Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 13:58
Benutzerbild von Boxerfrauchen
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 16
Standard Butch würgt Schaum hoch???

Hi!!
Es kommt ab und an mal zu,das Butch morgens würgt,dabei kommt meist aber nur Schaum hoch.

Heute morgen wieder,ich war einmal gegen 8Uhr wach und hörte Butchs Magen knurren/rumoren.
Dann so gegen 10Uhr wollte mein Freund ihn zur ersten Runde aus führen und ich wurde vom würgen wach.(Kind ist bei Oma,da schlafen wir schon mal bis inne Puppen!!!)

Er bekam gestern ca 18 Uhr das letzte Futter,170g eingeweichtes Trofu.
Ich fütter 3mal am Tag 160-170g eingeweichtes Trofu.
Das er morgens würgt war schon so 4-5 mal.
Nu habe ich etwas Angst,das er mal ne Magenumdrehung kriegen kann.:traurig3:
Wir halten auch die üblichen Zeiten ein,ein h Pause und ruhe nach dem fressen und so.
Weiß von euch jemand Rat??

Gruß Silke

Geändert von Boxerfrauchen (10.02.2008 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 14:32
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Meine Shima macht das auch und ich denke es kommt bei ihr vom Hunger. Hab mal ne Zeit lang versucht sie im Futter zu reduzieren, d.h. 2. Mahlzeit abends ausgelassen, sie hat dann regelmäßig morgens Schaum gespuckt. Meist mit Galle vermischt. Ne Magendrehung äußert sich anderst.Da könnte der Hund nichts mehr aus dem Magen hervorbringen.
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 16:53
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard

Es koennte eine Gastritis sein vielleicht frisst er zu gierig oder das Futter bekommt ihm nicht.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 20:55
Benutzerbild von Boxerfrauchen
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 16
Standard

Hi!!
Das es keine Magendrehung ist weiß ich auch,ich dachte ist so ne Vorstufe oder so.

Der Magen muss aber dann komplett leer sein.
Oder ist es vllt auch so nen Magensäuren-Überschuss oder so???

Fressen tut er sehr gierig,kaut nicht und schluckt nur.
Seid ich das Toufu einweiche und samt Restwasser in den Napf geben,frisst er etwas langsamer.

Ob er das Futter nicht verträgt...hmm ich glaube nicht das es daran liegt,die Haufen sind fest und er würg auch kein Futter hoch.

Mal seheh wie es morgen früh ist......

Gruß Silke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.02.2008, 21:36
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Also mein Rüde hat das auch, ich füttere jetzt abends später und morgens früher. Er bricht dann auch Schleim oder Schaum, seit er aber mal Schleim mit Blut gespeichelt hat, habe ich die Futterzeiten halt geändert. Mein TA sagt, das er so einen schnellen Stoffwechsel hat und dadurch das Futter schneller verwertet und durchgeht.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 15:59
Benutzerbild von Boxerfrauchen
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 16
Standard

Hmmm.....heute morgen war wieder nix.
Da soll mal einer schlau draus werden,naja bin schon froh das es nix ernstes ist.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 19:09
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hallo

Ronja hatte das auch mal eine zeitlang, ab und zu aber immer nur morgends
gelblicher Schleim/Schaum=Galle sagte TA.
Angeblich lag es am zu leeren Magen, wir haben dann morgends nach dem Aufstehen und kurz vor dem morgendlichen Spaziergang ein paar von diesen Mini-Zwiebacks gegeben.
Hat super geholfen.
Unser TA meinte, es gibt ja auch Menschen mit empfindlichen Magen und nicht jeder kann mit leerem Magen morgends losziehen.
So ist das auch bei Hunden.
Als Ronja älter wurde, hat sich das alles gelegt.

Alles Gute für Deinen Butch

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 19:58
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Schaumig ist es meist dann wenn nichts mehr im Magen ist. Ich würde es auch mit veränderten Futterzeiten versuchen oder eben morgens eine Minikleinigkeit geben damit er was im Magen hat. Er scheint "nüchternen Magen" nicht gut zu vertragen.
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.02.2008, 20:50
Benutzerbild von Boxerfrauchen
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 16
Standard

Danke,gut zu wissen!!!
Und ich dachte immer,das ist wenn er zu spät Futter bekommt und dann mit vollem Magen schläft.
Wann füttert ihr denn immer?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.02.2008, 09:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Es kann auch ein unverdaubarer Fremdkörper im Magen sein. (Stockreste, Knochen, etc.)
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22