Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 10:42
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard Verhaltensauffällig??????

Mein Dicker knabbert sich seit 2-3 Tagen eine Stelle überm schwanzanzatz auf sind schon richtige Krusten drauf.Sieht so aus als wenn die Wunden durch seine Fangzähne kommen
wodurch kann das ausgelöst werden
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 10:55
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

ist da nicht ein beliebter Flohtummelplatz?
Ich würde mal mit einem Flohkamm auf Suche gehen.

Ansonsten kann es auch allergische Ursachen haben und und und...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 11:03
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Flöhe schließe ich aus haben erst vor 4 wochen Frontline genommen Allergie auch nicht und Schilddrüse auch nicht haben erst vor kurzem alles abchecken lassen.Bin mit meinem Latein am ende.Er hat das schonmal gemacht dann war alles abgeheilt und wieder gut und nu fängt er wieder an.Kann das auch eine verhsltensstörung sein?Mache mir echt ne bissel sorgen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 11:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

also ich persönlich würde eine Allergie nie ausschließen. Es ist ähnlich wie beim Menschen, wenn man nur lange genug sucht, findet sich immer etwas worauf man (Hund) allergisch reagiert.

Zu Verhaltensauffälligkeiten können andere User bestimmt mehr sagen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 11:15
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Warst du mal beim Arzt?
Der koennte einen Abklatsch machen und feststellen ob eine Bakterielle oder Pilz Besiedelung dort ist. Auch nach Floehen wuerde ich trotz Flohmittel nochmal schauen.
Oder er hat Schmerzen, hat er einen Cauda oder Spondylose?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 11:20
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Waren ja erst vor kurzem beim Ta.Da haben die ne hautprobe und blut genommen ist nichtts bei rumgekommen.Was ist Cauda und Spondylose
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 11:24
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Schmerzen hat er auch nicht ist ansonsten ja top fit.Haben zur zeit 4 läufige Hündinnen inner Nachbarschaft kann es sein das er das aus frust macht
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 11:55
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Frontline und Advantage hat bei uns nicht mehr geholfen es hatten wohl immer welche überlebt.
Wir haben es dann erst mit Stronghold wieder in den Griff bekommen.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 12:14
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Wir haben es dann erst mit Stronghold wieder in den Griff bekommen.
Kurze Zwischenfrage: Hast du Stronghold zufällig im Früh-Sommer angewendet und hat das auch Zecken fern gehalten? Oder hatte sie zu dem Zeitpunkt noch (gegen Zecken) wirksames Advantix, Frontline und eben Stronghold auf dem Fell?

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Oder er hat Schmerzen, hat er einen Cauda oder Spondylose?
Hab ich auch gleich dran denken müssen - Cauda Equina...ich würde ihn nochmal dem TA vorstellen - da gibt es so einen Schmerz-Reflextest. Oder halt röntgen.
Hat er allgemein Fell/Hautprobleme?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 12:38
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: Verhaltensauffällig??????

Er hat leicht fettiges Fell und haaren tut er halt etwas stärker aber das ist auch halt so mal so
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22