Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 09:26
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard Blasenprobleme

Donni hat seid gut 3 Wochen leider immer wieder Probleme mit der Blase :traurig3:
Er muss dann alle 1-2 Stunden vor die Tür, steht dann mehrere Minuten am Strauch oder Baum und pinkelt Tröpfchenweise oder in Ministrahlen und säuft Unmengen an Wasser. Nach 2 Tagen is der Spuk dann wieder vorbei und einige Tage später gehts wieder los...
Am Anfang dacht ich es läge an der nassen kalten Luft, das wenn das Fell feucht is beim Gassigehen und er dann noch lange unterwegs is das er sich da verkühlt aber die letzten Tage waren trocken und sonnig und er hat es trotzdem.
Der nächste TA-Termin is leider erst am 7.1.

Habt ihr noch Ídeen was ich bis dahin machen kann wenn er wieder so einen Tag hat?
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 09:59
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

:traurig3: Das tut mir aber leid, nein einen Rat hab ich leider nicht, aber ich wünsche Euch schnelle Besserung und sag mal Bescheid, was beim TA rauskommt, mitfühlend Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 10:03
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Vielleicht eine Blasenentzündung ....

.... welche starke Schmerzen beim Pissen verursachen würde?!

Leider habe ich Dir auch keinen wirklich guten Rat. Vielleicht könntest du mit ihm als Notfall zum TA gehen oder mindestens telefonisch Rat einholen lassen.
Lieber Gruss
beat
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 10:38
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Donni Beitrag anzeigen
Donni hat seid gut 3 Wochen leider immer wieder Probleme mit der Blase :traurig3:
Er muss dann alle 1-2 Stunden vor die Tür, steht dann mehrere Minuten am Strauch oder Baum und pinkelt Tröpfchenweise oder in Ministrahlen und säuft Unmengen an Wasser. Nach 2 Tagen is der Spuk dann wieder vorbei und einige Tage später gehts wieder los...
Am Anfang dacht ich es läge an der nassen kalten Luft, das wenn das Fell feucht is beim Gassigehen und er dann noch lange unterwegs is das er sich da verkühlt aber die letzten Tage waren trocken und sonnig und er hat es trotzdem.
Der nächste TA-Termin is leider erst am 7.1.

Habt ihr noch Ídeen was ich bis dahin machen kann wenn er wieder so einen Tag hat?
Es könnten auch möglich sein, dass Harnsteine die Harnröhre verstopfen. Ist die Blase voll? Lässt sich gut abtasten. Verursacht leichtes Drücken Schmerzen? Fang mal mit einem Becher den Urin auf und schau nach, ob irgendwelche Körnchen mit dabei sind oder sogar etwas Blut.
Hat der Hund eine Blasenentzündung, kann diese ziemlich streng riechen.
Sollte sich Situation in ein zwei Tagen nicht verbessern, rate ich dir vor vor dem 07.01. einen TA aufzusuchen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 10:56
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Och mensch das hört sich nicht gut an würde ebenso wie mein Vorgänger mir mal den Urin genauer anschauen wegen kleinen Stückchen von Harnsteinen. Es lässt sich abtasten oder gut per Ultaschall ersehen.

Wünsche dem Donni gute Besserung

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 11:00
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Wenn das schon längere Zeit so geht würde ich mal zum TA gehen, sonst hole Dir mal Actuvan aus der Apotheke, hat Honey bisher immer geholfen!

Gute Besserung
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 13:47
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
... sonst hole Dir mal Actuvan aus der Apotheke, hat Honey bisher immer geholfen! ...
Solange nicht klar ist was das Problem verursacht, würde ich dem Hund keine Medikamente verabreichen, auch kein Arctuvan.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 13:53
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo,

mit meinem Hund wäre ich längst beim TA. Tierärzte haben in der Regel jeden Werktag offen und da kann man auch jeden Tag hin. Notfalls gehe ich in andere Praxis. Wie die anderen sagen, Urin auffangen, dann zum TA zwecks Untersuchung auf Kristalle, Blut usw. mitnehmen! Mit einer verschleppten Blasenentzündung oder mit Blasengrieß/steinen ist nicht zu spaßen und es ist für den Hund auch schmerzhaft, ebenso wie beim Menschen!

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 13:56
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Solange nicht klar ist was das Problem verursacht, würde ich dem Hund keine Medikamente verabreichen, auch kein Arctuvan.
Das ist schon richtig, darum schrieb ich ja

"Wenn das schon längere Zeit so geht würde ich mal zum TA gehen, sonst hole Dir mal Actuvan aus der Apotheke"

Actuvan ist Bärentraubenblätter und hilft bei Blasenentzündung! Ist Homöopathie!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 16:56
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Der arme würde auch zum Ta gehen.
Sicher ist sicher.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22