Was hat Luna blos ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat Luna blos ?


Markus
15.06.2009, 22:00
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Was hat Luna blos ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

schnecki
15.06.2009, 22:00
Hilfe bin total fertig u verzweifelt . Aber mal der reihe nach . Also gestern abend ist mir bei Luna dunkle pipi aufgefallen . Wir besprochen das wir heut früh Pipi auffangen u zum Doc fahren . Gesagt getan . Der Doc oh das sieht gar nicht gut aus . Was weis ich was da raus kam , auf jeden Fall Blut abgenommen . Er erzählte dann was von akuter Blutarmut , keine Entzündung , Keine Blutgerinnung , helles Zahnfleisch u verdacht auf Vergiftung und wir sollen sofort zu einer Tierärztin mit der er zusammen arbeitet weil sie ein eigens Labor hat . Gesagt getan . Nochmal Blut abgenommen , Gerinnungstests gemacht so mit im Mund aufschneiden usw . Test gut ausgefallen . Fieber gemessen , nix alles O.K , Luna auch vom Verhalten ganz normal . Fit , guten Appetit , Vergiftung ausgeschlossen . Was da so bei den ? Blutuntersuchungen raus kam und ausgeschlossen werden konnte , hab ich alles gar nicht so richtig mitbekommen . Luna hat Antibiothika , Cortison und einiges an Vitaminen bekommen . Morgen sollen wir wieder zu unserem Doc der dann weitere Tests machen soll . Sie hat auch noch mit ihm tel ob er diese Tests machen kann unter anderen irgendetwas was es meist in Südlichen Ländern gibt . Man was hat sie denn blos ? Sind euch schonmal so Synthome begegnet ??

Nadine
15.06.2009, 22:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Anne
15.06.2009, 22:31
Dein Ta meint mit Sicherheit einen Test auf Mittelmeerkrnakheiten.
Die Symptome sprechen für Babesiose.
Was für ein AB bekommt Luna?

schnecki
15.06.2009, 22:50
Was sie genau bekommt , weiß ich nicht .Das mit der Babesiose hab ich jetzt auch so im Netz erforscht . Na dann haben wir ja alle Schweine im Rennen

linda
16.06.2009, 09:30
oh man das ist echt schlimm wenn man nicht genau weiss was dem hund so fehlt. ich drück euch die daumen das es nichts schlimmes ist und das es luna bald wieder besser geht

Marion
16.06.2009, 09:54
Ich drücke ganz fest meine Daumen, daß es keine Babesiose ist und Luna wieder ganz gesund wird.

Alles, alles Gute
Marion

Susanne
16.06.2009, 12:24
@ schnecki

Nun erst mal Ruhe bewahren, aber sei mir bitte nicht böse, du weißt nicht was der TA genau bis jetzt diagnostiziert hat und weißt auch nicht welche Med. genau euer Hund bekommt????????!!!! Das wäre für mich das erste, dein TA soll dir genau sagen was er vermutet, laß dir einfach einen Ausdruck der Werte geben und schreib dir die Verd.-Diagnosen auf und natürlich schreib dir auch die Med.-Namen auf! Du mußt doch wissen was vermutet wird und was du dem Hund für Tabl. gibst! Oder habe ich hier irgendwas überlesen oder falsch verstanden?

Susanne

schnecki
16.06.2009, 21:23
Klaro hat mein Tierarzt mir gestern alles genau erklärt , aber ich war nicht wirklich in der Lage mir das alles zu merken . Ausserdem interessiert es mich nicht wirklich was sie nicht hat , sondern viel mehr was sie hat . Na wie auch immer wurde Heute nochmal Blut abgenommen , da sie von Babesiose ausgehen . Es wird jetzt speziell darauf und auf noch zwei Sachen getestet . Da sie sich mit Babesiose zimlich sicher sind wird sie darauf jetzt schon behandelt . Sie hat so ein Zeug mit Kab?..... gespritzt bekommen was es wohl in Deutschland so nicht gibt und in 2 Wochen nochmal gespritzt wird und bekommt als Tabletten 2 mal Tgl 500mg Synulox und 1 mal Marbocyl . Hat einer von euch erfahrung mit Babesiose ??????????????????

