Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   BARF für Mampfel... (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/23748-barf-fa-r-mampfel.html)

Bensmann 22.10.2014 22:27

AW: BARF für Mampfel...
 
So heute war dann die Besprechung der vergangenen Woche. Franka (die Expertin) hat sich köstlich amüsiert über unsere sehr genauen Aufzeichnungen (vor allem über das Kapitel "Output"), fand das aber letztlich wohl ganz gut.

Die kommende Woche gehen wir ähnlich an wie die letzte Woche, etwas zu ändern wäre wohl noch zu früh. Lt. Franka und dem Hersteller des BARF Futters (dessen Namen ich leider vergessen habe!) wäre alles soweit völlig normal und wir würden uns noch in der "Umstellungsphase" befinden (wenn ich es dann richtig verstanden habe!?!?).

Der Hersteller des BARF Futters war vor Ort und hat gerade eine frische Lieferung gebracht. Eine schöne Sache wenn man in der Region kauft und auch mal ein Gesicht sieht, was hinter der Marke steht. Im Gespräch war es schön festzustellen, dass da Leute mit Leidenschaft und Kompetenz an die Sache gehen und nicht nur der blanke Profit im Vordergrund steht...:ok:

Wie der Zufall es so will, habe ich auch wieder Carlo (User "Stone") und seine Freundin Alina mit Ihrem DC Bruno dort getroffen...:lach3:
Bruno mal in Natura zu erleben war Klasse, ein ganz liebenswürdiger Großer und strammer Bursche...:ok:

Ich habe dann erst einmal wieder den Bedarf für eine weitere Woche mitgenommen und wir Treffen uns am kommenden Mittwoch wieder, um den weiteren Verlauf festzulegen.

Hier noch der Speiseplan von Heute (Tag 7):

Morgens gab es ca. 500gr. Jadegold Mix (10% Euter + 30% Pansen + 25% Gabelknochen + 25% Muskelfleisch + 10% Rinderleber) + das v.g. Regenerat.

Output gab es heute morgen wieder mal keinen.

Zum Abendbrot wieder ca. 500gr. Jadegold Mix + das v.g. Regenerat + 1 Esslöffel Lachsöl.

Output war Klasse, kleine feste Köddel und keinen Durchfall.

Knabberartikel waren wieder Rinderkopfhaut, getrockneter Schafspansen und getrocknetem Kuheuter.

Wir werden weiter berichten...

Gruß von A & C & M

Baxnelly 23.10.2014 09:49

AW: BARF für Mampfel...
 
Ich lese auch sehr interessiert hier mit. Finde ich toll, wie genau du hier alles beschreibst.
Aber ich frage mich schon die ganze Zeit, was du mit Regenerat meinst?

LG
Dagmar

Bensmann 23.10.2014 20:26

AW: BARF für Mampfel...
 
@Baxnelly: Hallo Dagmar, schön dass Dich das hier interessiert...:lach4:
Hier der Link zum Regenerat: http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/...Regenerat.html

So heute starten wir dann in Woche 2, der 1. Tag besteht aus:
Morgens ca. 500gr. Leftzen-Mix (60% Leftzen + 40% Pansen) + das v.g. Regenerat (siehe o. g. Link).

Output heute morgen keinen.

Zum Abendbrot wieder ca. 500gr. Leftzen-Mix + das v. g. Regenerat + 1 Esslöffel Lachsöl + eine Portion frisches Obst/Gemüse (Feldsalat, Zuccini, Brennessel, Apfel, Möhre + 1 Tl Olivenöl, alles schön fein püriert).

Output wieder kleine feste Köddel, Klasse so soll es sein.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich über den Output vom Mampfel mal so freuen kann (der Durchfall gefällt mir/uns gar nicht!)...:crazy:

Knabberartikel gab es heute nur ein paar Stücke getrockneter Rinderlunge und die üblichen Leckerlies.

Wir werden weiter berichten...

Gruß von A & C & M

Stone 23.10.2014 22:25

AW: BARF für Mampfel...
 
Hört sich alles gut an. Ich hoffe, dass er jetzt nach 1 Woche schon die Umstellung geschafft hat und eure Sorgen unbegründet sind!

Selbst das mit dem Gemüse/Obst ist nicht so aufwendig wie gedacht, oder?

Bensmann 24.10.2014 19:49

AW: BARF für Mampfel...
 
@Stone: Nö... die Sache mit dem Obst/Gemüse hat sich schon schön eingespielt, hörte sich Anfangs schlimmer an, als es wirklich ist...:)

Ist halt einfach nur die diversen Zutaten schön pürieren, genauso wie die Zubereitung eines Smoothie.


Hier dann der 2. Tag in Woche 2:
Morgens ca. 500gr. Spezial Rinder-Mix (60% Rindfleisch + 40% Euter) + das v.g. Regenerat.
Output gab es keinen.

Zum Abendbrot wieder ca. 500gr. Spezial Rinder-Mix + das v. g. Regenerat + 1 Esslöffel Lachsöl.
Output wieder fest und Dunkel.

Zum Knabber gab´s die üblichen Leckerlies + einen getrockneten Schweinefuß.

Wir werden weiter berichten...

Gruß von A & C & M

Scotti 24.10.2014 20:18

AW: BARF für Mampfel...
 
Ich hab heute auch umgestellt auf Roh, ständig diese Ohrentzündungen und das Kotfressen...
Cash frisst nun sogar mit Appetit.

Bensmann 24.10.2014 20:38

AW: BARF für Mampfel...
 
@Scotti: Ich dachte eigentlich, dass Du das eigentlich schon lange machst, oder verwechsele ich da was?

Scotti 24.10.2014 21:20

AW: BARF für Mampfel...
 
Ich hab aufgehoert weil der Kleine es nicht fraß und Madame Durchfall uebelster Sorte bekam.

Bensmann 25.10.2014 22:56

AW: BARF für Mampfel...
 
Hier dann der 3. Tag in Woche 2:
Morgens ca. 500gr. Pansen-Mix (15% Kehlköpfe + 15% Gabelknochen + 15% Schlund + 15% Muskelfleisch + 40 % Pansen) + das v.g. Regenerat.
Output gab es wieder mal nicht.

Zum Abendbrot wieder ca. 500gr. Pansen-Mix + das v. g. Regenerat + 1 Esslöffel Lachsöl.
Output wieder fest und Dunkel.

Zum Knabbern gab es wieder die üblichen Leckerlies.

Zur Beruhigung und für alle die der Thread hier evtl. nervt, ab Ende Woche 2 werde ich nur noch dann berichten, wenn sich etwas gravierendes an der Fütterung ändert.

Erst einmal werden wir weiter berichten...

Gruß von A & C & M

Baxnelly 26.10.2014 06:48

AW: BARF für Mampfel...
 
@Bensmann: danke für die Info!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22