Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 14:35
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Grasen tut sie ja auch-das letzte mal heute morgen um 3 für so ca 'ne viertel Stunde...nur ist bis jetzt nichts mehr gekommen und der TA hat gemeint es könnte sein dass das Ding weitergewandert ist. Deshalb meine Frage ob das ohne größere Komplikationen möglich ist...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 14:37
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Also Gus hat mal als Welpe (ca.13 Wochen) eine Adilette fast komplett gefressen
Ich natürlich mit dem Winzling zum TA, geröngt und nix zu sehen...einzig 2 oder 3 kleinere Teile waren als dunkle Flecken am Magenausgang zu erkennen...wir haben dann gewartet ob sie normal durchkommen oder nicht (Gefahr einer Magenausgangsperre). Ich hab Sauerkraut gefüttert, was der Schussel auch noch geliebt hat und gewartet voller Angst...naja und am anderen Morgen ging es dann rund...der arme Kerl hat sich derartig übergeben, das ich dachte der Hund krepiert mir Das ging bestimmt 8, 9 mal hintereinander und zum Schluss kam Blut. Da hab ich Panik bekommen (mein 2.Vorname) und hab die TAin angerufen, die sagte ich soll mir keine Sorgen machen,das Blut kann vom vielen würgen etc. kommen, solange es nicht Unmengen wären, wäre alles ok
Naja...die Frage war natürlich, was versteht die unter Unmengen? Für mich waren das Unmengen...lange Rede kurzer Sinn, er hat sich noch 2x erbrochen, dann war alles raus...dachte ich...3Tage(!) später hab ich in seinem Kot dann immer noch Teile gefunden aber dann war es wirklich gut.
Das gefährliche an diesem Plastikzeug ist, das es steinhart wird in Verbindung mit der Magensäure und eben entweder einen Darmverschluss (wenn es bis dahin kommt) hervorrufen kann oder eben den Magenausgang versperrt...in beiden Fällen besteht akute Lebensgefahr.
Ich denke aber mal das in deinem Fall der größte Teil weg ist und der Rest hinten normal rauskommt
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 14:45
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Wir waren auch schon in der Situation, dass wir die Sauerkraut-Vorräte der örtlichen Geschäfte aufgekauft haben. Wir haben das mit Kartoffelbrei/Kartoffelpüree vermischt, wird immer gern gefressen und bis jetzt kamen alle Knödelnetze, Katzenbälle, Stücke vom Kong (angeblich unkaputtbar) und und und wieder raus!
Wichtig ist laut unserer TÄ, dass man entweder sofort zum TA fährt und der Hund dort zum Erbrechen gebracht wird oder, wenn es zu spät ist, weil man es nicht sofort bemerkt hat und die Gegenstände schon weiterverdaut werden, die Nahrungsverwertung nicht unterbrochen, der Hund weiterhin gefüttert wird.

Bis jetzt hatten wir Glück und es kam entweder vorne oder hinten wieder raus
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 14:50
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Hm. Ok. Musste jetzt erstmal googlen was eine Adilette ist......und das mit 13 Wochen! Ich glaub ich wär' dran gestorben...hatte ja heute Nacht schon mitfühlende Magenschmerzen, weil das arme Ding so gelitten hat! Das kenne ich sonst nicht von ihr, da bis jetzt eigentlich immer so ziemlich alles vorne wieder rausgekommen ist...ein Tennisball, Katzenspielzeug, Holz,...
Einzig die kleineren Glassplitter einer Schüssel die sie einmal mitsamt dem Fleisch dass vorher drinnen war verschlungen hatte, mussten hinten wieder raus-mit viel Sauerkraut versteht sich! Sie liebt Sauerkraut seit dem...

Na hoffentlich habt ihr recht, danke erstmal!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 14:52
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

ich weiß ja nicht, ob es dir weiter hilft, aber dieses Teil ( ein Stück Holz) kam nicht mehr von alleine raus


ich hoffe, daß es bei euch besser und von alleine den Weg nach draußen findet.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 16:40
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
...Das gefährliche an diesem Plastikzeug ist, das es steinhart wird in Verbindung mit der Magensäure und eben entweder einen Darmverschluss (wenn es bis dahin kommt) hervorrufen kann oder eben den Magenausgang versperrt...in beiden Fällen besteht akute Lebensgefahr.
Ich denke aber mal das in deinem Fall der größte Teil weg ist und der Rest hinten normal rauskommt
Kommt auf die Plastesorte an,- Die Variante: Magensäure löst Plaste auf und zurück bleiben messerscharfe Grate ist auch nicht besser.

Das ist übrigens auch das Gefährliche, an kleinen Plastikspielzeug für Kinder unter ca. 3 Jahren, wenn die das verschlucken.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 23:37
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
...nur ist bis jetzt nichts mehr gekommen und der TA hat gemeint es könnte sein dass das Ding weitergewandert ist. Deshalb meine Frage ob das ohne größere Komplikationen möglich ist...
Wie sieht es denn mit dem Kotabsatz aus ? Klappt das normal?

Ist dir vermehrtes, übelriechendes Aufstoßen aufgefallen?

Hast du das Gefühl das sie Bauchweh hat (häufiges Strecken/Dehnen/gekrümmt laufen)?

Vielleicht konnte das Teil jetzt erst loswandern, weil es bisher von dem großen Stück geblockt wurde .

Möglich ist es sicherlich dass das Stück ohne große Komplikationen wieder rauskommt.
Solche Teile haben oft gute Chancen wieder rauszukommen, im Gegensatz zu kantigen Teilen oder Dingen die den Darm aufstülpen (Socken etc.)

Ich drück deiner Süßen die Daumen das sich das Problem in "Wohlgefallen" auflöst.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 13:08
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

@knubbel:

@jule69:
Heute ist noch nichts gekommen...nur ein kleiner Haufen bis jetzt.
Gefressen hat sie aber wie ein Mähdrescher-wie immer halt.
Bauchweh hatte sie von Sonntag auf Montag, seit gestern Vormittag ist sie recht entspannt-wie immer halt.

Momentan scheint es nicht so als ob da noch was drückt. Vielleicht ist es ja schon vor dem großen Stück mal unbemerkt hinten raus. Kann auch sein. So gerne lässt sie sich nicht dabei zuschauen und im Wald einen Haufen wieder zu finden ist oft auch nicht so einfach...(hoffentlich beobachtet mich keiner beim Nachschauen...)
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 13:16
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 346
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Dem Schulle haben wir auch nix angemerkt, ausser mogendliches Kotzen von Galle ...

Diese Dinger kamen auch nicht alleine raus....

Vor dem Futtern...


Nach ca. 6 Wochen im Hundemagen... Steinhart und Messerscharf ... hätte beim Ausscheiden wahrscheinlich den Darm aufgerissen...


Die Naht...
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 13:18
Benutzerbild von Pinömpel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW
Beiträge: 346
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Achso, Häufchen gemacht hat er auch ganz normal ... und Röntgen mit Kontrastmittel hatte nix gezeigt, da es sich um Plastik handelt...
__________________
LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22