Anne
16.06.2009, 23:39
Verstehe ich das richtig?
Der TA spritzt Carbesia und behandelt auf Babesiose ohne abgesicherte Diagnose?
Wozu verabreicht er zusätzlich noch zwei unterschiedliche AB?
Auf welche Krankheiten wird denn noch getestet?

Marion
17.06.2009, 09:01
Hallo Schnecki,

vielleicht magst du mal ins Leishmanioseforum gucken:

http://www.leishmaniose-forum.de/

Da werden Erfahrungen über fast alle sogenannten MIttelmeerkrankheiten ausgetauscht, auch über welche , die hier schon inzwischen auftreten.
Und du kannst auch Kontakt zu parasitus-ex, bzw. den Dr. Nauke aufnehmen, der sich sehr genau damit befasst.

Daß deine Luna ohne 100% Diagnose auf Babesiose behandelt wird, naja, ganz so toll ist das nicht. Aber dein TA wird es machen um keine Zeit zu verlieren falls es denn Babesiose ist.
Mein Jimmy wurde auch ohne 100% Diagnose auf Anaplasmose behandelt.

Du solltest dir allerdings von den Blutbefunden usw. eine Kopie geben lassen und auch aufschreiben lassen welche Medikamente sie genau bekommt und wieviel davon.
Das wäre auch wichtig falls Luna woanders weiter behandelt wird, was ja manchmal so vorkommt.
Und du könntest deine Fragen gezielter stellen, auch in dem Leishmaniose-forum.

Ich wünsche alles, alles Gute für deine Luna
und drücke meine Daumen, daß es doch nicht Babesiose ist.

Marion

schnecki
18.06.2009, 21:58
Also die Tests von Luna waren negativ . sie hat aber Leptospirose Titer . Habe aber nur kurz mit dem Doc am Tel gesprochen , weiß also nix genaues . Hab aber morgen nen Termin.

Marion
19.06.2009, 09:41
Hallo Schnecki,

dann ist Babesiose also ausgeschlossen, das ist doch prima !

Dann guck mal was der doc heute sagt.

Alles, alles Gute
Marion

TaMa
19.06.2009, 09:55
Also die Tests von Luna waren negativ . sie hat aber Leptospirose Titer . Habe aber nur kurz mit dem Doc am Tel gesprochen , weiß also nix genaues . Hab aber morgen nen Termin.

Schaumal...vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:lach3:

http://www.laboklin.de/pdf/de/news/laboklin_aktuell/lab_akt_0207.pdf

Morris
19.06.2009, 11:54
Hi,
ich kenn das leider....hat mein unser 2 Dicker leider gehabt.
Ich hoffe natürlich, daß es nicht ist.

Milztumor aufgebrochen, war das bei uns.
Erst war der schlapp und hat nur noch gepennt, dann Diagnose Blutarmut...Ultraschall Tumor gefunden..erst Blut im Urin, dann....Rest erspare ich mir um die Uhrzeit.

Hängt bei Deinem Hund der Bauch durch als hätte er gerade gefressen???

Drücke ganz feste die Daumen.

schnecki
19.06.2009, 13:56
Nein ihr Bauch hängt nicht durch und auch so ist sie top fit , frisst gut sieht gut aus usw . All die Synthome die bei einer leptospirose sein sollen , hat sie nicht . Also kann ich nicht so recht glauben das es das sein soll . So ein Mist und ausgerechnet heute wurde mein Mann früher zur Arbeit gerufen , so das wir erst morgen zum Tierarzt kommen . Ja gut sie hat noch ihre Medikamente , aber ich will doch wissen was nun los ist und auch mit dem Doc reden was ich von seinem verdacht ( mal wieder ) halte . Da das aber was längeres wird , ist das nix fürs Tel . Menno ich werd noch ganz lala .Ach danke noch TaMa aber leider bekomme ich das nicht auf . Unser Pc hats total am spinnen .Logo auch allen Danke die mitfiebern usw

Morris
19.06.2009, 14:53
Das kling schon mal gut, weil das Blut das dann ermisst wurde, sich in Bauchbereich gesammelt hat.

