Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 10:31
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 6
Standard AW: dogo carnario 6 monate alt beide kreuzbänder hinterläufe gerissen

der ta meinte er müsse erst sehen am offenen knie inwieweit die verletzung vortgeschritten ist.....
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 10:37
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: dogo carnario 6 monate alt beide kreuzbänder hinterläufe gerissen

Das ist wohl wahr, erst dann kann er das ganze Ausmass sehen, aber er wird doch generell schon gesagt haben was für eine Methode er anwendet oder ?

Ich meine jede Methode hat auch andere Preise
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 11:53
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dogo carnario 6 monate alt beide kreuzbänder hinterläufe gerissen

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Das meinte ich nicht.
Die Gabe von Entzündungshemmern wird diskutiert bzw. die Dosierung. Genau das Gleiche mit Schmerzmitteln.
Es ist auch "nicht unumstritten", dass ein Kreuzband-Abriss nicht auch ohne OP einigermassen "heilen" kann...mal davon ab dass die meisten TA die Diagnose erst am offenen Bein bestätigen können - oder sie haben ein MRT vielleicht.

Aber bei 2 gerissenen Kreuzbändern sehe ich eh schwarz - auf welchem Bein soll der Hund denn stehen nach seiner OP - also wie stellt sich dein TA das vor?
Orthese(n) ginge vielleicht, aber das hättest du ja erwähnt...?
Ja, deswegen soll er sich (so wie auch von dir gesagt) nochmal vergewissern und eine 2.Meinung einholen...beide gleichzeitig ist nun wirklich der Supergau
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 13:12
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: dogo carnario 6 monate alt beide kreuzbänder hinterläufe gerissen

Hallo Matthias!

Ich kann dir auch nur sagen,hol bitte eine andere Meinung auch noch!
Mein CC rüde,damals war er 8 monate alt und er ist einmal sehr ausgerutcht.Er hat dann gehumpelt,sind wir zum arzt gegangen.Röntgenaufnahme hat er gemacht,dort waren alles oke.Er hat auch diese test gemacht,man konnte nicht sicher sein ob er da was hat.Er hat uns MRT vorgeschlagen.Dort konnte man alle bände sehen,und so wurde auch festgestellt,dass er "nur"eine dehnung hatte aber kein riss oder einriss.Mit etwas schonen und Traumeel haben wir nach 2 wochen kein problem mehr gehabt.
Ich würde MRT machen lassen.Ich finde es auch merkwürdig,dass beide beine gleichzeitig betroffen sind.. Ist er ausgerutcht?

Gruss Kristina
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.10.2012, 15:04
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: dogo carnario 6 monate alt beide kreuzbänder hinterläufe gerissen

Hol dir bitte eine zweite Meinung!
Welpen aber häufig lockere Bänder!
Ich würde auch zu einen MRT raten ggf. mit nachfolgender OP in einer Narkose.

Gute Besserung der Kleinen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22