann, wenn die Keime anders nicht verschwinden und ein Mittel einfach nicht ausreicht, um das gesamte Spektrum zu erreichen. Luna - chronisch krank - bekommt bei akuten Lungenentzündungen mittlerweile zwei Antibtioka parallel, aber das erst seit den letzten 1-2 Jahren. Vorher hat sie immer nur ein Mittel bekommen. Frag Deine Tierärztin mal, wieso sie 2 Mittel notwendig fand. Leider gibt es Ärzte, die recht schnell zu Antibiotika greifen.
ich kenne die antibiotika schon von meiner Katze, das hat die Tä und die tierklinik, also beide immer verschrieben. Daher hab ich mir jetzt nicht so groß die gedanken gemacht warum es 2 sind weil ich es ja fast nicht anders kenne. Das des so ne sche... ist war mir nicht klar. Falls sie wieder was kriegt würde ich gerne homeopatisch eingreifen, wenigstens erst ,mal probieren ob´s was bringt. Was könnte man ihr den da geben? Kürbiskerntabletten helfen ja bei Menschen aber beim Hund? Vielleicht wisst ihr ja noch was anderes!?
Ich glaub das es bei Gina recht schlimm war mit der Vaginitis, sie hatte an der scheide schon Eiter! Wobei ich mich frage wie es dazu kommen kann, ich guck eigentlich so ziemlich täglich in alle Körperöffnungen und die Pfoten an, schon allein übungshalber falls es mal ernst wird. Aber da ist mir nix aufgefallen und dann war da wirklich gleich eiter rund um die Scheide klebte der.
ich hoffe jetzt nur das die 5 tage antibiose gereicht haben und wir kein rückfall kriegen, wenn doch wäre ich über Pflanzliche mittel rat dankbar!
Grüße
also es scheint mal ausgestanden zu sein. geb ihr jetzt noch traumeel (laut ta hilft gegen entzündung ) und hab cantharis d6 bestellt, sei wohl gut bei Blasen geschichten. hat da jemand von euch schon erfahrung? falls es wiederkommt möcht ich auf jeden fall erst pflanzlich angreifen!
Grüße
hey! Also als Mensch kann ich dir sagen dass bei einer echten Blasenentzündung leider rein pflanzliche Präparate nicht ausreichen. Nur wenn es ganz leicht anfängt kann man da was halten. als Mensch merkt man das ja selber aber beim Hund wirst du es erst merken wenn es wirklich schlimm ist und dann wird etwas pflanzliches nicht reichen. Ich hatte mal Pulsatilla D6 bei Blasenentzündung und der normale Granulat-Blasentee hilft auch gut, aber den wirst du schlecht in deinen Hund rein kriegen...
ja für die akut situation denk ich auch das homeopathie nicht unbedingt das richtige ist. ich würde ihr jetzt i nachhinein noch Cantharis geben weil sie immer noch häufig bissi macht. Ich warte jeden tag das die bestellung kommt. Kennt jemand cantharis d6? Soll super für die Blase sein. Ich glaub irgendwie nicht das des ganze schon asugestanden ist!
ganz tolle neuigkeiten!!!!
hab ihr jetzt nach der sntibiose noch traumeel und cantharis d12 gegeben aber irgendwas ist da im busch. War grad eh mit meiner angefahrenen katze beim doc und hab gina jetzt mal blut abnehmen lassen ( die hat nicht mal gezuckt, tapferes mädel ) und jetzt geh ich die woche auf die suche nach morgenurin!
bin mal gespannt was da alles raus kommt.
ich hab bis jetzt so urinsticks von ihr gemacht, die sahen net unbedingt gut aus. jetzt machen wir ernst!
Grüße
|