Ich wünsch alles Gute

schnecki
23.06.2009, 13:47
Hallöchen !!!!!!!!!!!! Also auch wenn gesagt wurde , man solle mir blos nicht mehr antworten , (isst mir aber total Latte ) gibt es ja vielleicht doch den ein oder anderen den es interessiert wie es Luna geht . Also nachdem ja sämtliche tests negativ waren , hatte ich mit dem Doc gesprochen das wir jetzt erstmal schauen ob und wie sie auf das Antibiotika reagiert . Er meinte klar kann man noch alles mögliche machen und testen , aber wenns doch weg geht ist es doch gut und wenn nicht, wird weiter gesucht . Was natürlich auch ne Kostensache ist . Ja jetzt werden wieder so Sprüche kommen , mir wäre es egal was es kostet , wenn man sich ein Tier anschafft , kostet das auch , bla bla bla ....... Bei mit ist es so , das mich das jetzt knapp 600 Euro gekostet hat und es mir " egal " ist was es war ,hauptsache es ist weg , denn ich habe nicht wie die meisten von euch die 1000der im Schrank liegen und weiß nicht wohin damit . Also wie auch immer , es sind alle werte wieder o.k. und Luna geht es prima .

flachsbergranch-tk
23.06.2009, 14:04
moin-wuensche deinem hund alles gute undbaldige besserung

allen anderen wuensche ich das die kranken gesund werden und die gesunden es auch bleiben

mfg tk

katinka
23.06.2009, 14:22
wenn es um die gesundheit unserer vierbeiner geht, sind wir doch alle einer meinung. schön, dass es luna wieder gut geht.

Hola
23.06.2009, 14:39
hört sich doch gut an, hoffentlich bleibt es jetzt auch ganz lange soooo....

Gabi
23.06.2009, 14:47
das freut mich total:lach2:

schnecki
24.07.2009, 21:50
Oh man was ist das ein Mist . Ich werd noch ganz irre mit Luna . Also es ist jetzt wieder ganz akut . Bekommt sie das Antibiothika ist alles supi , setzen wir es ab , ist wieder die Pipi blutig . Mein Doc ist jetzt mit seiner Kollegin , der Tierklinik Giessen und dem Pharmaunternehmen in Kontakt und keiner hat ein Plan was sie hat . Ich sage schon die ganze Zeit das es bestimmt irgendwie mit ihrer Blase , Nieren oder so zutuen hat , denn wenn sie kein Antib. bekommt , pinkelt sie während dem gehen der 10 Meter zum Park oder zb wenn es morgens das erste mal raus geht , macht sie sofort im Hof weil sie einfach nicht einhalten kann . Das ist doch nicht normal das so viele Ärzte null plan haben oder ? Erst war man sich ganz sicher mit Barbeose ,dann Lepthospirose und nu soll dann nächste Woche ein Nierenultraschall gemacht werden . Hallo ich hab jetzt schon über 1000 euro bezahlt und weiß immer noch nicht was die süsse hat .Nein es geht hier nicht ums Geld , aber kacken kann ich es leider noch nicht und wenn nicht bald was passiert hab ich keine Kohle mehr. Ich will einfach wissen was sie hat und das man sie dann vernünftig behandeln kann .Vielleicht gibt es ja hier jemand der total den Plan hat . Schreib daher mal ihre Blutergebnisse (nur die auffälligen werte ) von Heute auf :Niere : Natrium156 normal 140-155 , anorg Phosphat 2,3 norm 0,7-1,6 Leber : Alk Phosphatase 130 norm <81 Pankreas : Glukose 110 norm 54-100 Muskel : CK 195 <180 Blutbild : Hbe 24 norm 17-23 Thrombocyten 120 norm 150-500 Differential- Blutbild : Lymphocyten 31 norm 12-30 Monocyten 7 norm 0-4 Monocyten absolut 803 norm 0-500 Sediment mikroskopisch : Erythrocyten massenhaft norm o-1 Leukocyten 20-25 norm 0-5 Urin Teststreifen : Nitrit positiv Eiweiß+++ norm negativ Urobilinogen ++ norm negativ+ Bilrubin+ norm negativ bis + Bitte kennt sich da jemand aus

