Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Hund hat merkwürdigen Ausschlag (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/14066-hund-hat-merkwa-rdigen-ausschlag.html)

boxer daika 29.08.2010 11:52

Hund hat merkwürdigen Ausschlag
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo zusammen ich hoffe das mir hier irgendjemand tipps geben kann..
mein boxer hat seit zwei tagen merkwürdige erbsengroße pickel am ganzen körper verteilt. es ist schwer zu beschreiben wie es aussieht, man könnte auch sagen das es aussieht wie ganz viele huckel ,die rot angeschwollen sind und ihr scheinbar wehtun. zudem putzt sie sich ziemlich oft die pfoten ..obwohl es für mich eher so aussieht als wenn sie sich da reinbeißt.habe ein foto mit hier reingestellt vielleicht erkennt man das dort besser.sie ist sehr sensibel, vielleicht hatte euer hund das auch schonmal? was könnte das sein... könnte es auch durch stress hervorgerufen werden? oder sollte ich lieber damit zum tierarzt gehen?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle tipps &antworten

Schnuckelchen1973 29.08.2010 12:07

AW: hund hat merkwürdigen ausschlag
 
ist sie vielleicht irgendwo durchgelaufen das sie allergisch reagiert??

Maxe 29.08.2010 13:38

AW: hund hat merkwürdigen ausschlag
 
so ne beulen hatte gino auch mal.
der ta meinte das er wohl an etwas geschnüffelt hat was den ausschlag verursachte.
er hat dann ne riesige spritze kortison bekommen und am nächsten tag war es wieder gut.

Mila 29.08.2010 14:35

AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag
 
amber (ebenfalls boxer) hat das, wenn sie durch brennesseln gelaufen ist, hält aber nur 1-3 tage an, danach ist alles wieder verschwunden...

Tamy 29.08.2010 19:17

AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag
 
Kann natürlich auch eine Kontaktallergie sein, hatte Kimba schon mal :( ich würde lieber zum TA gehen gerade wenn die Schwellungen anhalten und sie dazu noch Juckreiz hat :lach3:

Babe 30.08.2010 08:09

AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag
 
So sah mein Kerle nach Lekkies vom Freßnapf aus!

Isis78 30.08.2010 08:14

AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag
 
Ich würde auch auf Kontaktallergie oder Futtermittelunverträglichkeit tippen!!

Caro-BX 30.08.2010 08:19

AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag
 
Ich denke, dass ist ein Allergieschub.

Dafür spricht auch das Beißen in die Pfoten.

BÖR 30.08.2010 08:37

AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag
 
schau dir mal unseren Bör unter Videos an. (Bärenhund und Broholmer)
Sieht das so ähnlich aus?

Bei Bör ist es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Futterallergie. Seitden wir auf BARF umgestellt haben, heilen die Beulen ab.

Andrea

LukeAmy 30.08.2010 09:58

AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag
 
hat er in einem Wasser Tümpel See gebadet? ist er durch Brenenssel gelaufen? hat er etwas gefressen was er sonst niemals bekommt? dadurch kann das auch kommen , da es eine allergische reaktion ist solltest zum TA gehen, man weiss nie wie schlimm der hund allergisch reagiert..Luke sah nahc einem wespenstich so aus..der ist zusätzlcih angeschwollen wie ein hefeklopfs..der hätte sterben können


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22