Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 07:47
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard Pansen-Durchfall?

Wir haben ja jetzt bei uns diesen tollen Bauernhofmetzger in der Nähe und ich bin von Komplettbarf auf "normal" Barf umgestiegen.
Früher gab es ab und zu Rinderpansen und beide haben es gut vertragen.
Jetzt habe ich Lammpansen und Blättermagen am Stück gefüttert und beide reagieren mit Durchfall. Mina sogar ziemlich heftig, obwohl sie damals die Umstellung von Trofu auf Barf bestens vertragen hat.
Jetzt habe ich irgend wo gelesen, daß man Pansen füttern soll, wenn die Hunde Durchfall haben, also müsste er doch stopfend wirken? Lamm haben beide auch schon bekommen und vertragen. Ach ja und Mina bekommt kleine Stückchen und Bör große Brocken zum Kauen.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß das ganze Grünzeug eher abführend wirkt, als stopfend. Wie ist Euere Erfahrung?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 07:49
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pansen-Durchfall?

Meine haben bei Pansen auch immer mit Durchfall reagiert (auch wenn es nur wenig war)...eventuell rührt es von dem Fett her? Der soll doch so fettig sein...keine Ahnung.
Aber eventuell gibst du zu dem Pansen mal Knochen dazu, die stopfen ja, das sollte sich dann wieder ausgleichen...oder weniger davon füttern?

P.S.
Hab gerade das hier gefunden:
Zitat:
Die grüne Pansenvariante stammt von einem Rind und enthält durch den vorverdauten Rindermagen mitunter Gras und Bakterien. Die Bakterien sorgen bei dem Vierbeiner für eine gute Darmflora, kann allerdings am Anfang Durchfall herbeirufen, weil sich der Darm erst einmal umstellen muss.
Quelle: helpster.de

Geändert von bx-junkie (27.02.2012 um 07:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 07:52
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Pansen-Durchfall?

Bei uns "rutscht" purer Pansen auch so durch. Deshalb gibt es den nur in einem Mix aus Pansen/Muskel und Knorpelfleisch
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 07:54
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Babenhausen
Beiträge: 366
Images: 1
Standard AW: Pansen-Durchfall?

Da schließ ich mich an...
Purer Pansen führt bei uns immer zu Durchfall.
Allerdings auch manchmal bei Mischfleisch, deswegen fütter ich am Pansentag zusätzlich Knochen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 07:55
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Pansen-Durchfall?

es gibt 3x die Woche Pansen als halbe Tagesration. Es soll ja das Imunsystem gut stärken und ich will schon gefeit sein, wenn die Grasmilben oder welches Getier auch immer die Beulen bei Bör auslöst, wieder zuschlagen. Und Mina hat eine sehr hartnäckige Bronchitis und bekam jetzt mehrfach Cortison und AB.
Kann ja auch sein, daß es positiv zu werten ist und die Darmflora sich neu aufbaut
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 07:57
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Pansen-Durchfall?

@Claudia

habe dein ps gerade gelesen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.02.2012, 07:57
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pansen-Durchfall?

Wir hatten nach einer vollständigen Pansenration noch nie Probleme mit der Verdauung
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22