Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.02.2013, 10:29
Benutzerbild von Leeloocat
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Fußbodenheizung

Wenn ihr jetzt renoviert, werdet ihr ja eine neuwertige Fußbodenheizung bekommen. Das Problem mit den "warmen Füßen" tritt eigentlich nur bei älteren auf, da wurden die Heizschlangen noch anders verlegt und die Technik ist inzwischen viel besser geworden.
Ich hab jetzt die 2 Fußbodenheizung in 14 Jahren und meine Hunde hatten nie Probleme damit, aktuell ein Hund, Paula, liebt es. Auch meine Katzen liegen viel auf dem Boden vor den Fenstern (bodentief) um rauszuschauen. Mir hatte man damals gesagt, Fußbodenheizung würde bei Langhaarkatzen zum Verfilzen des Fells führen. Ist aber auch nie passiert.
Ich liebe meine FBH und möchte sie nicht missen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15.02.2013, 13:49
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Fußbodenheizung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Wo oben? Im anderen Stockwerk? Dafür ist eine FBH nicht gemacht, ausserdem zerstörst du dir damit den Estrich, wenn du die auf tausend drehst
Ich habe damit keinerlei Probleme und meine Hunde auch nicht...im Gegenteil, sie empfinden es als angenehm...
stimmt

also wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung, weder glühen uns die Füße noch frieren wir - wir können jedes Stockwerk (vom Keller bis ins OG) und auch die Zimmer separat regeln - Wintergarten ist bei uns z.B. fast gar nicht geheizt - die Pflanzen danken es uns

und die Viecherei liebt die FBH, keiner hat "gesundheitliche" Probleme damit
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.02.2013, 13:36
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Fußbodenheizung

Vielleicht eine "kühle Ecke" einplanen, d.h. ein paar m2 ohne oder reduzierter Heizstränge. Das wird dem Gesamtraumklima nicht schaden, der Hund hat aber so die Möglichkeit sich in eine eher kühlere Bodenzone zurück zu ziehen.

Bei uns ist das unter der offenen Treppe der Fall. Nicht wegen des Hundes, sondern der unerwünschten Konfektion wegen, um einen Luftzug nach oben und Abdriften der Wärme des Wohnzimmers zu verhindern. Auf jeden Fall sollte man einen Fachmann beiziehen und sich schlau machen!

Rocky liebte jeweils das Extrem, entweder sich vor dem Ofen rösten zu lassen oder sich auf den kalten Platten Ohrenweh zu holen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 14:37
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Kreis kleve
Beiträge: 22
Standard AW: Fußbodenheizung

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Was sollen denn das für Gesundheitsprobleme sein?
Wir haben Fussbodenheizung und ich bzw. meine Hunde haben damit keine Probleme
ich hatte im allgemeinen was von gesundheitsproblemen gehört, wie gesagt im Netz habe ich auch nicht richtiges gefunden. ich wollte einfach mal ein paar Erfahrungen wissen, zur sicherheit könnte ich ja nochmal beim TA nachfragen, aber ich denke wie ihr schon sagt das man die ja von Raum zu Raum einstellen kann und wir eh die heizung nicht auf volle pulle einstellen sollte es da kein Problem geben. Aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein!

LG aus NRW
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.02.2013, 14:41
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.10.2012
Ort: Kreis kleve
Beiträge: 22
Standard AW: Fußbodenheizung

[Zitat von Rocky;348106]Vielleicht eine "kühle Ecke" einplanen, d.h. ein paar m2 ohne oder reduzierter Heizstränge. Das wird dem Gesamtraumklima nicht schaden, der Hund hat aber so die Möglichkeit sich in eine eher kühlere Bodenzone zurück zu ziehen.[/QUOTE]

das ist auch eine gute idee !!!

Geändert von Grazi (18.02.2013 um 19:07 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 18.02.2013, 08:31
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Fußbodenheizung

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Falls der Hund nicht auf dem Boden liegen will, gibt es als mögliche Lösung auch "Feldbetten" für Hunde. Ich habe keins; aber ich habe eins in Gebrauch bei einem Deutsch-Drahthaar gesehen. Seniorhund und ganz glücklich wirkend auf seinem Bettgestell...
Oder ein Sofa, ein Bett, ein Teppich....
Wir haben auch Fussboden Heizung (noch), und unser Bully liebt es, wenn es so richtig knackig kalt ist, sich auf die warmen Stellen zu legen. Wenns dann zu warm ist wechselt er halt an nen kühleren Platz ( Flur, Keller, etc). Und das mit den glühenden Füßen, wir haben leider nur Elektro Fussbodenheizung als allein heizung fürs ganze Haus. Und glaub mir, da wo die Heizschleifen liegen, läufste nicht mehr barfuss drüber
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.03.2013, 20:25
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Fußbodenheizung

Wir haben FBH...und meiner Frau ist selbst bei 38ºC in der Bude kalt. Daher wurd normal geheizt,basta! Erkennbar ist jedoch das unser BM sowohl den Kamin als auch die FBH genießt und sie zur Muskelentspannung beitragen...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.03.2013, 20:33
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Fußbodenheizung

Zitat:
Zitat von molossi83 Beitrag anzeigen
ich hatte im allgemeinen was von gesundheitsproblemen gehört
Kann es geben, steht jemand den ganzen Tag auf einer Fussbodenheizung, dann kann es zu "schweren" Beinen kommen - Frage, wer steht schon den ganzen Tag Zuhause rum.

Lieber Hausfrauen, ihr dürft euch von meiner Aussage nicht betroffen fühlen, ihr läuft ja den ganzen Tag rum und darum braucht ihr am Abend Voltaren Salbe sicher nicht vom herumstehen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.03.2013, 16:40
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Fußbodenheizung

Wir haben auch FBH und Pumba mag das. Er liegt gern auf den Fliesen und am besten noch vor dem geheizten Kamin. Er kann jedoch wechseln ins vorhaus, das macht er ganz selten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22