katinka
25.07.2009, 12:56
das ist wirklich mist, vor allem, wenn solche ungewissheit herrscht. eventuell mal eine antibiotikum kur über längere zeit? ich drück die daumen, dass man die ursache schnell erkennt und rasch helfen kann.

Jörg
25.07.2009, 14:09
@ schnecki..

ich würde dir empfehlen direkt nach Giessen zu fahren.Die haben einen guten Ruf.
Wenn du bei einem "normalen" Ta bist,der sucht und sucht,und kostet alles Geld.Wenn der schon Rat holen muss in Giessen ist er wohl überfordert.
Ich würde nie zu einem Ta gehen der kein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten abdecken kann.Ausser Impfen,aber das mache ich selber hier am Hof.
Diagnose kannste hier nicht bekommen.Ich denke das du auf jeden Fall Ultraschall machen musst.Die war bei uns nicht teuer,ca 140€(Komplett alle Organe) mit Urinentnahme.
Ich würde so schnell wie möglich handeln.

CaroundSunny
25.07.2009, 15:13
Oh man was ist das ein Mist . Ich werd noch ganz irre mit Luna . Also es ist jetzt wieder ganz akut . Bekommt sie das Antibiothika ist alles supi , setzen wir es ab , ist wieder die Pipi blutig . Mein Doc ist jetzt mit seiner Kollegin , der Tierklinik Giessen und dem Pharmaunternehmen in Kontakt und keiner hat ein Plan was sie hat . Ich sage schon die ganze Zeit das es bestimmt irgendwie mit ihrer Blase , Nieren oder so zutuen hat , denn wenn sie kein Antib. bekommt , pinkelt sie während dem gehen der 10 Meter zum Park oder zb wenn es morgens das erste mal raus geht , macht sie sofort im Hof weil sie einfach nicht einhalten kann . Das ist doch nicht normal das so viele Ärzte null plan haben oder ? Erst war man sich ganz sicher mit Barbeose ,dann Lepthospirose und nu soll dann nächste Woche ein Nierenultraschall gemacht werden . Hallo ich hab jetzt schon über 1000 euro bezahlt und weiß immer noch nicht was die süsse hat .Nein es geht hier nicht ums Geld , aber kacken kann ich es leider noch nicht und wenn nicht bald was passiert hab ich keine Kohle mehr. Ich will einfach wissen was sie hat und das man sie dann vernünftig behandeln kann .Vielleicht gibt es ja hier jemand der total den Plan hat . Schreib daher mal ihre Blutergebnisse (nur die auffälligen werte ) von Heute auf :Niere : Natrium156 normal 140-155 , anorg Phosphat 2,3 norm 0,7-1,6 Leber : Alk Phosphatase 130 norm <81 Pankreas : Glukose 110 norm 54-100 Muskel : CK 195 <180 Blutbild : Hbe 24 norm 17-23 Thrombocyten 120 norm 150-500 Differential- Blutbild : Lymphocyten 31 norm 12-30 Monocyten 7 norm 0-4 Monocyten absolut 803 norm 0-500 Sediment mikroskopisch : Erythrocyten massenhaft norm o-1 Leukocyten 20-25 norm 0-5 Urin Teststreifen : Nitrit positiv Eiweiß+++ norm negativ Urobilinogen ++ norm negativ+ Bilrubin+ norm negativ bis + Bitte kennt sich da jemand aus

