Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   HD Auswertungen (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/12030-hd-auswertungen.html)

Babe 07.03.2010 17:06

AW: HD Auswertungen
 
:lach3: Und der Troll der nix böses sondern nur spielen will ,wird weiter gefüttert:lach4:

Ladyhawke 07.03.2010 17:21

AW: HD Auswertungen
 
Zitat:

Zitat von babe (Beitrag 196894)
:lach3: Und der troll der nix böses sondern nur spielen will ,wird weiter gefüttert:lach4:

:d

Ladyhawke 07.03.2010 17:26

AW: HD Auswertungen
 
Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 196888)
welche hast du jetzt genau gemeint

Zitat:

Über Farbe mag ich nun wirklich nicht diskutieren, aber erklär mir doch bitte mal Deine Motivation und warum Du nicht alles hast auswerten lassen was möglich ist.
DAS waren meine Fragen...

LukeAmy 07.03.2010 19:32

AW: HD Auswertungen
 
warum auswertungen
es wurde mit dem TA vereinbart das wenn die normalen bilder gut aussehen, DANN das andere zeug geröngt wird.( nach absprache mit mir) .dies war aber wegen der impfreaktion oder was das war in dem moment völlig unwichtig.und dr. Kaspar hat ocd als ungewöhnlich bezeichnet..ich hatte extra nachgefragt!!!

ich hab mich vorher schon informiert, was alles sofort gemacht werden muss
warum züchten...
weil ich ein Interesse am Hund generell habe,
weil ich dieser Rasse besonders zugetan bin, ich liebe diese hunde
weil ich alles über die eigene Rasse lernen will
ich lebe mit und für meine hunde
weil ich Würfe züchten will, um die Qualität in der Rasse zu verbessern, das beinhaltet auch die gesundheit, ich habe alle vorschriftsmässigen untersuchungen machen lassen,es sind etwa 2 % die alles machen lassen..deswegen bin ich weder besser noch schlechter als andere AB züchter...es wird bei den anderen nur nicht soviel gewäsch gemacht...
weil ich mir die sachgemäße Aufzucht u.Sozialisation von welpen zu traue und auch schon praktieziert habe
weil ich mir ebenso die sorgfältige Auswahl der Hundeinteressenten u traue ..weil auch schon geschehen....

Unsere Bulldogwelpen werden in der Familie zu fröhlichen, ausgeglichenen, wesensstarken und sportlich einsetzbaren Familienmitgliedern geprägt.
Sie werden mit allen denkbaren Umwelteinflüssen konfrontiert und können sichso im Kreise der Familie und unter unseren erwachsenen Bulldoggen zu sozialisierten, nervenstarken Welpen entwickeln.
Ihre liebe Mama bleibt bis zum Abgabetermin ihr ständiger Begleiter, und wird nicht wie sonst üblich mit 6 wochen abgesetzt.

Gesundheit, Wesen, Schönheit ( das steht überall)

warum züchtet ein züchter frag 10 stück, du wirst glaub keien zufriedenstellende antwort bekommen, es ist schwer das manchmal in worte zu fassen

Karamba 07.03.2010 19:38

AW: HD Auswertungen
 
Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 196936)
weil ich Würfe züchten will, um die Qualität in der Rasse zu verbessern


Und deswegen lässt man nur das nötigste Untersuchen, züchtet knapp am Standard und auch evtl noch mit nem Rüden der entweder Verhaltensgestört ist oder den du nicht erziehen konntest???



Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 196936)
Unsere Bulldogwelpen werden in der Familie zu fröhlichen, ausgeglichenen, wesensstarken und sportlich einsetzbaren Familienmitgliedern geprägt.

Wie willst du Welpen prägen, wenn du nichtmal deinen eigenen Hund erziehen kannst bzw nichtmal weißt ob es deine Erziehungsfehler sind?

