Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Paul ... DaCapo, 3 Jahre! (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/18034-paul-dacapo-3-jahre.html)

Michael1975 18.10.2011 08:59

Paul ... DaCapo, 3 Jahre!
 
http://up.picr.de/8516612blc.jpg

Paul ist nun seit 3 Tagen bei uns und hat sich bisher ganz gut eingelebt !!!
Paul ist ein total lieber Zeigenosse und wir möchten ihn schon gar nicht mehr missen.
Gestern hatte Paul erstmal ein Bad genossen und die Prozedur prima über sich ergehen lassen :D
Nachmittags wollten wir dann Pauls Halbbruder besuchen, denn ein Nachbar von mir hat ebenfalls ein DaCapo und lt. Ahnentafel haben sie sogar den selben Vater.
Also traffen wir uns erstmal draußen. Arragon war von seinem Halbbruder leider nicht sehr angetan .
Was mir auffiel war der Gewichtsunterschied ... Paul ist nämlich eindeutig zu dick!!! Paul hat nämlich satte 40 Kilo und Arragon nur 33 Kilo .... also ist jetzt erstmal ein wenig Diät angesagt :kicher:
Was mir bei Paul Sorgen macht ist der hintere Bewegungsapparat :traurig: ... Paul´s Hinterläufe zittern stark wenn er steht, denke mal zu hohes Gewicht und zuwenig Muskeln. Paul humpelt auch ab und an oder setzt eine tritt komplett aus !!!
Paul hat auch eine kahle Stelle am Rücken .... lt. Vorbesitzer geht diese Stelle wieder zu wenn er Frolic ist ( aber Frolic kommt mir nicht in die Tüte ) ... haben meine Hunde noch nie bekommen. Angeblich verträgt Paul Futter mit zu hohem Getreideanteil nicht !! Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich zwecks Futtersorte. Er bekommt jetzt auch erstmal Lachsölkapseln ins Futter mit beigemischt.

Paul wächst auch ein komischer Nagel ( Kralle ) überhalb der rechten hinteren Pfote .. ist relativ dünn und gut 2cm lang ... sowas hab ich zuvor noch nie gesehen ... vielleicht kennt das jemand von Euch.

Der erste Tierarztbesuch steht diese Woche auch an, den Pauls Impfungen wären eigentlich schon im März fällig gewesen ... bin mal Gespannt was er zu Paul sagt !!

Liebe Grüße

kairos 18.10.2011 13:11

AW: Paul ... DaCapo 3 Jahre !!!
 
Hallo!
Nun zu was ich dir hier antworten kann - das Gewicht ist wohl nicht vom Vater, sprich von der Verwandtschaft abhängig, sondern vielmehr, wie gross dein Hund ist und wie er da steht. Vielleicht wären dafür ein paar andere Fotos eher aussagekräftig.:hmm:
Beim Futter empfehle ich BARF oder Teil- BARF, da hast du die genaue Kontrolle, wieviel Getreide du fütterst.:ok:
Die Kralle die da wächst tönt für mich ganz nach einer Afterkralle oder Wolfskralle mehr dazu findest du sicher im Internet.:king:

LG

kairos 18.10.2011 13:14

AW: Paul ... DaCapo 3 Jahre !!!
 
PS. das mit den Hinterläufen habe ich nicht vergessen, sondern ich denke Spekulationen darüber sind fehl am Platz, wenn ein TA- Termin ansteht.:lach4:

Michael1975 18.10.2011 16:07

AW: Paul ... DaCapo 3 Jahre !!!
 
Das das Gewicht nichts mit dem Verwandschaftsgrad zu tun hat ... ist mir auch klar ;) ... meinete nur damit den vergleich zu dem DaCapo meines Nachbarn.
Also Paul ist definitiv zu Dick ... habe jetzt erstmal Hochwertiges Diatfütter mit hohem Biotinanteil gekauft .
Das mit der Afterkralle könnte hinkommen ... Danke für den Tip !!:ok:

Hoffe nur das das mit den Gelenken nicht so schlimm ist und sich bessert wenn er ein wenig abgespeckt hat.

Alano-Dennis 21.10.2011 16:24

AW: Paul ... DaCapo 3 Jahre !!!
 
Langsam abspecken und Bewegungsaparat im Auge behalten.
Und mal in nachhorchen ob der Hund voher überhaupt
sowas wie Bewegung hatte.
Falls Rohfleisch für den Anfang zu aufwändig ist, bist du zB. mit Josera Sensitive ganz gut und einfach bedient.... zu Trockenfutterzeiten war das unser Hauptfutter und alle Bekannten mit sich kratzenden, schlecht aussehenden Hunden waren recht angetan, nach meinem Tipp.
Frolic ist Müll, sollte jedem klar sein, erkennt man schon an den orange lechtenden Haufen am Wegesrand :D:D:kicher:

MFG

kairos 21.10.2011 16:54

AW: Paul ... DaCapo 3 Jahre !!!
 
Wie siehts denn aus mit dem Befund des TA - berichte doch bitte...:lach4:

Michael1975 21.10.2011 18:56

AW: Paul ... DaCapo 3 Jahre !!!
 
Hallo ... gibt folgendes zu Berichten : Paul muss ca. 8 Kilo abnehmen um auf 32 Kilo zu kommen . Gelenke werden erst geröntgt wenn er Idealgewicht hat . Futter bekommt er jetzt Belcando Adult light und für die Gelenke und Bänder Grünlippmuschelextrakt. Paul muss jetzt drei bis viermal je eine halbe Stunde mit mir laufen ... In den letzten zwei Tagen ist er schon viel agiler geworden. Er läuft auch schon viel besser, manchmal hatte Paul einen Tritt mit seinem hinteren rechten Pfoten ausgelassen , das ist Gott sei Dank schonmal weg. Er spielt jetzt auch ganz toll mit unserer Hündin im Garten .... ich glaube ich brauch jetzt jeden Monat einen neuen Fussball .... Grins.
Paul hat einfach zu wenig Muskeln für sein Gewicht , diese müssen jetzt langsam aufgebaut werden u

Michael1975 21.10.2011 19:03

AW: Paul ... DaCapo 3 Jahre !!!
 
Paul blüht die letzten zwei Tage richtig auf und liebt es im Wald zu laufen obwohl es ihm manchmal sichtlich schwer fällt ... er genießt aber auch seine langsam kommende Beweglichkeit ... Heute hat er sogar unsere Hündin zum spielen im Garten aufgefordert ... ich habe den dicken schon in mein Herz geschlossen und hoffe das alles gut wird und er noch lange lange bei uns ist ;-)

kairos 21.10.2011 20:36

AW: Paul ... DaCapo 3 Jahre !!!
 
Zitat:

Michael1975: Er spielt jetzt auch ganz toll mit unserer Hündin im Garten .... ich glaube ich brauch jetzt jeden Monat einen neuen Fussball .... Grins.
Na denn bist ja schon auf der guten Seite...
bei meinem halten die Fussbälle höchstens 2 Minuten:schreck::kicher::kicher:
Aber schön zu hören, dass es ihm bereits etwas besser geht und so schlimm tönts ja nun auch nicht mehr! Ich hoffe auf eine weiter positive Entwicklung der Dinge.:lach4:

LG

Michael1975 21.10.2011 20:43

AW: Paul ... DaCapo 3 Jahre !!!
 
Das hoffe ich auch ... werde auf jeden Fall öfter mal was schreiben und ein paar Bildchen posten ... ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22