Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Kreuzbandriß - TPLO oder TTA (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/3268-kreuzbandriay-tplo-oder-tta.html)

Herbert Siebold 27.01.2007 11:14

Thema verfehlt - Note 6!
 
so hätte es damals mein Lehrer ausgedrückt.
Trotzdem bedanke ich mich für die Blumen, auch wenn der Strauß m.E. etwas zu groß geraten ist.
Zum eigentlichen Thema zurück. Diesen Weihrauch haben wir schon vor Jahren verwendet, allerdings gab es ihn damals nur in offener Pulverform.
Es war eine Quälerei für Mensch und Hund bis die tägliche Ration verabreicht war. Irgendwann haben wir dann aufgegeben.
Das verabreichen von Kapseln ist dagegen leicht. Kapseln (je eine) in kleine Fleischbällchen packen, in Fleischwurst, oder Lyonerstückchen stecken, den hungrigen Hund "vorsitzen" lassen, ihm zeigen daß man mehrere Stückcken hat. Das erste Stückchen ohne Pille verabreichen das 2. schon zeigen usw. usw. Wenn der Hund sieht daß Nachschub unterwegs ist denkt er nur an das nächste und schlingt so schnell wie möglich, das ist das ganze Geheimnis. HeSi

Diva 30.01.2007 13:19

Zitat:

Zitat von Puppy (Beitrag 47372)
Ich habe eine 2-jährige BX. Die im letzten Jahr am 10.01. eine Kreuzband-OP nach Flo (links) in Lüneburg hatte. Der Heilungsverlauf war sehr schlecht und sieht auf dem Bild heute noch nicht wirklich gut aus. Am 09.01. d.J. erfolgte dann bei Dr. Magunna die OP nach TPLO (rechts). Hier ist jetzt ein Infekt aufgetreten. Ich bin total unglücklich, da ich seit 4 Monaten auch noch "alleinerziehend" bin. Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der OP gemacht und kann mich "trösten"?

Ja leider hatte Wasco auch bei der OP letzten Jahres einen Infekt bekommen. Wir mußten 10 Wochen an der Leine gehen und das hat ziemlich genervt. Er wurde außerdem zum Stänker anderen Hunden gegenüber, da er ja immer nur an der Leine sein mußte und keinen Sozialkontakt zu den anderen Hunden haben durfte. Außerdem denke ich, dass er schon noch Schmerzen hatte und es ihm nicht so toll ging und er deshalb keinen Kontakt zu anderen Hunde wünschte. Als die Sache nämlich vorbei war, war er wieder total cool und auch manchmal ignorant. Natürlich gab es ab und zu mal ein paar "Aussetzer" aber wir können ja auch nicht alle Menschen leiden.

Ich habe Wasco zum Mantrailing gebracht, damit er ausgelastet wurde, denn das macht man ja nur mit Leine und das hat ihm total Spaß gemacht. Ich kann dir nur das allerbeste wünschen. Habe Geduld und behalte die Nerven. Auch diese Sache wird vorrüber gehen.

Liebe Grüße
Karin mit Humpel-Wasco


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22