Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 07:55
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

Hallo

waren gestern auf dem Zuchtuntersuchungsmarathon mit den Bonsaielfen. Die beiden waren ja am Sonntag ein Jahr alt und da stehen Herzultraschall und HD-Röntgen bei den Boxern an.
Ich war sehr aufgeregt und hatte bei Alfons ja schon ein bißchen Bauchweh, weil er im Sommer ja mal nach dem Rennen geschwankt ist.
Wir sind mit allen 5 Hunden aus dem Wurf zum Ultraschall angetreten und alle haben top Herzbefunde. Alfons war als erster dran und mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, als der Tierarzt gemeint hat, es sei alles bestens.
Dann gings mit Alfons und Aura weiter zur Hd-untersuchung und auch hier alle beide eine super Hüfte. Ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich bin. Die Auswertung vom Bk steht noch aus, aber ich bin schon superzufrieden.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 08:01
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

Cool, das klingt ja super

Hab' ich da was nicht mitgekriegt, willst du mit den beiden züchten?
Du weißt ja... in den nächsten Jahren darf wahrscheinlich Boxer Nr. 2 bei mir einziehen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 08:04
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

Mal schauen,was sich so ergibt. Wir machen im Herbst nächstes Jahr mal ZTP vielleicht darf Alfons mal decken. Einen eigenen Wurf will ich eher nicht. Wobei wenns Abnehmer gibt, mal sehen..... Sag niemals nie.
hast Du dich doch für nen Boxer entschieden?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 08:09
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

oh gabi das freut mich für euch. und grad bei alfons freut man sich um so mehr wegen seiner schwanke geschichte.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 08:40
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
hast Du dich doch für nen Boxer entschieden?
Ich denke schon, dass es doch noch ein 2. Boxer wird, ja...
Alternativ vielleicht ein CC, aber BM, BX usw. kann ich mir im Moment eher doch nicht so für mich vorstellen. Lieber doch was sportliches mit Hummeln im *****
Schick mir doch mal ne PN woher du deine beiden hast, das wäre superlieb!
Ich finds auf jeden Fall toll, dass beide fit sind, und nun auch vom Arzt als fit bestätigt. Ich will Amber auch bei Gelgenheit mal komplett durchchecken lassen... nach viel Bewegung macht sie manchmal so nen schlechten Eindruck. Vor paar Tagen hab ich sie abends die Treppe runter- und wieder hochgetragen, weil sie wirkte als täte ihr alles irgendwie weh :-/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 08:56
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

@mila: hast ne Pn
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 09:15
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

Danke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 09:39
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

Das ist ja super, glückwunsch. Müßt Ihr nicht auf ED oder OCD röngten? Oder ist das bei Boxern kein Problem?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.10.2010, 09:51
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

@simone: Boxer müssen Hd und Herz (gibt wohl häufig Aortenstenose) mit einem Jahr machen, Spondylose mit 2 Jahren das sind wohl die Hauptprobleme bei Boxern. dann wird bei der ZTP auch das Wesen geprüft. Erst dann darf man züchten.
@alle: danke Euch!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.10.2010, 17:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.406
Images: 7
Standard AW: Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen



Ich freue mich für euch!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22