Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 18:39
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Frage zu Papilloma Virus !!!

habe da mal einige Fragen zum Papilloma Virus !!

im Netz kann man nicht wirklich viel finden oder ich find halt mal wieder nichts :traurig3:

meine Fragen
Kennt das einer von euch ???
Habt ihr Erfahrung damit ???
Was wurde gemacht und wie lang hat es gedauert ???

also ich bin für alles Was Ihr mir sagen könnt dankbar :traurig1:


Grüsse und vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 18:57
Benutzerbild von Schnorchel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: MSP
Beiträge: 133
Images: 6
Reden Warzen

Ich grabe mal in meiner Erinnerung. grab...grab...grab.......
Pappiloma Viren sind die, die für Warzen verantwortlich sind. Kinder hatten
früher sowas an den Händen, sind ohne Behandlung wieder weggegangen, jucken anfänglich.
Aus der Sicht von Hahnemann ist größte Vorsicht bei der Behandlung angezeigt. Warum, weil eine unterdrückende Behandlung zu einer schwereren
Erkrankung an einem tiefer liegenden Organ die Folge sein kann.
(Erinnerung ohne Garantie)
LG Schnorchel
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 19:06
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Es gibt eine große Menge verschiedener Papilloma Viren. Du findest im Netz vieles dazu. Schau mal unter: HPV, z.B. bei Wikepedia http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Papilloma-Virus

Die meisten der HP-Viren rufen gutartige Tumore in Form von Warzen hervor. Einige wenige jedoch können auch zu bösartigen Tumoren führen. Insbesondere bei dem Gebärmutterhalskrebs spielen die HP-Viren 16 und 18 eine Rolle. Nicht jeder, der den HP-Virus mal hatte, bekommt Krebs (sondern nur ein sehr geringer Teil), aber fast alle die Gebärmutterhalskrebs haben, hatten eine entsprechende HPV-Infektion. Mittlerweile gibt es in der Humanmedizin für die "gefährlichen" Virentypen (zumindest soweit ich weiß für 16 und 18) eine Impfung, die bei jungen Mädchen auch von der Krankenkassen übernommen werden.

Wie sich der HP-Virus bei Hunden auswirkt kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke, dass es recht ähnlich sein wird.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 19:19
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hmmm

naja ich hoffe ja das sich noch einer findet bei dem
es schonmal ein Hundi hatte

Warzen ja die sehen wir ja aber von einer behandlungsmethode
hab ich halt noch nich wirklich was gelesen :traurig3:

vielen Dank euch erstmal

Gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 06:49
Benutzerbild von Schnorchel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: MSP
Beiträge: 133
Images: 6
Reden Thuja

Es ist zu überlegen,
dem Hund Thuja in einer niederen Potenz zu geben. Da fehlen aber noch weitere Informationen zum Tier.
Gruß Schnorchel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 07:50
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Ich kenne nur Papilomatose bei Papageien/Aras. Im Darm saßen die und der Vogel bekam erst Antibiotika und mußte dann operiert werden. Die kamen aber leider immer wieder.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.10.2007, 19:42
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: niedersachsen
Beiträge: 20
Standard

Hallo
Wenn die Warzen den Hund nicht stören macht man garnix, es dauert einige Wochen bis die Warzen ganz weg sind.
Man hat auch die möglichkeit einige warzen wegzuschneiden und ein spezielles Serum daraus herzustellen, desweiteren soll Interferon gegen diese Warzen helfen. Frag mal Deinen Tierarzt.
Wenns nicht stört (der Hund z.B. draufbeißt oder so)läßt man das einfach so. Ist ne Junghundesache und für diese sehr ansteckend.
Viele Grüße und gute Besserung
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22