Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.01.2006, 23:07
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard Geschwollene Milchleisten

Nach dem Souris ihre erste Hitze nach fast vier Wochen gut überstanden hat, wurden jetzt wenige Tage nach der Hitze die Milchdrüsen dick. Heute ist der dritte Tag und irgendwie gefällt mir das nicht. Kann das mit einer Scheinschwangerschaft in Verbindung stehen, oder muß ich mir ernsthafte Sorgen bzgl. einer Mastitis machen?
Sie baut kein Nest und sammelt auch nicht ihr Spielzeug zusammen, so wie man das ja gerne bei den Scheinschwangerschaften nachsagt.
Gibt es vielleicht ein höm. Mittel oder sonst irgendwelche hilfreichen Medikamente die ich selber besorgen kann? Oder würdet Ihr gleich zum TA gehen?
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 07:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Es gibt auch "still" verlaufende Scheinträchtigkeiten, bei denen sich lediglich die Zitzen vergrößern und man ansonsten keine körperlichen oder verhaltenstechnischen Veränderungen bemerkt. Sollte man aber trotzdem im Auge behalten: sobald das Gesäuge anschwillt oder sogar warm wird, könnte man z.B. Umschläge mit Essigsaurer Tonerde (Apotheke) machen. Nestbauverhalten etc. muss natürlich unterbunden werden...da hilft viel Ablenkung.

Warnung: selbst stille Scheinträchtigkeiten neigen dazu, im Laufe der Zeit immer schlimmer zu werden.

Wenn du dir unsicher bist, solltest du aber auf jeden Fall mal beim TA vorsprechen und dich absichern, ob die Veränderungen im normalen Rahmen sind und nichts Ernsthaftes wie eben eine Mastitis dahintersteckt.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 09:41
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hi Elke,

bei Lisa war das auch so. Sie hatte bislang erst einmal die Hitze (Frühjahr 05) , die ich zumindest richtig bemerkt habe... Im Herbst wäre sie dann wieder dran gewesen. Sie roch auch für Rüden gut, Blut habe ich aber keins entdeckt. Irgendwann waren dann auch ihre Zitzen dick, einmal kam sogar ein wenig Flüssigkeit heraus. Zur Sicherheit war ich auch beim TA, war aber nicht schlimm und ging dann auch einige Zeit später von alleine wieder weg.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 09:42
Katrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hm... deutet schon auf eine Scheinträchtigkeit hin würde ich sagen. Bei unserer Boxerdame ist es auch so. Sie baut kein Nest, die Milchleiste schwillt aber an und sie kann am Ende sogar Milch geben.
Kühle Umschläge helfen und wie ich gehört habe kann hier auch Pulsatilla gegeben werden.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 17:57
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Ich sage Danke schön für Eure Antworten. Heiß sind die Zitzen nicht. Aber 2-3 sind schon recht dick angeschwollen. Außerdem ist sie noch anhänglicher als sie eh schon ist. Keinen einen Schritt kann ich machen ohne das sie bei Gewehr steht. Laufend will sie schmusen und lieb gehabt werden. Meine Andere ist schon ganz eifersüchtig.
Werde jetzt noch mal 2-3 Tage abwarten, sollte es schlimmer werden, geht´s ab zum TA. Der kennt mich eh schon alle 14 Tage. Dauernd ist was anderes. Gehe wirklich nur noch für meine Tiere arbeiten bzw. für die TÄ. Was macht man nicht alles Liebe zu seinen Viechern
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 19:42
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Du

wirst erschrecken wie extrem die Milchleiste anschwellen kann!!!

Ich gebe Gina immer GALA STOP bei Scheinträchtigkeit. Hilft seeeehr gut bei ihr.
Ich hab ihr bei der vorletzten läufigkeit kein GALA STOP gegeben u die ganze milchleiste war ein dicker schlauch.

Bin voller Panik zum TA - der meinte das dies vollkommen normal sei u es dauert einfach bis sich dies zurück bildet... mach dir keinen kopf...aber TA ist ja nieee verkehrt
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 20:08
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard

Hallo Elke, auch ich glaube daß Du Dir nicht allzuviel Gedanken machen solltest. Einer meiner Hündinnen wurde immer Scheinträchtrig und der TA hat mich immer beruhigt, beim Mops war es immer ganz schlimm....aber immer ok !
Liebe Grüße
Corinna
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 22:07
Svenja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also als Shari das erste mal läufig war hab ich mich danach auch total erschrocken,war ja auch noch meine erste Hündin...
Sie bekam total dicke zitzen,und das drumherum schwoll auch sehr an...ich dachte schon sie wäre schwanger,wie auch immer...

Bei ihr ist das auch nicht mehr zurück gegangen,sie hat ein richtiges "Schweinebäuchlein" wie meine schwester immer sagt...es hängt jetzt nicht runter oder sieht total hässlich aus,aber es ist ein grosser unterscheid zu vorher,...aber ich finds süss...fasst sich so schön an...

Jedenfalls war es nichts schlimmes,aber erschrocken hab ich mich...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 09:40
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Ich danke Euch für die beruhigenden Worte. Habe mir schon Pulsatilla in der Apo bestellt und fange damit heute an. Ist ja höm. und kann nicht schaden. Gala stop soll auch sehr gut sein. Schön das es Euch gibt und man sich immer wieder auf gute Antworten und Erfahrungswerte verlassen kann.
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.01.2006, 16:26
cheyenne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe da mal eine Frage zu dem Pulsatilla. In welcher Stärke gibst du es?? Und wieviel bei welchem Gewicht??? Meine Hündin (Bernhardiner) ist im Moment auch Scheinschwanger und ich würde es gerne erstmal mit Höm.Mitteln probieren. Sie wiegt knapp 70 kg.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22