Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 11:52
neu
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 1
Standard Hund hat merkwürdigen Ausschlag

hallo zusammen ich hoffe das mir hier irgendjemand tipps geben kann..
mein boxer hat seit zwei tagen merkwürdige erbsengroße pickel am ganzen körper verteilt. es ist schwer zu beschreiben wie es aussieht, man könnte auch sagen das es aussieht wie ganz viele huckel ,die rot angeschwollen sind und ihr scheinbar wehtun. zudem putzt sie sich ziemlich oft die pfoten ..obwohl es für mich eher so aussieht als wenn sie sich da reinbeißt.habe ein foto mit hier reingestellt vielleicht erkennt man das dort besser.sie ist sehr sensibel, vielleicht hatte euer hund das auch schonmal? was könnte das sein... könnte es auch durch stress hervorgerufen werden? oder sollte ich lieber damit zum tierarzt gehen?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle tipps &antworten
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0665.jpg (21,2 KB, 65x aufgerufen)

Geändert von Grazi (29.08.2010 um 13:38 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 12:07
Benutzerbild von Schnuckelchen1973
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 126
Standard AW: hund hat merkwürdigen ausschlag

ist sie vielleicht irgendwo durchgelaufen das sie allergisch reagiert??
__________________
Ein Hund der bellt ist mehr wert als ein Mensch der lügt!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 13:38
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: hund hat merkwürdigen ausschlag

so ne beulen hatte gino auch mal.
der ta meinte das er wohl an etwas geschnüffelt hat was den ausschlag verursachte.
er hat dann ne riesige spritze kortison bekommen und am nächsten tag war es wieder gut.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 14:35
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag

amber (ebenfalls boxer) hat das, wenn sie durch brennesseln gelaufen ist, hält aber nur 1-3 tage an, danach ist alles wieder verschwunden...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2010, 19:17
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag

Kann natürlich auch eine Kontaktallergie sein, hatte Kimba schon mal ich würde lieber zum TA gehen gerade wenn die Schwellungen anhalten und sie dazu noch Juckreiz hat
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 08:09
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag

So sah mein Kerle nach Lekkies vom Freßnapf aus!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 08:14
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag

Ich würde auch auf Kontaktallergie oder Futtermittelunverträglichkeit tippen!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 08:19
Benutzerbild von Caro-BX
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Friesland/Niedersachsen
Beiträge: 1.113
Standard AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag

Ich denke, dass ist ein Allergieschub.

Dafür spricht auch das Beißen in die Pfoten.
__________________
Anke

glücklich mit Lisa aus Kreta
in liebevollem Gedenken an BX Caro und Boxernase Stella

http://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 08:37
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag

schau dir mal unseren Bör unter Videos an. (Bärenhund und Broholmer)
Sieht das so ähnlich aus?

Bei Bör ist es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Futterallergie. Seitden wir auf BARF umgestellt haben, heilen die Beulen ab.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 09:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag

hat er in einem Wasser Tümpel See gebadet? ist er durch Brenenssel gelaufen? hat er etwas gefressen was er sonst niemals bekommt? dadurch kann das auch kommen , da es eine allergische reaktion ist solltest zum TA gehen, man weiss nie wie schlimm der hund allergisch reagiert..Luke sah nahc einem wespenstich so aus..der ist zusätzlcih angeschwollen wie ein hefeklopfs..der hätte sterben können
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22