Ich habe eben mit meiner Tierärztin telefoniert. Leider sind Lunas Blutwerte trotz Therapie mit 2 Antibtiotika über 20 Tage unverändert. :traurig3: Sie hat wohl neue Resistenzen gebildet. Nun warten wir auf eine Empfehlung der Uni. Normalerweise müßte man eine Bronchiallavage machen und dann ein Antibiogramm erstellen, das haben wir früher in solchen Situationen gemacht, aber sie reagierte auf die letzte Narkose mit Herzrhythmusstörungen, so dass sie leider keine Narkose mehr bekommen darf. Ihr Herz arbeitet für ihre Lungenerkrankung noch erstaunlich gut, aber 100 % ok. ist es anscheinend doch nicht mehr. Sie hatte schon viele Narkosen und hat sie früher immer sehr gut vertragen, heute ist es aber nicht mehr möglich.
Vom Zustand geht es Luna übrigens trotz der schlechten Werte besser.
Vielen Dank für Eure Wünsche! Ich fühle mich hier wie im Tier-Krankenhaus... Dienstag war ich beim Tierarzt, Montag habe ich wieder einen Tierarzttermin, aber dennoch mußte ich heute noch notfallmäßig mit meinem Kater Snoopy zum Arzt. Das Gute ist, dass meine Ärztin auch auch am Wochenende erreichbar ist und ich dann nicht zu einem fremden Arzt muss. Snoopy hat von gestern auf heute ein ganz dickes und entzündetes Auge bekommen. Es tat ihm so weh, dass er zur Untersuchung eine Narkose brauchte. Normalerweise läßt er sich alles gefallen... :traurig3: Glücklicherweise ist es aber nicht verletzt, sondern "nur" sehr schlimm entzündet. Nun bekommt er Augentropfen.
Luna ist zwar wegen der Blutergebnisse schlecht zurecht, aber zumindest ist sie momentan ganz fidel. Mal abwarten, was die Uni an neuen Medikamenten empfiehlt...