Ich drösel das mal ein bisschen auf:

Zum Urin:
Nitrit zeigt eine Infektion der ableitenden Harnwege mit Baktierien

Bilirubin = rötlich brauner Gallenfabstoff und entsteht beim natürlichen Abbau der roten Blutkörperchen.
eine erhöhte Konzentration KANN ein Frühsymptom eines Leberschadenssein oder auch ein Hinweis, dass die Gallenwege durch Steine oder Tumor verschlossen sind. Auch bei Blutarmut durch verstärkten Zerfall der Blutkörperchen ist der Harn durch Bilirubin verfärbt.

Eiweiß weist auf entzündliche Prozesse oder Schädigung der Nieren hin.

Blutbild
Erys (rote Blutkörperchen) kann erhöht sein durch vermindertem Sauerstoffangebot, chronischen Lungenleiden und Herzerkrankungen. Auch nach großem Flüssigkeitsverlust kann der relative Anteil der Zellen im vergleich zur Blutflüssigkeit erhöht sein.

HbE
erhöhte Werte gehen meist mit einer Vermehrung der Erys einher.
Man unterscheidet zwischen dem Gesamten (HbE) und dem an Erys gebundenen Hb (MCH).

Leukos (weiße Blutkörperchen) Häufig: akute Infektionen durch Bakterien oder andere Erreger, akute Vergiftungen und Blutungen, Allergien, Schockzustände, Herzinfarkt und Stoffwechselstörungen. Aber auch bei schwerer Körperlichen Belastung oder nach Mahlzeiten

Lymphpzyten
werden in den Organen des lymphatischen Systems, vor allem in Milz und Lymphknoten gebildet und erfüllen wichtige Aufgaben im Abwehrsystem.
erhöhte Werte in Heilphase nach Infektionskrankheit oder bei lyphatischer Leukemie - hier würde ich mir noch nicht wirklich gedanken machen, da der Wert noch sehr dicht am Normbereich liegt.

Monozyten
Monozyten sind typische Fresszellen, sie verdauen Bakterien und andere Erreger und können Botenstoffe aussenden, die weitere Aktivitäten im Immunsystem auslösen.
Zu einer DEUTLICHEN Vermehrung kommt es bei Pfeifferschen Drüsenfieber, seltener auch bei anderen Infektionskrankheiten und bei einer bestimmten Leukämieform - aber dafür sind sie bei deinem Hund zu niedrig.

Thrombozyten (Blutplättchen)
sie spielen eine bedeutenden Rolle bei der Blutgerinnung
verminderte Thrombozahlen können durch Produktionsstörungen infolge Vit-B12-Mangels oder durch Strahlen und Medikamente. Auch ein vorzeitiger Zellabbau bzw.Verbrauch nach Infektionen, allergischen Erkrankungen, bei Milzvergrößerung sowie Blutgerinnungsstörungen verursacht werden.

CK (Kreatinkinase)
Dieses Enzym ist an der Bereitstellung von Energie innerhalb der Zellen entscheidend beteiligt. Hier gibt es drei Untergruppen, aber der Hauptanteil der im serum messbaren CK besteht aus CK-MM, welches vor allem in Skelettmuskelzellen vorkommt. Eine erhöhung weist auf eine Erkrankung oder Schädigung der Muskulatur hin. Auch nach körperlicher Anstrengung können die Werte ansteigen.

Glukose: Hier würde ich mir auch nicht so viel Gedanken machen, da noch keine Glucose im Urin nachgewiesen werden konnte.

