Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 11:57
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Juckreiz

Kann jemand helfen, TA kann nichts finden. Eine Mischlingshündin von uns leidet seit dem letzten Jahr im Sommer unter starkem Juckreiz. Sie kratzt sich viel, wälzt sich im Gras oder draußen auf den Steinen, wann immer sie kann, nagt an den Pfoten und Beinen, bis die Stellen fast rötlich sind. Sie hat kein Ungeziefer. Wer hat damit Erfahrung und kann Tipps geben?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 13:14
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Ich geh ja mal davon aus, dass der VET auch mit Ultraviolett abgesucht hat.
Ich würde mal Balistol (Waffenöl erhältlich im Waffenkladen; das gibt es auch speziell für Tiere, kostet da nur mehr und hat die gleiche Wirkung) versuchen.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 19:00
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Klingt nach einer Allergie,kann vieles sein, Spritzmittel, Pollen oder diese Grasmücken. Ich würde einen Allergietest machen lassen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 22:55
feuermohn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Gerhard
Kann jemand helfen, TA kann nichts finden. Eine Mischlingshündin von uns leidet seit dem letzten Jahr im Sommer unter starkem Juckreiz. Sie kratzt sich viel, wälzt sich im Gras oder draußen auf den Steinen, wann immer sie kann, nagt an den Pfoten und Beinen, bis die Stellen fast rötlich sind. Sie hat kein Ungeziefer. Wer hat damit Erfahrung und kann Tipps geben?
Hallo Gerhard,

vielleicht ist sie nur nervös oder hat trockenes Fell.

Versace wälzt sich auch wenn er darf. Ihm fehlt aber nichts. Er hat dafür Lieblingsplätze. Gras, Fuchssch... und Thujahecken, an denen er nie vorbeikommt, obwohl Thuja giftig ist und Hautausschlag hervorrufen kann (zumindest beim Menschen) schmückt er sich damit bis er grün ist.

Für Jucken hatten wir mal Biotin, Zink und Fischöl verschrieben bekommen. Biotin ist in rohem Eigelb (nur Eigelb, Eiweis vom Huhn nicht roh füttern) und ungesättigte Fettsäuren in Ölen wie Distel-, Raps-, Leinöl etc. enthalten. Zink kann der Körper nicht speichern, sondern muß zugeführt werden, das ist in Muskelfleisch, Innereinen und Fisch enthalten.

Lg feuermohn
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2006, 05:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard

Hallo, ich tippe auf Kornallergie oder so.

Unser Zanto hatte jeden Sommer dieses Problem: Juckreiz (vor allem am Kopf), und er bekam dunkle Stellen am Kopf.

Tierarzt hat jeden Sommer dagegen Medikamente geben müssen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.06.2006, 07:47
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für alle Tipps. Ich persönlich tippe auch auf Allergie gegen irgendwas ,,Grünes". Müssen dem noch mal genauer nachgehen. Werde schon mal anfangen Öle etc. hinzuzufüttern, kann mit Sicherheit nur gut sein. Wem noch was einfällt, bitte immer man melden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22