Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 07:39
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Sattmacher gesucht!

Hallo!

Ich suche dringend etwas, was sättigend ist, aber nicht dick macht. Gustav bekommt 600-700 g Trockenfutter pro Tag, wird davon aber überhaupt nicht satt. Figurmäßig darf er aber nicht zunehmen, so dass ich seine Ration nicht erhöhen kann.

Habt Ihr eine Idee? Ich möchte schon, dass er sich nach dem Fressen zumindest etwas gesättigt fühlt, er hat aber nach dem Fressen weiterhin tolen Hunger. Als ich mal mehr Futter gab, war es deutlich besser und er hat auch entspannter gefressen, aber dann wird er mir zu dick.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 07:58
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Sattmacher gesucht!

Reis! Unser Mittel, mit dem meine abgenommen haben ohne Hunger.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 08:08
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Sattmacher gesucht!

Lunge und Straußenfleisch füllen den Bauch mit wenig Joule , frisst er denn auch gerne Gemüse? Ich wolfe das Fleisch und gebe dann reichlich z.B. Schlangengurke unter, Karotte usw.

Übrigens ich kenne keinen gebarften Hund der zu dick ist, ist das vielleicht eine Alternative?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 08:32
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Sattmacher gesucht!

Lunge kann ich auch nur empfehlen

Mein Labbi bekommt davon immer was damit sein ewiger Hunger ein wenig gedämpft wird
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 08:55
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard AW: Sattmacher gesucht!

Kartoffeln und Gemüse. Bekommt die Chaotin auch, sie hat immer Hunger. Man könnte auch sagen, det is ne wandelnde Mülltonne.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 09:16
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Sattmacher gesucht!

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
... könnte auch sagen, det is ne wandelnde Mülltonne.
Das sagt jeder Bullterrierbesitzer auch...Immer hungrig und vom Kaffesatz aus der Biotonne bis zum Teebeutel würde auch alles gefressen werden.

Prinzipiell immer hungrig - nie satt.

Seit wir barfen aber sehr viel besser.

Bis ein großes Fleischstück mit Sehnen, Knocken, Fell und allen dran gekaut ist, dauert es etwas länger als Trockenfutter oder Dose schnell ein zu inhalieren.

Ansonsten zum abnehmen wie beim Mensch, Bewegung, Bewegung und wieder Bewegung...auch wenn das z.B. mich wieder extrem hungrig macht
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 09:19
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Sattmacher gesucht!

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Lunge und Straußenfleisch füllen den Bauch mit wenig Joule , frisst er denn auch gerne Gemüse? Ich wolfe das Fleisch und gebe dann reichlich z.B. Schlangengurke unter, Karotte usw.

Übrigens ich kenne keinen gebarften Hund der zu dick ist, ist das vielleicht eine Alternative?

Ich kann mich zum Barfen nicht überwinden, muss ich zugeben. Auch wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass es kein Aufwand sei, halte ich es schon für mehr Arbeit. Zudem bräuchte ich dann zunächst eine große Gefriertruhe...

Aber ich werde es nun mit Gemüse, Reis, Kartoffeln und Lunge probieren. Was ist denn Schlangengurke? Gusti frißt alles, ich habe noch nichts gefunden, was er nicht mag.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 09:44
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Sattmacher gesucht!

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Was ist denn Schlangengurke? Gusti frißt alles, ich habe noch nichts gefunden, was er nicht mag.

Das sind die langen Salatgurken, die kleinen kenne ich unter Bauerngurken.

Ich barfe auch am liebsten im Sommer (im Garten) oder im Winter nur in Küche, Flur und Bad - auf den Teppichen muss nicht sein

Zu Anfang kam mir das barfen auch aufwendiger vor, war es auch denn ich musste mich erst reinfinden, lesen wiegen usw. Inzwischen ist es aber viel weniger Aufwand. Nach einiger Zeit geht es ins Blut über und ich mache es frei Schnauze nur nach Gefühl.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 09:49
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard AW: Sattmacher gesucht!

schlangengurke = salatgurke
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06.01.2010, 10:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Sattmacher gesucht!

Von Lunge bekommen meine Dünnpfiff. Musst mal gucken, ob dein Bursche das in größeren Mengen erträgt.

Shilas Futter wurde mit Puffreis gestreckt, z.B. Riso Bel.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22