Natrium: Zu einer erhöhten Natriumkonzentration kommt es bei starkem Wasserverlust oder verminderter Ausscheidung über die Nieren bei Nierenerkrankungen. Dies kann zu Ödemen führen.
Aber bei deinem Hund sind sie noch nicht sehr erhöht - also noch nicht sooo schlimm.



Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen. Interpretieren möchte ich nicht, das überlasse ich deinem TA. Auf jeden Fall ist ein Ultraschall eine gute Maßnahme.

Ich wünsche euch alles Gute und dass du bald ein Ergebnis hast!!!

schnecki
25.07.2009, 17:31
Halo Caro ! Uj da hast du dir aber viel Mühe gegeben mir das auseinander zu knünngeln . Vielen vielen Dank . Gut es hilft mir nicht wirklich weiter , aber dennoch . Den Ultraschalltermin hab ich heute gemacht . Ist aber leider erst am 4.8 . Aber da du ja echt total den Plan zu haben scheinst , würd mich ja doch mal deine Meinung interessieren auf was du tippst .Klar kannst du keine Ferndiagnose stellen , aber interessieren würds mich und vielleicht kann es ja eine Anregung für den Doc sein . Lieben gruß Nicole

Simone
25.07.2009, 21:29
Hallo!

Wurde denn mal ihr Urin genauer (als angegeben) untersucht? Ich denke, dass sie aktuell eine Blasenentzündung hat (Nitrit +++, Leukos erhöht, Blut im Urin - Besserung bei Antibiose, ständiges Pinkeln). Wie lange wurde das Antibiotikum gegeben? Ich würde auf jeden Fall mal einen Uricult machen lassen und auch direkt ein Antibiogramm durchführen lassen. Dann weißt Du, welche Keime im Urin sind und welches Antibiotikum wirkt. Falls es immer wieder zu einer entsprechenden Entzündung kommt, sollte ein Ultraschall durchgeführt werden. Dafür würde ich aber in die Klinik gehen und es nicht beim Haustierarzt durchführen lassen.

schnecki
25.07.2009, 21:43
Hallo Simone ! Also es wurde mehrfach Urin und Blut untersucht Aber ob ein Uricult gemacht wurde weiß ich nicht .Das Antib. wurde 14 Tage gegeben da war dann auch nach ein paar Tagen alles weg doch ca 5 Tage nach absetzen des AB war wieder Blut im Urin . Dann wieder 10 Tage AB , nach ein paar tagen alles schön doch nach absetzen wieder ....... . Sind denn bei einer Blasenentzündung die Blutwerte so verändert ?

schnecki
25.07.2009, 21:59
Hallo Jörg ! Auch dir danke für die Antwort . Habe den Ultraschalltermin in der Tierklinik Mayen gemacht . Auf Giessen hab ich jetzt auch kein Bock mehr , die stehen seit Wochen mit meinem TA in Verbindung und sind anscheinend auch nicht in der Lage was auf n Schirm zu bekommen . Das ist doch alles nicht Normal , 2 Tierärzte , Giessen , und Pharmaunternehmen schaffen es nicht meiner Motte zu helfen . Es ist zum K........

CaroundSunny
25.07.2009, 22:24
Hallo!

Wurde denn mal ihr Urin genauer (als angegeben) untersucht? Ich denke, dass sie aktuell eine Blasenentzündung hat (Nitrit +++, Leukos erhöht, Blut im Urin - Besserung bei Antibiose, ständiges Pinkeln). Wie lange wurde das Antibiotikum gegeben? Ich würde auf jeden Fall mal einen Uricult machen lassen und auch direkt ein Antibiogramm durchführen lassen. Dann weißt Du, welche Keime im Urin sind und welches Antibiotikum wirkt. Falls es immer wieder zu einer entsprechenden Entzündung kommt, sollte ein Ultraschall durchgeführt werden. Dafür würde ich aber in die Klinik gehen und es nicht beim Haustierarzt durchführen lassen.

