Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 12:58
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Frage Zahnfleischwunde

Vielleicht habt ihr ein Hausmittel für mich...
Mein Hund hat gerade einen harten Hundekeks bekommen und da er ihn etwas vorsichtiger gefressen hat hab ich mir mal die Zähne angeguckt.
An dem einen Zahn ist das Zahnfleisch etwas wund, nur eine kleine Stelle aber ich nehme an das das unangenehm ist wenn da was rankommt. Beim Frühstück war es wohl ok. Nur weiter beobachten oder was Antiseptisches/Schmerzstillendes draufmachen? Gibt für Menschenzahnfleisch so eine schmerzstillende Salbe (Dynexan), weiß jemand ob das sinnvoll wäre? Sonst stört es ihn wohl nicht. Danke
Ist auch so was von klar das es am Wochenende ist, so wie immer wenn er was hat...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 00:17
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Nur weiter beobachten oder was Antiseptisches/Schmerzstillendes draufmachen? Gibt für Menschenzahnfleisch so eine schmerzstillende Salbe (Dynexan), weiß jemand ob das sinnvoll wäre?
Mach nichts drauf und beobachte es. Ist in zwei drei Tagen keine Besserung zu erkennen, rate ich dir den TA aufzusuchen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 16:40
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo Luvabulls, danke für die Antwort. Hab es mir heute noch mal angeschaut, die Rötung ist weg aber noch geschwollen. Hab mich noch mal schlau gelesen und einen schwarzen feuchten Teebeutel draufgetan, wirkt wohl adstringierend durch das Tannin. Wir müssen nächste Woche eh zum Impfen, da lass ich die TÄ dann draufschauen wenn's noch nicht weg ist.
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 09:54
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard

Hallo Bibi
Leider kenne ich mich hier nicht aus aber gefühlsmäßig hätte ich jetzt auch erstmal nichts gemacht, so wie Luvabulls schreibt und halt keine harte Kausachen mehr geben.
Würde auch zum TA gehen.

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22