Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 15:11
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard AW: Alter Hund, manchmal seltsam

Bei Bella 12 jahre ist es ähnlich. Wir sitzen am Mittagstisch plötzlich fängt Sie zu bellen an und keiner weiß warum. Schleckt bis zur Ekstase ihre Pfoten total selbstversunken. Das Gehör und die Augen haben sehr nachgelassen. Am Sonntag bin ich mit beiden in der Früh gleich die große Runde. In der wiese stehen 6 Rehe zwischen 5 und 6 m vom Weg entfernt.Die Rehe heben die Köpfe unsere beiden wackeln vorbei. (In früheren Tagen wär die Bella hinter den Rehen her keine Chance) Das Alter hat auch seine Vorteile. Beim Fell inzwischen täglich 2 mal bürsten weil sie so viele Harre verliert und an den Hinterbeinen ist es extrem.Wir geben ihre Zeel gegen die Muskelschwäche(plötzlich knicken ihr die Hinterbeine weg) Bei Böschungen kommt sie nicht mehr hoch. Aber so ist halt das Altern, solange sie noch mitläuft und frisst ist es in Orndnung.
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.06.2011, 15:51
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Alter Hund, manchmal seltsam

Unsere Muneca,ca 14 jaehrige Cockerspanieloma(Alter wissen wir nicht genau,da sie ein Fundhund ist),zeigt auch solche Symptome.
Da sie mittlerweile taub ist verpennt sie den halben Tag,manchmal steht sie ohne Grund am Tor und bellt wie eine Verrueckte,die anderen Hunde schauen nur gelangweilt zu.
Spazierengehen moechte sie nichtmehr und somit verrichtet sie ihr Geschaeft auf dem Grundstueck aber nicht, wie noch vor zwei Monaten, auf dem Rasen,nein es wird auf den Weg gemacht(kleines und grosses Geschaeft),da es hier schon ziemlich heiss ist,vertrocknet das Pipie ziemlich schnell und somit haben wir einen ganz schoenen Chlor-Verbrauch um die Duefte und Flecken zu entfernen.
Wenn sie dann mal wach ist,wird auch immer an den Pfoten herumgeschleckt bis alles entzuendet ist.
Nur zur Fuetterungszeit steht sie als erstes da und jammert herzzerreissend.
Ich denke auch,so lange sie noch frisst ist alles in Ordnung mit ihr.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22