Da kann ich nur zustimmen. Gerade mit den veränderten Blutwerten. Je früher man der Sache auf den Grund geht um so besser.
Und in Tierklinken wird sowas häufig gemacht und je mehr Erfahrung um so besser!!!
Um die Werte aber wirklich zu interpretieren habe ich zu wenig Erfahrung. Ich kann die einzelnen Bestandteile erklären, aber nicht was das zusammengenommen bedeutet.

Jörg
26.07.2009, 13:44
Hallo Jörg ! Auch dir danke für die Antwort . Habe den Ultraschalltermin in der Tierklinik Mayen gemacht . Auf Giessen hab ich jetzt auch kein Bock mehr , die stehen seit Wochen mit meinem TA in Verbindung und sind anscheinend auch nicht in der Lage was auf n Schirm zu bekommen . Das ist doch alles nicht Normal , 2 Tierärzte , Giessen , und Pharmaunternehmen schaffen es nicht meiner Motte zu helfen . Es ist zum K........


Meinen wir die selbe Klinik?

Uni-Klinik !? Giessen

Ich kenne nur die,und die sind sehr gut.

Grazi
26.07.2009, 15:40
Jeder macht halt andere Erfahrungen. Mich bekommt man auch nicht mehr nach Gießen...

Grüßlies, Grazi

schnecki
26.07.2009, 22:10
Hallo Jörg ! Also ich weiß nicht ob wir ein und die selbe Klinik meinen , mein Doc spricht immer von der Uni Giessen . Ich denke aber schon , es sei denn es gibt dort mehrere . Also ich fahre jetzt nach Mayen , weil die halt alles machen können und hier praktisch um die ecke sind .

dogorotti
31.07.2009, 23:00
meine hündin hatte auch blut im urin, es war letztendlich blasenkrebs, festgestellt im ultraschall..:traurig3:

Jörg
01.08.2009, 08:08
Hallo Jörg ! Also ich weiß nicht ob wir ein und die selbe Klinik meinen , mein Doc spricht immer von der Uni Giessen . Ich denke aber schon , es sei denn es gibt dort mehrere . Also ich fahre jetzt nach Mayen , weil die halt alles machen können und hier praktisch um die ecke sind .

Ja die Uni-Klinik.
Wir waren schon paarmal mit Rennpferden dort,hatten nur gute Erfahrungen gemacht.Auch mit Hund.
Bekannte von uns fahren sogar von Süd-Hessen dort hin.Hatte noch nie negatives gehört.

Dann weiss ich noch eine sehr gute Klinik,die ist in Birkenfeld.

schnecki
01.08.2009, 12:38
Hallo Jörg ! Wo ist denn Birkenfeld ? Na wie auch immer wird morgen der Ultraschall gemacht und ich hoffe das ich dann weiß was es ist und natürlich das es nichts schlimmes ist

Maike
03.08.2009, 23:01
Wollte mal fragen ob sich schon was ergeben hat?
Hab es mir grad erst durchgelesen und ich bin im Momrent ja in einer ähnlichen Situation und kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst.
Wir drücken die Daumen für dich mit.

Ute
04.08.2009, 08:42
Moin Schnecki,

ich bin auch ganz gespannt darauf zu erfahren was sich bei Luna ergeben hat, zumal bei meiner Kira die gleiche Symptomatik aufgetreten ist.
Wir haben 2 Ultraschalluntersuchungen hinter uns (einmal vor und einmal nach Antibiotikumgabe). Leider wurden jedoch keine Veränderungen sichtbar :traurig3:
Im günstigen Fall hat Kira ein Blutkoagel in der Blase, im ungünstigen Fall ist es halt ein Tumor.
Die Bilder wurden von 2 TA ausgewertet und beide sagten mir, dass es unmöglich sei, auf Grund der Bilder eine genaue Diagnose zu stellen.
Ich habe mich dagegen entschieden, einen Eingriff machen zu lassen, da mir das Risiko zu gross ist, dass bei einer "nur" vorhandenen Blasenentzündung durch eine OP die Keime verschleppt werden könnten oder es zu einer schlechten Wundheilung kommen kann.
Kira bekommt nun eine Cartrophen-Spritzenkur. Das Cartrophen soll angeblich das Gewebe in der Blase schützen (um es ganz einfach zu beschreiben) und entzündungshemmend wirken.
Zur Zeit pieselt und tröpfelt Kira noch immer blutig :traurig1:.
Aber vom Allgemeinzustand geht es ihr gut. Das Futter schmeckt, Spielen macht Spass und das Leben ist schön :lach2:.
Ich hoffe, dass dieser Zustand noch lange anhält.
Ich habe mich dazu entschieden keine weitere unangehemen Untersuchungen vornehmen zu lassen und mit Kira das Leben weiterhin zu geniessen und darauf zu achten, dass es ihr gut geht.

