Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 11:11
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard Verfüttert Ihr Essensreste?

Was ich meine, ist nicht nur mal "so" zwischendurch, sondern gebt Ihr ihnen die Essensreste? Spagetti, Nudeln allgemein, Kartoffeln und Fleischreste, usw. halt, alles was übrigbleibt?

Unsere bekommen es, allerdings ist es bei fünf Leuten nicht sehr viel was übrig bleibt, mal bisserl Kartoffelbrei, paar Nudeln oder Kartoffeln, auch mal ein Winzstück Fleisch, weil Fett dran war, aber ansonsten nicht wirklich.

Auch bekommen unsere es nicht vom Tisch direkt - wegen betteln -, sondern nach dem Essen in die Futterschüsseln.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 11:30
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Daniela, so mach ichs auch und Tyson futtert Nudeln und Kartoffeln besonders gern. Ich koch ihm manchmal extra Nudeln und mische das mit Büchse, LG Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 11:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard

Also Ako bekommt die Nudeln die zu viel sind, es darf ruhig etwas Salz im Kochwasser sein, hat die TÄ gemeint.
Wenn Fleisch übrig ist und es nicht zu scharf gewürzt ist, bekommt er das auch zu fressen. Ist es mit Zwiebeln zubereitet nimmt er es allerdings nicht.
Kartoffeln und Reis darf er nicht haben, darauf ist er allergisch.
Auch Ako wird nicht direkt vom Tisch gefüttert, er bekommt es in seinen Napf.

Dagmar mit Shar Pei Ako
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 11:40
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Ich hab dem Sir die Essenreste (egal was) immer mit unter sein Trockenfutter gerührt. Ich muss dazu sagen, dass er vorher bebarft wurde und ich das als kleine Wiedergutmachung und kleinen Fressanreiz gesehen habe.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 11:59
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

meine beiden bekommen Essenreste wobei es sich da um Nudeln, Reis, Gemüse handelt und das wird dann ohne salz gekocht

bekommen tun sie es nur in den napf dazu


LG Lis
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 12:36
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na klar, wenn bei uns ein Stück von Steak oder Braten übrig ist, werden Gewürze abgespült. Weil wir unvernünftig sind bekommt Cara auch imme eine winzige Portion Spaghetti Carbonara ab. Dafür stirbt sie.
Reis, Nudeln und besonders Kartoffelbrei (nicht starkt gesalzen) werden unter das rohe Frischfleisch und Gemüse gemischt. Bei Hühner- oder Rinderbrühe würze ich sehr, sehr sparsam ebenso frisches Gemüse, weil ich das gerne unter die Flocken mische. Gerne machen wir auch bei Pfannkuchen ein paar mehr, weil wir da immer was von abgeben müssen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 12:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.406
Images: 7
Standard

Sicher.. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse. Oft setze ich auch mehr von dem Essen auf, als wir Zweibeiner verputzen können, und packe es für die Hunde zur Seite, bevor sie stärker gewürzt, in Soßen ertränkt etc. werden.

Als wir noch Fleisch gegessen haben, blieb natürlich auch mal was davon über, primär Fett. Zur Not wurden eben die Gewürze abgewaschen.

Hin und wieder bereite ich den Hunden schon mal eigene Hackpfannen als besonderes Abendessen zu oder aber Hühnerherzen und dergleichen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 12:55
Benutzerbild von Clyde
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 48531 Nordhorn
Beiträge: 109
Images: 24
Standard

Hallo Daniela,

also unser Dicker bekommt Reis, Nudeln oder Kartoffeln zu seinem Frischfleisch (tiefgefroren)
Gerne auch mal Haferflocken und ein Schuß Naturjoghurt.
Und wenn ich es mal ganz besonders gut mit ihm meine (im Moment ziemlich häufig) bekommt er vom Fleischer Rindfleischknochen.
Außerdem steht er auch Katzenfutter....

Geändert von Clyde (29.08.2007 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 07:39
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

@ Clyde Katzenfutter lasse ich gar nicht zu nicht mal das schüsserls ausschlabbern darf Onyx

Katzenfutter ist für die Nieren der Hunde mehr als schlecht



LG Lis
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 10:34
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

Donni bekommt auch die Reste nach dem Essen in seinen Napf, oft auch unters TroFu.

Katzenfutter ist schlecht für die Nieren ?! da muss der Katzennapfspüler wohl arbeitslos werden...
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22