Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 07:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard Magen-Darm-Geschichte

Um die Krankenstation komplett zu machen, geht es nun auch Shila nicht gut.

Seit Mittwoch trinkt sie vermehrt, musste daher in dieser Nacht auch schon 2x raus.

Gestern hat sie dann komplett das Fressen verweigert, trinkt dafür aber literweise, um dann durch Garten zu stiefeln und sich im hohen Schwall zu übergeben. Ausserdem kam das bisschen, was sie noch im Darm hatte, als heftiger Durchfall raus.

Sie wirkt nicht matt oder apathisch, aber auch nicht unruhig...nur nachts will sie ständig (stundenlang) rumwandern... buddeln, Gras fressen, auch mal ein bisschen Erde fressen, viel trinken und sich übergeben. Raus kommt nur noch weisser Schleim / Schaum und Wasser. Mehr ist eh nicht mehr im System drin.

Fieber hat sie nicht, der Bauch ist nicht verhärtet, sie hat keine Umfangsvermehrung. Im Bauch grummelt es nur leise... Rotlicht hat sie genossen.

Ich krieche mittlerweile -mit zwei kranken Hunden und nächtlichem Dauereinsatz- auf dem Zahnfleisch. Zur TA kann ich frühestens heute abend, weil ich kein Auto habe. Ich werde nachher aber auf jeden Fall schon mal anrufen.

Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?

Zuerst dachte ich, sie habe eine einfache Magen-Darm-Verstimmung...nur frage ich mich wovon? Gut...als wir am Mittwoch für Mortishas OP nach Frankfurt gefahren sind, haben wir der Einfachheit halber nur Vegas Futter (Bison mit Fisch) mitgenommen. Das ist fett- und proteinreicher als Shilas "tägliches Brot". Bisher hat das Ömchen aber -selbst bei ihren diversen Futterraubzügen- immer einen eisenharten Magen bewiesen und alles vertragen. Selbst nach dem Verzehr von einem halben Pfund Butter blieb sie durchfallfrei.

Vergiftung? Sie hat aber draußen nichts aufgenommen. Und ihr geht es ja auch körperlich nicht dramatisch schlecht. Wenn ich so an Mortishas Vergiftung zurückdenke...das war ganz anders.

Was würdet ihr jetzt machen?

Fix und alle, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 08:45
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Mensch Grazi, Du kriegst es ja wirklich dicke jetzt. Ich glaube alles wäre jetzt nur Spekulation, der TA ist der einzige der wirklich etwas sagen kann.

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und ich drücke alle Daumen, daß Du heute abend in beiden Fällen mehr weißt und Deinen Mädels geholfen wird.

Hoffe sehr Dir ist mal wieder eine ruhige Nacht gegönnt.

Drücke alles was wir haben!
Annette
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 09:28
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Du bekommst es wirklich zur Zei knüppeldicke!

Also hier in Berlin ist zur Zeit nen Magen-Darmvirus im Umlauf!!!!

Hoffe es geht ihr bald wieder besser und Du kannst Dich mal etwas entspannen!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 09:39
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Also hier in Berlin ist zur Zeit nen Magen-Darmvirus im Umlauf!!!!
Zur Zeit ist gut, das geht hier schon seit über einem Jahr so. Rommel hat es schon 3x erwischt, weil viele Hundehalter ihre Hunde nicht behandeln lassen. So hat er sich beim "Zeitungslesen" prompt wieder den Mist eingefangen.
Die Anzeichen waren dieselben; Durchfall und Erbrechen, schaumig/wässrig und regelrecht springflutartig, aber kein Fieber und keine Aphatie. Bei kleineren Hunden ist es allerdings anders verlaufen, die haben den Virus nicht immer so gut verkraftet. Es hat sogar Todesfälle gegeben.

Ich drück Euch die Daumen, dass es bei Euch bald wieder ruhiger wird, deinen beiden kranken Mäusen gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 10:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Unsere TA macht sich (wie auch ich) mehr Sorgen um Shila als um Mortisha: bei einem so alten Hund kann so was ziemlich gefährlich werden.

Sie möchte Shila heute noch sehen und Blutwerte bestimmen. Vor allem das viele Trinken macht ihr Sorgen...nicht dass die Nieren angegriffen sind...oder irgendwas anderes Ernstes dahintersteckt.

An eine einfache Magenverstimmung glaubt sie nicht... dafür ist Shila eigentlich zu robust.

Heute morgen hat Shila zwar wenigstens mal am Futter geschnuppert, es dann aber doch verweigert. Selbst Käse oder Wurst wird abgelehnt. Daher bekomme ich jetzt auch keine Medikamente in die Süße rein... weder Inkontinenzsirup (nicht weiter tragisch), noch Entwässerungstabletten oder Herzmedis!

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 10:16
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Ich drück Dir ganz ganz dolle die Daumen!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 10:48
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

:traurig3:Wir auch Grazi, ganz dolle! Mitfühlende Grüße, Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 10:55
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Da bist du ja wieder arg gebeutelt.:traurig1:
Ab zum TA und berichte was los ist.
Natürlich werden wieder alle Daumen gequetscht.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 11:26
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Ach Mensch Grazi,das ist wirklich nicht schön,drücke die Daumen das es sich doch als harmlos entpuppt und dir und deinen Mädels wieder ruhigere Nächte
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 11:37
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von uns werden dir auch ganz dolle die Daumen gedrückt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22