Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 16:37
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard jugendliche Vaginitis

Hallo ihr,

komm grad vom tierarzt weil ich den verdacht auf eine Blasenentzündung hatte.
Gina hatte Eiter an der Muff und hat die ganze zeit bissi gemacht obwohl nix raus kam. TA meint das junge Mädels öfter mal ne jugendliche Vaginitis bekommen und das dann hoch steigt in die Blase.
Sie hat die letzten Tage schon vermehrt an der Muff geleckt aber ich habe nichts auffäliges feststellen können.
Heute als wir dann draußen waren hab ich gemerkt das was mit dem bissel - verhalten nicht stimmt.
Haben jetzt für 5 Tage Synulox & Baytril gekriegt.
Als wir vom TA kamen, lief sie durchs wohnzimmer richtung terrassentür und dann konnt sie das Bissi nimmer halten.
Jetzt die Frage, wenn ein hund ne Blasenentzündung und / oder eine Vaginitis hat, ist es dann normal das sie das Wasser nicht halten können?

Ich denk da nur an meine Blasenentzündung, hatte da nie das gefühl es nicht halten zu können.....

Wisst ihr mehr???

danke schon mal....grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 17:52
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: jugendliche Vaginitis

habe zwar keine Erfahrung mit blasenentzündung beim Hund, aber vielleicht ist das medikament auch harntreibend. bei Blasenentzündung soll ja auch gut durchgespült werden. Baytril ist ein Antibiotikum, aber das andere kenne ich nicht.
Gute besserung der Maus
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 18:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: jugendliche Vaginitis

Ich oute mich - ich hab mit 18 Jahren (!!!) nachts ins Bett gepinkelt weil ich ne ganz arg schlimme Blasenentzündung hatte... Mein Mann zieht mich heut noch deshalb auf...
Das war dann aber schon ne knappe Nierenbeckenentzündung. Ich hab sowas all Heck, da passiert dann nichts, dann hat es sie wohl ziemlich erwischt. Ich hab den Mist auch an meine Tochter vererbt, als sie es hatte mit 2 1/2 Jahren hat sie es auch nicht gut halten können und öfters auf dem Weg zum Klo laufen lassen müssen. Dein Hundchen zieht es ja dann auch schon ein paar Tage mit sich rum . GUTE BESSERUNG!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 18:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: jugendliche Vaginitis

Ach ja, das Antibiotika muss schnell anschlagen, wenn man morgens anfängt muss es am nächsten Abend besser sein! Sonst nochmal hin und Antibiotika wechseln, es passt ja nicht immer das selbe... Und auch wenn alles normal ist auf jeden Fall fertig nehmen, aber das sag ich bestimmt überflüssigerweise...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 18:46
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: jugendliche Vaginitis

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
Jetzt die Frage, wenn ein hund ne Blasenentzündung und / oder eine Vaginitis hat, ist es dann normal das sie das Wasser nicht halten können?

Ich denk da nur an meine Blasenentzündung, hatte da nie das gefühl es nicht halten zu können.....

Wisst ihr mehr???

danke schon mal....grüße
Ja, bei einer Blasenentzündung kann das durchaus vorkommen. Wenn diese behandelt ist, sollte alles wieder ok. sein. Gute Besserung!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 20:21
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: jugendliche Vaginitis

danke für eure erfahrung. Hat mich etwas erschreckt das sie das Bissi nicht halten kann, aber wenn das wohl öfter vorkommt und normal ist bin ich ja beruhigt!
Wenn ich euch net hätte......
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 18:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: jugendliche Vaginitis

siehst du - hab mich ja sogar extra für dich bloßgestellt :-)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.04.2009, 19:00
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard AW: jugendliche Vaginitis

Aber bei den Hammer-Antibiotikas( vor allem Baydril) solltes du extra was für die Knochen geben.

LG Una
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 05:18
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: jugendliche Vaginitis

Was kann den mit dem antibiotika und den knochen passieren?
Was soll ich da für die Knochen dazu geben?
Sag schnell.......
Danke
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.04.2009, 18:32
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard AW: jugendliche Vaginitis

mein TA gibt Bydril bei jungen Hunden nur im äußersten Notfall, da er der Meinung ist, dass es die Knochen weich macht. Ich würde calcium carbonicum D6 oder D12 geben, also ein Mittel aus der Homöopathie.

Liebe Grüße una
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22