Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 20:00
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard Was hat Luna blos ?

Hilfe bin total fertig u verzweifelt . Aber mal der reihe nach . Also gestern abend ist mir bei Luna dunkle pipi aufgefallen . Wir besprochen das wir heut früh Pipi auffangen u zum Doc fahren . Gesagt getan . Der Doc oh das sieht gar nicht gut aus . Was weis ich was da raus kam , auf jeden Fall Blut abgenommen . Er erzählte dann was von akuter Blutarmut , keine Entzündung , Keine Blutgerinnung , helles Zahnfleisch u verdacht auf Vergiftung und wir sollen sofort zu einer Tierärztin mit der er zusammen arbeitet weil sie ein eigens Labor hat . Gesagt getan . Nochmal Blut abgenommen , Gerinnungstests gemacht so mit im Mund aufschneiden usw . Test gut ausgefallen . Fieber gemessen , nix alles O.K , Luna auch vom Verhalten ganz normal . Fit , guten Appetit , Vergiftung ausgeschlossen . Was da so bei den ? Blutuntersuchungen raus kam und ausgeschlossen werden konnte , hab ich alles gar nicht so richtig mitbekommen . Luna hat Antibiothika , Cortison und einiges an Vitaminen bekommen . Morgen sollen wir wieder zu unserem Doc der dann weitere Tests machen soll . Sie hat auch noch mit ihm tel ob er diese Tests machen kann unter anderen irgendetwas was es meist in Südlichen Ländern gibt . Man was hat sie denn blos ? Sind euch schonmal so Synthome begegnet ??
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 20:31
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Was hat Luna blos ?

Dein Ta meint mit Sicherheit einen Test auf Mittelmeerkrnakheiten.
Die Symptome sprechen für Babesiose.
Was für ein AB bekommt Luna?
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 20:50
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Was hat Luna blos ?

Was sie genau bekommt , weiß ich nicht .Das mit der Babesiose hab ich jetzt auch so im Netz erforscht . Na dann haben wir ja alle Schweine im Rennen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 07:30
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Was hat Luna blos ?

oh man das ist echt schlimm wenn man nicht genau weiss was dem hund so fehlt. ich drück euch die daumen das es nichts schlimmes ist und das es luna bald wieder besser geht
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 07:54
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was hat Luna blos ?

Ich drücke ganz fest meine Daumen, daß es keine Babesiose ist und Luna wieder ganz gesund wird.

Alles, alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 10:24
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Was hat Luna blos ?

@ schnecki

Nun erst mal Ruhe bewahren, aber sei mir bitte nicht böse, du weißt nicht was der TA genau bis jetzt diagnostiziert hat und weißt auch nicht welche Med. genau euer Hund bekommt????????!!!! Das wäre für mich das erste, dein TA soll dir genau sagen was er vermutet, laß dir einfach einen Ausdruck der Werte geben und schreib dir die Verd.-Diagnosen auf und natürlich schreib dir auch die Med.-Namen auf! Du mußt doch wissen was vermutet wird und was du dem Hund für Tabl. gibst! Oder habe ich hier irgendwas überlesen oder falsch verstanden?

Susanne
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 19:23
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Was hat Luna blos ?

Klaro hat mein Tierarzt mir gestern alles genau erklärt , aber ich war nicht wirklich in der Lage mir das alles zu merken . Ausserdem interessiert es mich nicht wirklich was sie nicht hat , sondern viel mehr was sie hat . Na wie auch immer wurde Heute nochmal Blut abgenommen , da sie von Babesiose ausgehen . Es wird jetzt speziell darauf und auf noch zwei Sachen getestet . Da sie sich mit Babesiose zimlich sicher sind wird sie darauf jetzt schon behandelt . Sie hat so ein Zeug mit Kab?..... gespritzt bekommen was es wohl in Deutschland so nicht gibt und in 2 Wochen nochmal gespritzt wird und bekommt als Tabletten 2 mal Tgl 500mg Synulox und 1 mal Marbocyl . Hat einer von euch erfahrung mit Babesiose ??????????????????
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 21:39
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Was hat Luna blos ?

Verstehe ich das richtig?
Der TA spritzt Carbesia und behandelt auf Babesiose ohne abgesicherte Diagnose?
Wozu verabreicht er zusätzlich noch zwei unterschiedliche AB?
Auf welche Krankheiten wird denn noch getestet?
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 07:01
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was hat Luna blos ?

Hallo Schnecki,

vielleicht magst du mal ins Leishmanioseforum gucken:

http://www.leishmaniose-forum.de/

Da werden Erfahrungen über fast alle sogenannten MIttelmeerkrankheiten ausgetauscht, auch über welche , die hier schon inzwischen auftreten.
Und du kannst auch Kontakt zu parasitus-ex, bzw. den Dr. Nauke aufnehmen, der sich sehr genau damit befasst.

Daß deine Luna ohne 100% Diagnose auf Babesiose behandelt wird, naja, ganz so toll ist das nicht. Aber dein TA wird es machen um keine Zeit zu verlieren falls es denn Babesiose ist.
Mein Jimmy wurde auch ohne 100% Diagnose auf Anaplasmose behandelt.

Du solltest dir allerdings von den Blutbefunden usw. eine Kopie geben lassen und auch aufschreiben lassen welche Medikamente sie genau bekommt und wieviel davon.
Das wäre auch wichtig falls Luna woanders weiter behandelt wird, was ja manchmal so vorkommt.
Und du könntest deine Fragen gezielter stellen, auch in dem Leishmaniose-forum.

Ich wünsche alles, alles Gute für deine Luna
und drücke meine Daumen, daß es doch nicht Babesiose ist.

Marion
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 19:58
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Was hat Luna blos ?

Also die Tests von Luna waren negativ . sie hat aber Leptospirose Titer . Habe aber nur kurz mit dem Doc am Tel gesprochen , weiß also nix genaues . Hab aber morgen nen Termin.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22