Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 14:57
Benutzerbild von SuperPauli
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 15
Standard Ständig Bauchweh...

also ich hätte da mal eine frage so generell.. unser pauli (bx) hat neuerdings ständig was am magen also bauchweh oder dünnflitsch oder sonst was kommt das weil er wächst oder weil wir manchmal das futter wechseln weil er ja dazu noch ein kleiner gourmet ist und nie lange ein und das selbe futter frisst!!
gibts denn auch vielleicht so hausmittelchen die helfen also ich hab mal gehört Kohletabletten sollen helfen aber ich weiss nicht so recht hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem thema?
freue mich über jede antwort!!

lg caro
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 15:04
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Ständig Bauchweh...

Meine bekommen gequetsche Banane oder Humana Heilnahrung und Schonkost.

Guck auch mal hier:
http://www.molosserforum.de/ernaehru...im-welpen.html
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 15:07
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ständig Bauchweh...

da kann ich dir nur einen rat geben: tierarzt!

aus der ferne kann man da schlecht einen rat erteilen.
ich würde auch nicht ständig das futter wechseln, gerade weil er offenbar einen empfindlichen magen hat. wenn er die portionnicht frisst, nach 15 min. wegstellen und zur nächsten mahlzeit füttern. keine sorge, ein gesunder hund verhungert nicht. aber wie gesagt, den gesundheitszustand unbedingt vom doc prüfen lassen.

als sofortmassnahme gegen durchfall kann ich gekochten reis mit ebenfalls gekochtem huhn empfehlen sowie geraspelte möhren (kleinen schuss öl dazu).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 15:08
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Ständig Bauchweh...

Jetzt im Ernst? Öl bei Durchfall?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 15:13
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Ständig Bauchweh...

Ui, mit dem Öl wäre ich da aber wirklich sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr vorsichtig! Das könnte sonst unter Umständen mega Sprühwurst geben!!!!!

Besonders dann, wenn der Magen eh schon angeschlagen ist!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 15:18
Benutzerbild von SuperPauli
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 15
Standard AW: Ständig Bauchweh...

ja ich glaub der Hund explodiert wenn wir dem öl dazu tun das will ich eigentlich nicht aber trotzdem danke für die tipps auch mit dem reis und so aber ruhig nochmehr tipps bin froh um jeden Ratschlag =)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 15:22
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Ständig Bauchweh...

Wenn es schon länger andauert würde ich auf jeden Fall zum TA gehen.
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 15:24
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Ständig Bauchweh...

Den Vet würde ich in jedem Falle aufsuchen! Meist gibt es dort auch Stulmisan hilft auch sehr, sehr gut!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 15:24
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Ständig Bauchweh...

Man soll aber doch Karotten immer mit was fettigem füttern da sonst die Vitamine nicht aufgenommen werden können. Daher wahrscheinlich das Öl!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 15:25
Benutzerbild von SuperPauli
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 15
Standard AW: Ständig Bauchweh...

nee ist nicht länger..nur ab und zu mal!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22