schnecki
04.08.2009, 12:32
Hollo ! Melde mich jetzt erst da wir gerade erst vom Doc kommen ( hatte mich im Datum vertan ,stand gestern vor geschlossener Praxis und hatte erst Heute den Termin ) Ja was soll ich sagen , alle Organe sind O.K. doch soweit er das auf normalem Ultraschall erkennen kann , vermutet er Portosystemischer Shunt . Ist ja super kacke !!! Muß jetzt nen neuen Termin machen für ein speziellen Bluttest . Wenn es das ist kann man es evt. operieren wenn es nicht innenliegend ist .Alles ********

enouk
04.08.2009, 13:33
Naja durch Wikipedia bin ich nicht viel schlauer - in normalen Sätzen - was ist das und mit welchen Auswirkungen?

Hola
04.08.2009, 14:56
schau mal da...ist einfacher als wiki

http://www.tsh.de/Innere/leber/PSS.htm

schnecki
05.10.2009, 22:06
Bohr ich bekomm die Krätze . Seit ein paar Wochen war die Pipi jetzt relativ normal und dann plötzlich am WE klatsch rot die Pipi . Das hielt dann bis gestern und nu ist es fast wieder Normal . Hilfe was hat sie denn blos ? Hat von euch jemand ne Ahnung , ob sowas auch evt . am Futter liegen kann . Hab nämlich vor ca 1 einhalb Wochen das futter gewechselt

schnecki
05.10.2009, 22:08
Achso dieser spezielle Bluttest war natürlich auch negativ

Marion
06.10.2009, 02:03
hm.....sind in dem Futter vielleicht besondere Farbstoffe ? Ist das Futter rötlich ?
manchmal kann es schon sein, daß die Farbe des Urins auch ein bisken mit dem Futter zusammenhängt.
Ich würde mich mal direkt an den Futterhersteller wenden und ihn befragen.

Aber es kann natürlich auch eine Erkrankung sein, die sich nur ztw. so zeigt.

Und wenn dir nochmal diese Verfärbung des Urins auffällt, dann wäre es wohl gut wenn du gerade diesen Urin auffängst und rasch zur Untersuchung zum TA bringst.

Gut, wenn du nicht weißt wann die Verfärbung auftreten könnte und sie dann womöglich nur einmalig ist, dann müsstest du vielleicht vorsichtshalber jeden morgen was mit raus nehmen womit du den Urin auffangen könntest.
Und wenn er gut aussieht, dann tust du ihn eben weg.

Ich nehme dafür eine alte große Plastikkelle mit langen Griff und giesse es dann in ein Gefäß.

Alles Gute
Marion

arko
13.10.2009, 23:06
hab mir das gerade mal alles durchgelesen..hmmm??? is ja echt zum mäuse melken und kein ta findet da was richtiges ???
und wie gets ihr denn jetzt so ??? und vor allem ,wie wird sich das auf die welpen auslegen ??

schnecki
14.10.2009, 19:21
Wie schon gesagt es ist alles wieder ganz normal als wenn nichts gewesen wäre . Nein es findet kein Ta was .