Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.03.2015, 18:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: TroFu - Zwei Marken/Sorten im Vergleich

Stimmt schon, 70% fleischanteil sind etwas viel, wir haben immer 60:40 gefüttert. Damit scheidet das Optimanova aus. Bei Wolfsblut hab ich da jetzt gar keine genauen Angaben gesehen, welches Fleisch:Gemüseverhältnis gegeben ist, oder hab ich da wieder vorbei geschaut?

Das Naturavetal klingt nicht schlecht, da steht auch der Fleischanteil genau drin! Im Futter halt leider gar kein Frischfleisch, ich dachte das wär schon wichtig?


Ma, das ist echt schwierig, wenn man vom barfen auf Trofu umsteigen soll Reis sollten wir übrigens auch meiden, da er den bisher auch immer bekommen hat. *seufz*

Mir fehlen irgendwie bei den meisten die wirklich genauen Angaben - ergo ob Frischfleisch drin ist und wenn ja, welches Fleisch:Gemüseverhältnis gegeben ist usw usw....aber ich bin da halt auch sehr wählerisch. Wolfsblut ist derzeit einer der Favoriten, wär sogar günstiger als das Optimanova. So schade, dass es das Optima nicht mit 60% Fleischanteil gibt, weil der Rohproteingehalt ist wirklich arg hoch

Geändert von Leyana (29.03.2015 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.03.2015, 19:38
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: TroFu - Zwei Marken/Sorten im Vergleich

Gib das was dein Hund verträgt und schaue dir an wie Fell usw aussehen.
Bei einem Hund der kaum etwas verträgt, würde ich nicht so kritisch schauen wenn du etwas gefunden hast.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.03.2015, 12:47
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: TroFu - Zwei Marken/Sorten im Vergleich

Du hast schon recht - wir sind auch sehr froh jetzt was zu haben das er verträgt! Es war wirklich sehr schlimm, er hatte im und am ganzen Körper Entzündungen, jeden Tag in die Wohnung gepinkelt wegen der Blasenentzüundung, das hat sich dann gesteigert in Vorhautvereiterung usw....wir sind sehr froh, dass das alles endlich überstanden ist.

Das derzeitige Futter ist leider trotzdem Mist und wird ersetzt werden - aber natürlich nicht jetzt sofort, sondern erst in ein paar Wochen. Und so wie es aussieht wirds das Wolfsblut Wild Plain werden (Naturavetal behalt ich aber im Hinterkopf)

Vielen Dank für euren Input und alle eure Tipps und Futtervorschläge!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.04.2015, 09:20
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: TroFu - Zwei Marken/Sorten im Vergleich

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es anschlägt oder nicht.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22