Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.09.2005, 22:56
bonny7297
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ?---Mammatumore---?

Hallo Zusammen,
bin heute auf der Suche nach einigen Fragen zu Krankheiten,spez.Krebs durch Zufall auf Eure Seite gelangt.
Habe auch gesehen,das so ein ähnliches Thema schon mal aktuell war.
Habe gestern bei meiner Bonny (wird im Feb.) 9Jahre einen kleinen Knoten unter der zweiten hinteren Zitze gefunden,natürlich war ich heute früh gleich mit ihr beim TA.
Ich sollte mir aber laut diesen keine Sorgen machen,ist noch sehr klein(Erbsengröße) und es beobachten.
Steht wohl auch nicht so fest ob es Mammatumore sein können.
Nun bin ich aber sehr unsicher,welche Erfahrungen habt ihr mit so was gesammelt.
Kann ich wirklich unbesorgt sein?
Vielen Dank
Marion
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 09:00
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sei mir bitte nicht böse, aber Du wolltest unsere Erfahrungen hören:

Bei meinem Rottweiler wurde ein kleiner Knoten an den Hoden festgestellt. Nichts schlimmes hieß es, aber zur Vorsicht wurde er mit seinen 8 Jahren dennoch kastriert.
2 Wochen später war mein Hund tot. Er war bereits von innen vom Krebs zerfressen. Leber und Milz waren derart angegriffen, dass er die Narkose nicht mal mehr überlebt hätte.

Sorry, dass ich es so knallhart formuliere, aber so was es nun leider mal.

Ich hoffe, dass es bei Deiner Bonny anders ist und drücke Dir und Deinem Hund alle Daumen.

Greets Lars.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 09:53
bonny7297
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Attila,
ich möchte ja Erfahrungsberichte und keine schön malerei,
Früher oder später muss man sich ja mit dem Gedanken anfreunden,das es vieleicht nicht mehr geht.
Ich bin ja schon froh das sie so alt geworden ist,den sie hatte immer ihr ganzes Leben lang mit allen möglichen Krankheiten zu kämpfen.
Da ich eine sehr gute TA habe,haben wir aber immer alles in Griff bekommen.

Soll ich vieleich noch mal Röntgen/Ultraschall machen lassen?
Sie man da ob da mehr ist,als der eine fühlbare?


VIELEN DANK
MARION
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 10:37
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard

hallo bonny7297

ich würde dir vorschlagen beobachten ,wenn schon eine gewebeprobe das gibt die nötige sicherheit
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 10:47
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Woopsie war 9 Jahre alt, als ihr wegen eines solchen Knotens eine der hintersten Zitzen abgenommen wurde. Die Untersuchung des entfernten Knotens ergab, dass es sich tatsächlich um Krebs gehandelt hatte. Alles verlief komplikationslos und die Naht heilte gut ab.

Woopsie starb mit 10 Jahren, 10 Monaten und 6 Tagen, ohne dass neuer Milchdrüsen-Krebs aufgetreten wäre.

Mein Votum: So schnell wie möglich raus damit.
(Wir hatten nur deshalb Glück, weil der Knoten draussen war, bevor er streuen und Metastasen verursachen konnte.)
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 15:53
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Hi, Marion.
Meinem BM Connor wurde mit 8 Jahren ein Krebsgeschwür am Hinterlauf entfernt.
Gehen wollte er mit fast genau 10 Jahren.
Test machen und raus damit.
LG, Pit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22