Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2015, 15:26
Benutzerbild von django
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: NRW
Beiträge: 29
Standard Kreuzbandriss Django

Hallo zusammen
eigentlich wollte ich bericht über meine erfahrung mit Barfen bei Django( 1 jahr barf)schreiben,leider freitag beim wald spaziergang ist dem django kreutzband links komplett durchgerissen
django ins Auto gepackt und Klinik Pulheim-Stommeln gefahren.Nach der untersuchung war es sicher krutzband ist durch.
Rimadyl tabletten bekommen und nach hause,die erste nacht war die hölle.
Heute war ich bei meinem tierarzt und termin für op gemacht,donnerstag ist es so weit.
Django wird nach dem TightRope verfahren operiert...
gruss thomas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2015, 17:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Kreutzbandriss Django

Blöde Sache und gute Besserung für den Dicken. Ist echt schlimm den eigenen Hund leiden zu sehen.
Unser Manni hatte bei uns eigentlich auch den Spitznamen "Unzerstörbarer Bullrich", hat sich seit der Kreuzbandgeschichte aber ganz schön geändert...

Mal blöd gefragt, was ist "Tight Rope"? Ist dass das Prinzip, wo künstliche Bänder eingezogen werden?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2015, 20:25
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Kreutzbandriss Django

Alles Gute !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2015, 21:46
Benutzerbild von django
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Kreutzbandriss Django

TightRope wurde 2005 als minimal invasives verfahren zur extrakapsulärem Stabilisierung des CCL entwickelt...das war aus der info blatt.
es wird nicht wie bei TPLO oder TTA der knochen durchtrennt sondern es wird bandartiges biokompatible ( Fiber Tape) material über kleine Bohrlöcher im Oberschenkelknochen und im Schienbein gezogen, die metode wird auch bei menschen eigesätzt.
bin nur eifach froh wenn wir donnerstag haben...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.04.2015, 16:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Kreuzbandriss Django

Zitat:
bin nur einfach froh wenn wir donnerstag haben...
Glaub ich Dir sofort, alles gute für die OP.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.04.2015, 18:24
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss Django

Daumen gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.04.2015, 15:53
Benutzerbild von django
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Kreuzbandriss Django

danke...
so gestern um 7.30uhr habe django beim tierarzt abgegeben und um 10.30uhr war die op fertig,alles super gegangen,leider musste teil vom miniskus raus.
Mein dicke hat aber 1.5 stunden zum wach werden gebraucht..und im auto dierekt wieder eingeschlafen,habe auto bei dem schönnen wetter im schaten gestellt und mich zu ihm hingelegt...man sah ihm an-der hatte schmerzen und wusste nicht wirklich was der verband am bein soll.
Abend mit hilfe vom nachbar, django raus und direkt in die wohnung...
da hat er erstmal uns alle angepinkelt...
die erste 2 stunden zun hause war er wie im schock,,gezittert,atem sehr schnell dann wieder ruhig..
dann ist der eingeschlafen und hat die ganze nacht durchgeschlafen ohne weinen...schmerzmittel sei dank.
heute hat er schon mal gegessen und sehr viel getrunken,aber alles im liegen
jetzt bekommt er antibiotik und schmerzmittel...montag verband wechseln
gestern auch blutt ins labor geschickt---heute ergebnisse---alles super
gruss thomas
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.04.2015, 18:56
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Kreuzbandriss Django

Gut, daß Du ihn gleich mitbekommen hast!
Ich würde meine Hunde nie mehr alleine irgendwo lassen, und wenn ich auf einer Isomatte pennen müßte!
Otto mußte auch der Meniskus entfernt werden. Es hat gefühlt lange gedauert, aber jetzt ist fast alles gut, wenn man ihn etwas bremst!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.04.2015, 08:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.454
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss Django

Armes Kerlchen... ich drücke die Daumen, dass alles gut verheilt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.04.2015, 12:38
Benutzerbild von django
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Kreuzbandriss Django

hej
gestern abend ist django erste mal richtig augestanden,der arme ist total überfordert gewesen mit dem steifen bein.
dann lag er vor der tür und zeigte an der will raus,treppe runter getragen,im garten hingestellt,nach 2 min ist er langsam los gegangen,bischen rum schnupern,viel pipi,und wieder hoch..
Nacht ruhig durchgeschlafen...heute morgen die gleiche aktion noch mal leider im regen...
jetzt schläft er voll gefressen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22