Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 11:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Neues Katerle auch krank

Guten morgen, wie ich ja erzáhlt habe ist ein katerle eingezogen. Vom bauerhof.er schnupfte ein wenig.sonst sah er ganz gut aus.nun frißt er aber nicht .nur gaaanz wenig trofu.trinkt viel.wasser und katzenmilch.spuckt weißen schleim.kackt nur gelb.mal durchfall mal fest.er hat am freitag entwurmung bekommen da er spaghetti gekackt hat.er liegt viel herum und pennt, láuft aber auch rum,und wehrt sich SEHR gegen zwangsernährung.gestern abend lag seine temperatur bei 39,8 .ich hab ihm bella donna globuli gegeben.temperatur grade eben war normal.aber sorgen mach ich mir .hab nicht die geringste ahnung was der haben kónnte.ich hab prednisolon 5 daheim.cortison.kann man das geben?TA ist erst morgen abend in der praxis.lg die sich sorgende steffi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 11:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Neues katerle auch krank

Würde Vorschlagen Du gehtst mit dem armen Wurm schnellstens zum Notdienst !! Hört sich sehr nach einer Virusgeschichte an . Damit ist bei Katzen nicht zu Spassen . Gerade Katzen trocknen sehr schnell aus und der Magen übersäuert . Dieses Austrocknen verursacht schwere Nierenprobleme . Also nichts da mit Selber Rumdoktern . Hurtig zum Arzt mit dem Kleinen !! Gute Besserung .
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 12:07
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard AW: Neues katerle auch krank

Hört sich nach ner Clamydien Infektion an. Dringend zum TA!!!! Ist ansteckend für andere Katzen!
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 12:25
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Neues katerle auch krank

jup, flott zum notdienst! flüssigkeit ist wohl aktuell das wichtigste.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 12:35
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Neues katerle auch krank

Wieso willst Du immer alles erst mal selbst behandeln???
Ab zum TA und wenn kein Geld dafür da ist, soltest Du Dir die Anschaffung eines Tieres gründlich überlegen!
Es kann auch Katzenseuche sein, daß ist hochgefährlich und in den allermeisten Fällen tödlich!!!
Ich verstehe Dein Denken in keinster Weise mehr, wenn eines meiner Tiere Fieber hat, bin ich sofort beim TA und was bitte soll da Cortison bringen???
Du solltest Dir echt mal langsam Gedanken über Deine Auffassung von den Pflichten eines Tierhalters machen!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 12:58
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard AW: Neues katerle auch krank

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
Wieso willst Du immer alles erst mal selbst behandeln???
Ab zum TA und wenn kein Geld dafür da ist, soltest Du Dir die Anschaffung eines Tieres gründlich überlegen!
Es kann auch Katzenseuche sein, daß ist hochgefährlich und in den allermeisten Fällen tödlich!!!
Ich verstehe Dein Denken in keinster Weise mehr, wenn eines meiner Tiere Fieber hat, bin ich sofort beim TA und was bitte soll da Cortison bringen???
Du solltest Dir echt mal langsam Gedanken über Deine Auffassung von den Pflichten eines Tierhalters machen!!!
Kann der Antwort nur zustimmen
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 13:11
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Neues katerle auch krank

Ich würde da nicht mit irgendwelchen Medikamenten
rum experimentieren, sondern direkt zum Doc.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 14:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Neues katerle auch krank

Also es liegt mit sicherheit nicht am geld,nur ist es heute nicht móglich zum TA zu kommen.das geht leider erst morgen.und ich doctore nicht rum, renn aber nicht wegen nem verschluckten knochen,ner kleinen wunde an der pfote ,krallen schneiden od.zahnstein entfernen zum doc.vieles kann man selber.und erspart d.tier den stress.ich hab katzen an seuche, fip ,etc sterben sehen.cortison bekommen die tiere háufig,regt hunger u.durst an. Rocky bekams gegen allergie.chance gegen zahnfleischentzúndung und katzenschnupfen.darum frag ich
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 14:09
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Neues katerle auch krank

Sei nicht bös, aber ich denke auch in Deiner Nähe wird es eine Klinik oder NotVet geben!

Gerade bei einem Jungtier würde ich nicht so lange warten oder selber rumdoctoren!
Es könnte ja auch unter Umständen eine Gefahr für Deine anderen Tiere sein.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.12.2009, 14:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Neues katerle auch krank

Sorry ,auch wenn es nicht am Geld liegt ,aber der Kater gehört in diesem Zustand zum Arzt . Dafür habe ich kein Verständniss ,man kann doch Zahnstein und Krallenschneiden nicht mit Aktuem Durchfall und Nahrungs/Trinkverweigerung gleichstellen . Außerdem warum Fragst Du nach Rat und Hilfe ,wenn Du hinterher doch Jede ausschlägst ??
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22