Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Verhaltensauffällig?????? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/19509-verhaltensauffa-llig.html)

titus der tyrann 21.04.2012 10:42

Verhaltensauffällig??????
 
Mein Dicker knabbert sich seit 2-3 Tagen eine Stelle überm schwanzanzatz auf sind schon richtige Krusten drauf.Sieht so aus als wenn die Wunden durch seine Fangzähne kommen
wodurch kann das ausgelöst werden

BÖR 21.04.2012 10:55

AW: Verhaltensauffällig??????
 
ist da nicht ein beliebter Flohtummelplatz?
Ich würde mal mit einem Flohkamm auf Suche gehen.

Ansonsten kann es auch allergische Ursachen haben und und und...

titus der tyrann 21.04.2012 11:03

AW: Verhaltensauffällig??????
 
Flöhe schließe ich aus haben erst vor 4 wochen Frontline genommen Allergie auch nicht und Schilddrüse auch nicht haben erst vor kurzem alles abchecken lassen.Bin mit meinem Latein am ende.Er hat das schonmal gemacht dann war alles abgeheilt und wieder gut und nu fängt er wieder an.Kann das auch eine verhsltensstörung sein?Mache mir echt ne bissel sorgen.

BÖR 21.04.2012 11:13

AW: Verhaltensauffällig??????
 
also ich persönlich würde eine Allergie nie ausschließen. Es ist ähnlich wie beim Menschen, wenn man nur lange genug sucht, findet sich immer etwas worauf man (Hund) allergisch reagiert.

Zu Verhaltensauffälligkeiten können andere User bestimmt mehr sagen.

Scotti 21.04.2012 11:15

AW: Verhaltensauffällig??????
 
Warst du mal beim Arzt?
Der koennte einen Abklatsch machen und feststellen ob eine Bakterielle oder Pilz Besiedelung dort ist. Auch nach Floehen wuerde ich trotz Flohmittel nochmal schauen.
Oder er hat Schmerzen, hat er einen Cauda oder Spondylose?

titus der tyrann 21.04.2012 11:20

AW: Verhaltensauffällig??????
 
Waren ja erst vor kurzem beim Ta.Da haben die ne hautprobe und blut genommen ist nichtts bei rumgekommen.Was ist Cauda und Spondylose

titus der tyrann 21.04.2012 11:24

AW: Verhaltensauffällig??????
 
Schmerzen hat er auch nicht ist ansonsten ja top fit.Haben zur zeit 4 läufige Hündinnen inner Nachbarschaft kann es sein das er das aus frust macht

Cira 21.04.2012 11:55

AW: Verhaltensauffällig??????
 
Frontline und Advantage hat bei uns nicht mehr geholfen es hatten wohl immer welche überlebt. :hmm:
Wir haben es dann erst mit Stronghold wieder in den Griff bekommen.

...

Guayota 21.04.2012 12:14

AW: Verhaltensauffällig??????
 
Zitat:

Zitat von Cira (Beitrag 320205)
Wir haben es dann erst mit Stronghold wieder in den Griff bekommen.

Kurze Zwischenfrage: Hast du Stronghold zufällig im Früh-Sommer angewendet und hat das auch Zecken fern gehalten? Oder hatte sie zu dem Zeitpunkt noch (gegen Zecken) wirksames Advantix, Frontline und eben Stronghold auf dem Fell?

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 320199)
Oder er hat Schmerzen, hat er einen Cauda oder Spondylose?

Hab ich auch gleich dran denken müssen - Cauda Equina...ich würde ihn nochmal dem TA vorstellen - da gibt es so einen Schmerz-Reflextest. Oder halt röntgen.
Hat er allgemein Fell/Hautprobleme?

titus der tyrann 21.04.2012 12:38

AW: Verhaltensauffällig??????
 
Er hat leicht fettiges Fell und haaren tut er halt etwas stärker aber das ist auch halt so mal so


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22