Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 23:19
Benutzerbild von IloveLeon
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 79
Images: 7
Standard Halsband oder Geschirr ?

Heey ich hätte da mal ne Frage:

Ich habe gehört das ein Geschirr besser ist als ein Halsband egal wie groß oder wie alt der Hund ist . Angeblich kann ein Halsband ernsthafte Probleme hervorrufen
Mein Leon (BM) trägt aber seit er klein ist ein Halsband, will demnach jetzt aber umsteigen auf Geschirr..
Was sagt ihr dazu ? Auf den meisten eurer Bilder verwendet fast jeder Halsbänder ?
__________________
LG Caroline und die Wilden Kerle .

Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund erlernen .
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 23:40
Benutzerbild von Isador
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Süd-West-Pfalz
Beiträge: 285
Standard AW: Halsband oder Geschirr ?

Also ich bin bekennender Geschirr-Fan, es ist einfach besser für die Hunde. Manche Hunde ziehen sogar weniger, weil der Druck am Hals einfach weg ist. Wenn man einen Hund hat der nicht zieht und im Allgemeinen sehr gut läuft, kann man vielleicht auch ein Halsband anziehen.
Ich empfehle ganz besonders die Geschirre von Feltmann, da sie nicht diesen störenden Metallring haben und man kan sie super auf den Hund anpassen....
__________________
Viele liebe Grüß von der Bande aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2010, 23:45
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Halsband oder Geschirr ?

Solange es kein Würgehalsband ist und der Hund sich nicht in die Leine hängt wie ein Schlittenhund, ist ein Halsband völlig in Ordnung.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 00:40
Benutzerbild von Aimee
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: SH
Beiträge: 1.042
Images: 5
Standard AW: Halsband oder Geschirr ?

So lange Deine wauzels nicht ziehen, brauchst du nicht unbedingt ein Geschirr. es ist aber generel besser für den Hund da die Belastung auf der Brust ist. Vergleich es mal mit einem Gurt im Auto, binde Dir dat Ding mal um den Hals
__________________

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 03:39
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Halsband oder Geschirr ?

Bei jungen Hunden, kranken Hunde, Problemen mit den Augen und an der Schleppleine :NUR mit Geschirr

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3468&t=
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 07:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Halsband oder Geschirr ?

Ich nehme nur Geschirre, da Scotti am Halsband zieht wie ein Ochse.
Auch falls er mal aus irgendeinem Grund plötzlich zur Seite springt, ist ein Geschirr besser.
An der Flexi oder an der Schlepp ist ein Halsband eh nicht gut.
Es gibt aber Hunde die am Geschirr mehr ziehen, muss man ausprobieren.
Am K9 zieht Scotti mehr als am Camiro, die Druckverteilung ist wohl günsitger fürs Ziehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 07:26
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Halsband oder Geschirr ?

ich hab beides. aber hauptsächlich benutze ich für beide das k9 geschirr.
loona läuft am geschirr besser als am haslband.
aber wenn es richtig heiß ist, ist das k9 nicht so ideal, und dann bekommen sie meistens halsbänder an.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 07:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Halsband oder Geschirr ?

Vornehmlich Geschirr.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 07:51
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Halsband oder Geschirr ?

Ich weiß nicht, warum die Geschire immer mehr in Mode kommen!?
Beim Man-trailling ist es ja sinnvoll, aber normalerweise zieht ein Hund nicht an der Leine! Und dann stellt sich doch die Frage gar nicht. Kette mit Zugstop oder ein gutes Lederhalsband. Fertig.
Das Geheimwort heißt Leinenführung.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 07:56
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Halsband oder Geschirr ?

Ich verstehe nicht warum immer noch so viele Leute ihren Hunden Halsbänder anziehen.
Falls der Hund mal unvorhersehbar reagiert (Erschrecken ect) ist ein Geschirr wesentlich gesünder.
Mein Hund ist am Geschirr Leinenführig, warum also ein Halsband anziehen wo er es nicht ist?
Ich benutze häufig Schleppe oder Flexi, da wäre ein Halsband nun wirklich mehr als fehl am Platz
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22