Steffi, im Ernst: Du beschwertst dich es geht nicht mehr ums Thema. Ja richtig, aber überleg dir mal WARUM du permanent Gegenwind bekommst. Egal was du schreibst.

LukeAmy 07.03.2010 19:46

AW: HD Auswertungen
 
mag sein, aber alle welpen sind bestens geprägt und ich hab zu allen kontakt keinen zeigt irgendwelche auffälligkeiten 2 brüder haben ihren erziehungskurs mit auszeichnung bestanden, 3 ebenso den wesentest( in den erforderlichen bundesländern) und nicht jeder züchter ist auch verhaltenstherapeut im punkto hunde....klar kann man fehler bei der erzihung machen, das wird sich alles zeigen, und jetzt darf er eh nicht / kann auch nicht wegen dem kastrationschip

Karamba 07.03.2010 19:51

AW: HD Auswertungen
 
Trotzdem ist es für mich ein "Mal Welpen produzieren (wie unter deinem Usernamen ja angedeutet) weil Hundchen so süß sind und nicht "züchten" um etwas zu verbessern..... Entweder steht man zum vermehren oder machts richtig mim züchten.

Ich finde Welpen auch toll und ja verdammt, vielleicht hätte ich auch mal einen Wurf wenn ich ne kleinere Rasse hätte, weils eben "süß" ist. Aber dann würd ich dazu stehen: Ja, ich möchte Welpen weil es ein schönes Erlebnis ist. Ich vermehre gewollt, schließe das gröbste an Krankheiten aus - aber das ist lange kein Züchten.

Ich bekomme so oft gesagt - warum hast du deinen Rüden kastrieren lassen, den hätte ich gern zum decken - never. Mein Rüde ist ein hibbeliges, unsicheres Energiebündel, das muss man echt nicht weitervererben. Siehe Luke.

Nadine & Duke 07.03.2010 20:09

AW: HD Auswertungen
 
Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 196936)
ich hab mich vorher schon informiert, was alles sofort gemacht werden muss

dann hättest Du alles auswerten lassen und nicht nur die Hälfte...

Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 196936)
weil ich alles über die eigene Rasse lernen will

das tut man, BEVOR man anfängt, sie sinnlos zu vermehren!

Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 196936)
weil ich Würfe züchten will, um die Qualität in der Rasse zu verbessern, das beinhaltet auch die gesundheit,

aha, das erreicht man natürlich mit halb ausgewerteten Hunden, bzw Knickruten und wesensauffälligen Hunden, die nachweislich eine extrem Allergiebehaftete und chronisch Ohrkranke Mutter haben...


Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 196936)
Unsere Bulldogwelpen werden in der Familie zu fröhlichen, ausgeglichenen, wesensstarken und sportlich einsetzbaren Familienmitgliedern geprägt.

sportlich? welche Sportlichen Erfolge können denn Deine Zuchthunde vorweisen?

Zitat:

Zitat von LukeAmy (Beitrag 196936)
Ihre liebe Mama bleibt bis zum Abgabetermin ihr ständiger Begleiter, und wird nicht wie sonst üblich mit 6 wochen abgesetzt.

Keine Hündin säugt ihre Welpen 8 Wochen... und nur weil sie abgesetzt werden, heißt das nicht, dass den Welpen die Mutter weggenommen wird!

Ladyhawke 08.03.2010 09:07

AW: HD Auswertungen
 
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, da meine "Vorschreiberinnen" bereits meine Meinung vertreten :(

Anja 08.03.2010 09:49

AW: HD Auswertungen
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 196844)
So lange es Leute gibt die Hunde auf der Autobahnraststätte aus dem Kofferraum kaufen und nicht merken dass das kein guter Züchter ist, so lange wird es Leute geben die Hunde mal eben, ohne Rücksicht auf Verluste zusammenschmeissen.
Leider informieren sich genau diese Leute nicht vorher in Foren. :(

Ja leider:(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22