Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 09:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 6
Standard dogo canario welpen füttern

einen schönen guten tag zusammen...... ich bin nun stolzer besitzer eines in der 11. woche befindlichen dogo canario welpens namens "CANCHIRO" er bereitet unserer familie viel freude durch seine ungestüme aber immer kontrolierbare art und weise.....

ich möchte hinzufügen es handelt sich um meinen 1. hund, weswegen ich in mancherlei hinsicht etwas verwirrt bin......

das wichtigste am anfang....... welches trockenfutter würdert ihr mir für das einigermasen artgerechte gross werden des kleinen empfehlen?
momentan füttere ich eine mischung aus eukanuba junior für giants und bosch für giants 1:1 gemischt...... dass habe ich so von der züchterin übernommen....

ich frage mich zudem.... ist es normal das der kleine innerhalb 8 tagen knapp 1,5 kg an körpergewicht zunimmt?

über eure hilfe wäre ich enorm dankbar.......

mfg matthias mit canchiro
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 09:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: dogo canario welpen füttern

Ich würde keine Welpenfutter geben und auf "laaaaaaaaaaaangsames" Wachstum achten...

Ist bei den Brocken besser für die Knochen.

Nicht von der Industrie verrückt machen lassen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 09:55
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: dogo canario welpen füttern

Hast Du keinen Kontakt zu dem Züchter? Der sollt Dir alle Fragen beantworten können.

Peppi hat vollkommen Recht, ich würde auch kein Welpenfutter füttern, lieber Adult und weitere Mahlzeiten mit Ei, Quark, Frischfleisch und Co. (Falls möglich auf Industriefutter verzichten)

In dem Alter wächst er täglich und die Gewichtszuname ist normal. Ein Babybäuchlein darf er haben, allerdings sollte nicht zu viel Speck auf den Rippen sein. Ab dem 5. Monat darf er ruhig die Rippen zeigen und das darf auch bis 12/15 Monate anhalten. So schonst Du seine Knochen und den Bewegungsapparat.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 11:32
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 6
Standard AW: dogo canario welpen füttern

die züchterin hatte mir gesagt dass sie eben eukanuba und bosch futter 1:1 gemischt füttert..... hab ich auch weiter verwendet......

aber ich muss zu meiner schande gestehen dass ICH wohl die wurzel des übels war.....den ich hab ihm......anstatt 380g tagesration eine "480g" tagesration verabreicht...... beim lesen wohl verrutscht.......

in zukunft werde ich genauer drauf achten und natürlich noch die zusätzlich gefütterten leckerlies und kaubespassung abziehen......

dennoch wäre ich euch überraus dankbar für alle weiteren informationen und tips.....

nächste woche gehts nochmal zum tierarzt zum impfen und chippen und dann werde ich ja sehen was der onkel doc noch sagt......

vielen dank im vorraus....

mfg
matthias
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 13:07
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 48
Images: 2
Standard AW: dogo canario welpen füttern

ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen. kein welpenfutter! auch wenn man denkt damit das beste zu geben.
zunahme wie auch schon erwähnt wurde ist normal. meine dc hatte soviel kg wie sie wochen alt war. sie ist aber viel größer als die meißten hündinnen ;-)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 14:18
Benutzerbild von titus der tyrann
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 208
Standard AW: dogo canario welpen füttern

Einfach mit dem TA absprechen wir durften unserem Titus ab dem 5 Monat kein Junior mehr geben grund zu schnelles Wachstum . Haben damals Hills nature for puppys gefüttert danach das für Adulte einfach selber ausprobieren und Nachfragen beim TA.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 19:56
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: dogo canario welpen füttern

Vom eukanuba wird ich zumindest weg, das ist keinen cent wert.........vom bosch weiß ich allerdings nix. Welpenfutter hab ich allein deswegen schon gelassen, weil oft die kroketten nach wenigen wochen so klein sind, das nur noch geschlungen und geschluckt wird.
Ich wurds mit josera sensi plus machen, wenns etwas mehr kosten darf,
auschließlich wolfsblut, deutlich bessere quälität, wenig output, brauchbare zutaten.
Mit gramm angaben bin ich nie hingekommen, als welpe zuviel, als
ausgewachsener zu wenig, denke das muss man selber schnell einschätzen lernen, wieviel es sein muss und wanns reicht.

MFG
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 20:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: dogo canario welpen füttern

Öhm, ich werfe jetzt mal eine Frage hier rein:

Wieso soll kein Welpenfutter gefüttert werden???
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 21:26
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: dogo canario welpen füttern

Zitat:
Zitat von Renate A. Beitrag anzeigen
Öhm, ich werfe jetzt mal eine Frage hier rein:

Wieso soll kein Welpenfutter gefüttert werden???
Ich auch, ist es normal das ein 11 Wochen alter Welpe ohne Chip verkauft wird?
Meine hatten alle einen Chip als sie zu mir kamen.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 21:41
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: dogo canario welpen füttern

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Ich auch, ist es normal das ein 11 Wochen alter Welpe ohne Chip verkauft wird?
Meine hatten alle einen Chip als sie zu mir kamen.
Da das Chippen (noch) nicht gesetzlich vorgeschrieben ist, fällt das in die Entscheidungsgewalt des Einzelnen oder des Rasseclubs indem der Züchter ist, und wenn dieser keinen Wert auf Chippen legt, wird nicht danach gefragt.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle

Geändert von Mickey48 (17.07.2012 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22