Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 08:45
Benutzerbild von Katja83
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Bergkamen
Beiträge: 31
Unglücklich Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

Hallo zusammen,

unsere BX Hündin Pina hatte ja bereits beidseitig einen Kreuzbandriss. (Hatte hier auch schon einmal darüber berichtet). Bei ihr wurde das TTA Verfahren angewandt.
Jetzt ist sie gestern unverhofft aus dem Auto gesprungen, Madame war zu ungeduldig und ich konnte sie nicht mehr aufhalten.
Seitdem humpelt sie stark und das Knie knackt. Kann es sein, dass die Schrauben jetzt kaputt sind? Ich fahre heute Nachmittag zum Tierarzt, aber ich habe so eine riesige Angst. Sie hat sich sehr langsam von allem erholt, das hat fast 1 Jahr gedauert. Die OP ist ja auch bereits über 1/2 Jahr her.
Hat jemand schonmal so etwas gehört? Ich dreh echt bald durch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 08:48
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

Hallo Katja
Ich hatte dasselbe Erlebnis wie du mit meiner allerdings da noch frischoperierten Hündin...auch TTA und sie hat geschrieen wie am Spiess...ich hab direkt bei Kappen(wo sie auch operiert wurde) röntgen lassen und alles war ok mit dem Implantat, jedoch ist der Knochen gebrochen gewesen Ich hab da aber nichts weiter gemacht, nur noch mehr aufgepasst und geschont.
Ich gehe davon aus, das die Schrauben bzw. das Implantat in Ordnung sind (ist ja immerhin ein halbes Jahr her), es hat ihr wahrscheinlich nur sehr weh getan...lass es röntgen dann bist du auf der sicheren Seite...ich drücke die Daumen, ich weiß wie schrecklich man sich fühlt...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 08:50
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

P.S.Wenn es knackt, kann es auch der Meniskus sein der sich verabschiedet hat...dann steht leider eine erneute OP an.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 14:42
Benutzerbild von Katja83
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Bergkamen
Beiträge: 31
Standard AW: Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

Oh noch eine OP? Sie hatte solche Probleme nach den ganzen OP´s. Es waren schon 3 Stk. dieses Jahr. Ich drehe noch durch.
Gleich um 17Uhr wissen wir mehr
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 16:57
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

Zitat:
Zitat von Katja83 Beitrag anzeigen
Oh noch eine OP? Sie hatte solche Probleme nach den ganzen OP´s. Es waren schon 3 Stk. dieses Jahr. Ich drehe noch durch.
Gleich um 17Uhr wissen wir mehr
Oh das kenne ich...meine hatte innerhalb von drei Wochen 3 OPs, aber sie hat es gut weggesteckt...mach dir nicht solche Sorgen, vielleicht ist ja auch nichts

Berichte mal bitte was der TA gesagt hat...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 19:02
Benutzerbild von Katja83
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Bergkamen
Beiträge: 31
Standard AW: Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

Also wir sind endlich wieder da. Heute waren echt viele Hunde krank.
Sie haben ein Rö. Bild gemacht und die Schrauben sitzen noch. Puuh.
Meniskus wäre es auch nicht. Da sie einen gewissen Spalt am Knie hat, knackt es so. Sie bekommt jetzt Schmerzmittel und wir sollen weiter beobachten.
Sie hat sich wohl einfach ganz dolle das Knie eingehauen.
Ok dann warten wir mal ab. Aber die Nachrichten freuen mich
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 19:10
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

Super! Siehste...wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird
Aber ich kann deine Angst verstehen...wo warst du? Bei Kappen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 19:25
Benutzerbild von Katja83
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Bergkamen
Beiträge: 31
Standard AW: Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

Nein bei meinem Tierarzt. Dr. Kappen ist ca. 2 Std. entfernt und falls es nicht besser wird fahre ich auf jeden Fall zu ihm. Er hat unsere beiden BX auch operiert.
Ja ich sterbe fast, wenn meine Babys was haben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 19:26
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

Wünsche gute Besserung und das keine weitere OP nötig ist.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 19:29
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Kreuzbandriss erneut hin trotz OP?

Von uns auch gute Besserung
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22